Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14 am 09.02.2014, 8:42 Uhr

Kaiserschnitt

Hi ihr,

ich wollte nur mal fragen ... gibt's bei euch jemanden, der jetzt schon weiß, dass es ein Kaiserschnitt werden wird? Wie geht's euch damit?

Meine alte Ärztin hat ein großes Myom festgestellt, das aktuell direkt über dem Muttermund liegt. Der neue Arzt meinte, dass man das jetzt selbstverständlich noch nicht SICHER könne, aber bei einer solchen Lage auch ein Kaiserschnitt eine Option ist, die ich in Betracht ziehen muss.
Ich sehe das eigentlich relativ entspannt. Bin dem Arzt eigentlich dankbar dafür, dass er mir das mit der Option so früh schon sagt, damit ich mich an den Gedanken gewöhnen kann. Wenn's ein Kaiserschnitt sein soll, dann wird es ein Kaiserschnitt. Das hat dann auch seinen Sinn. Kein Drama. Wenn's natürlich auf die Welt käme, wäre mir das klar lieber.

Ich frage mich nur, wie das wohl mit den Schmerzen ist bei einem Kaiserschnitt?! Die Geburt meines Großen war schon sehr schmerzhaft, sehr lange Wehen, dann stellte sich während der Geburt heraus, dass das Kind ein Sternengucker ist, das Kind war riesengroß und schwer (weil ET+25), ich hatte einen großen Dammriss, der viele Wochen danach noch echt weh tat. Kann man die Schmerzen im Ansatz vergleichen?! Meine Schmerztoleranz ist EIGENTLICH recht hoch.

Einen entspannten Sonntag wünscht die Bauchzwergfrau

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Nicoles82 am 09.02.2014, 9:44 Uhr

Ich hatte einen Not ks 6 Stunden nachdem ich ins Krankenhaus kam...

Ich finde die Schmerzen Warenexport erträglich. Die Nachwehen waren der Hammer und ebenso wenn man mal niesen oder Husten musste war es die Hölle...

Ich würde gerne eine spontane Geburt versuchen... Was besser ist weiß ich allerdings nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Tinkabel, 20. SSW am 09.02.2014, 10:05 Uhr

Hallo Bauchzwerg

Hier, ich! Ich hatte bei meinem Sohn eine Schwangerschaftsvergiftung und deshalb mussten die Ärzte ihn 36+3 mittels KS rausnehmen.

Ich hatte aber noch nie ein Problem mit dem Gedanken "Kaiserschnitt", mich hat eher immer die spontane Geburt ein wenig beängstigt.. Und einer von ein paar Gründen hört sich sicherlich für viele ziemlich seltsam an: ich arbeite im OPS beim Schönheitschirurgen und wir haben sehr viele (und immer mehr) Operationen nach natürlichen Geburten für: Verengung der Vagina, sonstige Schönheitskorrekturen dort. Aber, es muss ja nicht nach jeder natürlichen Geburt so aussehen. Ausserdem hat man nach dem Kaiserschnitt ja auch ne Narbe aber die sieht man nach 1-2 Jahren praktisch nicht mehr..

Ich mach beim zweiten Baby ein Wunsch-Kaiserschnitt, da ich den ersten einfach als sehr angenehm empfunden habe. Natürlich hat man Schmerzen, aber die waren bei mir nach ein paar Tagen weg. Aufstehen konnte ich am gleichen Abend sowie auch Duschen etc. Nur das Husten und Niesen ist die Hölle

Aber alles in allem ein schönes Geburtserlebnis!!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von jumanu, 19. SSW am 09.02.2014, 10:30 Uhr

Hallo,

Ja ich weiß sicher das es ein wunschkaiserschnitt wird. Bin von der erstwn Geburt geprägt und das will ich nie wieder durchmachen müssen. Auch wenn ich richtig Angst vor dem "danach" habe....ich nehme es in kauf.

LG jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von jumanu, 19. SSW am 09.02.2014, 10:30 Uhr

Hallo,

Ja ich weiß sicher das es ein wunschkaiserschnitt wird. Bin von der erstwn Geburt geprägt und das will ich nie wieder durchmachen müssen. Auch wenn ich richtig Angst vor dem "danach" habe....ich nehme es in kauf.

LG jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Nannilein, 17. SSW am 09.02.2014, 12:12 Uhr

Da es bei mir ja Zwillinge werden, kann es durchaus sein, dass mir dieses Mal ein KS blüht. Kommt drauf an, wie der führende Zwilling liegt. Liegt er mit dem Kopf nach unten werde ich sicherlich eine normale Geburt versuchen.
Aber man weiß ja nie, wie diese Schwangerschaft so verläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einschleich....

Antwort von binesonnenschein am 09.02.2014, 16:03 Uhr

Ich hatte 2x KS und dazwischen eine Spontangeburt.

