August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 07.11.2017, 10:31 Uhr

Kaaaaalt....😨

Hallihallo! Habe gerade mal einen Blick aufs Thermometer riskiert: 5 Grad in der Sonne! Brrrr...
Unser Vormittagsspaziergang soll natürlich weiterhin im Kinderwagen stattfinden. Aber was ziehen wir an bzw. womit decken wir zu?
Bis gestern (10 Grad in der Sonne) gab es über den Strampler einen Teddyanzug (+ Schühchen, Tuch & Mütze) und eine Rossmann-Kuscheldecke.
Habe noch einen gefütterten Anzug im Schrank, aber was ziehen wir dann bei Minuagraden an, wenn der jetzt schon zum Einsatz kommt?

 
7 Antworten:

Re: Kaaaaalt....😨

Antwort von Limettte am 07.11.2017, 11:19 Uhr

Wenn ich so lese was eure Kinder alles anhaben auch nachts, dann muss mein Zwerg ja schon erfroren sein. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Wir hatten gestern beim Spaziergang Langarm Body, Strumpfhose und Socken an - darüber einen Teddyanzug. Im Kinderwagen habe ich unten ein Lammfell liegen und ein flaches Kinderkopfkissen als Decke und halt den "Deckel" der Softtragetasche. Bisher hat das wunderbar ausgereicht.
Für Spaziergang im Schneeanzug fehlt mir das Minuszeichen vor den Temperaturen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaaaaalt....😨

Antwort von Mama0717 am 07.11.2017, 11:33 Uhr

Limette, genau das gleiche hat meiner auch an. Nur dass ich ne kuscheldecke drunter habe statt Lammfell.
Meine Hebi meinte mal, wenn die frieren melden die sich wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaaaaalt....😨

Antwort von Juliette-Baguette am 07.11.2017, 11:38 Uhr

Wir sind heute morgen bei -1 Grad spazieren gefangen.
Meine Tochter trug einen LA Body, Hose, Socken, Mütze und einen gefütterten Teddysuit.
Im Kinderwagen liegt ein Fell und zum zudecken hatte ich eine kinderwagendecke. Der Kiwa wurde mit einem lauwarmem Kirschkernkissen vorgewärmt.

Das fand ich so ok. Ich habe ja selbst meine Winterjacke ausgepackt und hatte Mütze und Schal an. Und immerhin habe ich mich bewegt.

Ich versuche mir vorstellen was ich gern dabei hätte wenn ich, wie heute bei minusgraden, in einem Schlitten oder eine Kutsche fahren würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaaaaalt....😨

Antwort von QueenMum am 07.11.2017, 11:43 Uhr

Also wir sind alle Warme Diven wir schwitzen sehr schnell und daher noch wird keine Jacke benötigt erst wenns richtig kalt wird und ja Sie beschweren sich alle lautstark sollte etwas nicht passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaaaaalt....😨

Antwort von Jemalu1111 am 07.11.2017, 12:33 Uhr

beim rausgehen (momentan sind 3grad) trägt unser sohn: Langarmbody mit pullover drüber und söckchen+strumofhose. Darüber ziehen wir einen jersey anzug von h&m drüber und decken ihn mit einem kopfkissen zu..das hat bis jetzt immer gereicht..die steigerung wird dann ein teddyanzug..und eine Kuschelecke um ihn gewickelt und dann das kopfkissen..ein wärmetier nehmeb wir dann im Winter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaaaaalt....😨

Antwort von Blam am 07.11.2017, 13:03 Uhr

Meine Hebi sagte immer: Eine Schicht mehr als wir anhaben...., die Decke ist ja auch eine Schicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaaaaalt....😨

Antwort von hydrangea am 07.11.2017, 13:16 Uhr

Wahnsinn wie viel ihr schon anziehen müsst. MJ hatte vorhin beim Spaziergang einen Langarmbody, Leggins, und eine relativ dünne Jacke drüber an. In der Kinderwagentasche liegt ein Lammfell drin und ich mach nur die Tasche zu. Wenn wir dann in irgendein Geschäft reingehen muss ich auch die Tasche aufmachen sonst schwitzt sie zu doll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.