Also zunächst mal muss man sagen, dass ein geplanter KS eine ganz andere Geschichte als ein Not-KS oder sekundärer KS ist, denn man kann sich mental darauf vorbereiten, geht ausgeruht da hin und hat nicht stundenlang vorher schon Wehen.

Wenn es keine Komplikationen gibt ist ein geplanter KS also sehr berechenbar. Die Schmerzen sind aber nicht vergleichbar. Grob gesagt kann man sagen, dass bei der Spontangeburt die Hauptschmerzen vor der Entbindung liegen (mal abgesehen von Nachwehen und Geburtsverletzungen), während beim KS die Hauptschmerzen in den ersten beiden Tagen NACH der Entbindung sind. Aber mit entsprechend Schmerzmitteln ist das ganz gut auszuhalten. Evtl. fällt das Aufstehen schwer und der Kreislauf ist im Keller, sodass einem immer schwindelig wird. Es wäre schon gut, wenn du in den ersten beiden Tagen Hilfe hättest fürs Baby, für die Hygiene etc.

Am ehesten lässt sich KS mit Blinddarm-OP vergleichen, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Snowfläke, 16. SSW am 09.02.2014, 21:17 Uhr

Ich hatte bei meinem ersten auch einen kaiserschnitt wegen hinterer scheitelbeineinstellung, was erst nach 6 stunden langen wehen am tropf bemerkt wurde. In der situation war der kaiserschnitt für mich eine wahre erleichterung! Aber das danach ist nicht zu unterschätzen, die wunde brennt, man darf nicht schwer heben und ist recht lang danach noch in der bewegung eingeschränkt. Da es das erste kind war, war es nicht so schlimm, aber wenn ich mir denke, dass ich jetzt wieder einen ks habe und dann noch auf meinen kleinen aufpassen muss bekomm ich etwas bammel! Ich hoffe ganz ganz stark auf eine natürliche geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von toppenga, 19. SSW am 10.02.2014, 10:57 Uhr

Hallo Bauchzwergfrau,
ich hatte bei meiner ersten SS einen sekundären KS nach Geburtsstillstand und ich muss sagen, dass ich wirklich gar nichts gespürt habe, ich hatte eine Spinale die wiklich super saß.
Ich würde trotzdem diesmal gerne spontan entbinden (auch wenn ich selber nicht wirklich dran glaube, dass es klappen kann) da ich die Tage nach dem KS schlimm fand. Ich konnte 3 Tage lang nicht aufstehen und auch mein Kind nicht aus dem Bettchen nehmen. Mein Mann hat mir zwar geholfen, aber es ging mir wirklich schlecht. Ein KS ist halt eine OP, ich würde es zum Wohle des Kindes aber immer wieder machen!

Liebe Grüße,
toppenga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Bauchzwerg14, 17. SSW am 11.02.2014, 20:20 Uhr

Hey ihr,
sorry sorry für so lange keine Antwort! Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde das auf mich zukommen lassen. Was anderes bleibt ja nicht übrig.

Liebe Grüße,
Bauchzwergfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hat jemand Erfahrung mit PDA Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben ... Da ich drei Bandscheiben Vorfälle hatte und daher das letzte mal schon KS , wird es diesmal wieder einer werden. Das letzte mal allerdings geschah dieser in Vollnarkose , da mein damaliger Arzt meinte , es wäre notwendig , er würde sich nicht trauen ...

von Emmisi14A, 20. SSW 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

CB zeigt 3+ / Kaiserschnittnarbe

Hey ihr Lieben, Ich hab heut den letzten Test gemacht und endlich stand 3+ darauf, jetzt bin ich offiziell durch mit dem Testen. Ich war zwischenzeitlich bereits Blut und Pipi abgeben bei meinem neuen FA und am 20.11. habe ich meinen ...

von MirMuc1986, 7. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sterilisation nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich habe im Juli meinen 3. Kaiserschnitt. Da die Familienplanung abgeschlossen ist, überlege ich, mich gleich nach dem Kaiserschnitt sterilisieren zu lassen. Die Erfahrungsberichte im Internet machen mir Angst und vom meinem FA habe ich fast keine Info ...

von Aurora24, 31. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Hatte jemand schon mehr als 3 Kaiserschnitte??

Hallo. Bei uns ist Baby Nr 4 unterwegs. Und es wird wieder ein Kaiserschnitt. Also der 4 jetzt. Hat jemand hier schon so viele Kaiserschnitte gemacht, oder sogar mehr? Wie war es bei euch? Gab es Komplikationen oder war bis zum Schluss alles ok? Ich danke schon im voraus für ...

von juljka, 15. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

geplanter Kaiserschnitt

Hallo, wer von Euch hatte schonmal einen geplanten Kaiserschnitt? Die Geburt meines Sohnes war nämlich ein richtiges Desaster. Er ist "stecken geblieben" und musste dann mit einen Not KS geholt werden. Bei dieser Geburt möchte ich das gerne umgehen und werde mich ...

von Woelckchen1, 15. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.