Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joana K. am 12.07.2022, 22:18 Uhr

KS- Geburtsbericht

So ich dachte ich schreibe auch mal einen Geburtsbericht

Am 12.07 also eigentlich heute hatten wir eigentlich unseren Termin zum KS.
Am 10.07 hatte ich noch einiges an Haushalt erledigt und hatte den Tag verteilt immer wieder wehen die allerdings sehr unregelmäßig waren. Um 21:30 hab ich mich dann ins Bett gelegt und war noch hier im Forum unterwegs, bis dann aufeinmal die Wehen immer stärker wurden ab 22 Uhr dann regelmäßig alle 15 min. Ich muss allerdings sagen dass ich zunächst nicht wirklich einordnen konnte ob das jetzt tatsächlich die Wehen sind, also Kreißsaal angerufen und die meinten es sei noch zu früh um zu kommen. Die Wehen wurden zwischenzeitlich immer doller und die Abstände immer kürzer, was ich sehr gut fand waren die Wehenpausen dazwischen (eine tolle Erfindung der Natur) um 3:00 sind wir dann aber ins KH gefahren weil ich dann doch was gegen die Schmerzen haben wollte. Dort angekommen wurde erstmal CTG geschrieben und MuMu abgetastet. Der MUMu war dann schon auf 7 cm offen weshalb die Ärztin gleich den KS veranlasst hat.

War für uns dann auch kurz ein kleiner Schock dass es dann doch so schnell ging aber gut, wurde dann für den KS vorbereitet.
Die PDA hat garnicht weh getan und ich bin wirklich sehr schmerzempfindlich aber der picks ist wirklich nicht der Rede Wert . Kurz darauf wurden die Beine dann taub, das Team hat sich aber wirklich sehr gut um mich gekümmert. Mein Blutdruck ist dann leider kurz extrem in den Keller gerutscht (das war kurz richtig scheisse, hab dann mit der Atmung Probleme gehabt und mir wurde extrem schlecht, es wurde aber schnell reagiert und nach 2-3 min war alles wieder gut. Die Ärzte haben dann gefragt ob ich was spüre, was ich nicht tat und haben dann angefangen. Man spürt tatsächlich das an einem was gemacht wird ist aber überhaupt nicht unangenehm gewesen. Nach 3-5 min zumindest habe ich es so empfunden war sie dann da und sie wurde mir sofort auf die Brust gelegt und ab da ist dann sowieso alles was Drumherum passiert sowas von egal man hat einfach nur noch Augen für dieses kleine Wunder. Es war ein wirklich sehr emotionaler Moment für uns alle.

Dann wurde ich genäht und mein Mann durfte mit der kleinen solange kuscheln.

Am 11.07 Um 5:11 war die kleine also dann da mit 2800g und 51cm

Das erste mal bin ich dann um 17:00 Uhr aufgestanden (ich hatte richtig richtig schiss davor, weil einige Berichten dasselbe es wohl richtig übel sein soll) für mich war es kurz ein Ziehen und dann ging es aber. Es tut schon weh aber es ist erträglich und ich bin wirklich sehr schmerzempfindlich.

Je öfter man aufsteht und läuft desto besser wird es, diese Aussage kann ich nur bestätigen.

Ich hatte vor dem KS echt Respekt und schiss und jetzt rückblickend kann ich sagen es war eine schöne Geburt und die Ängste umsonst.

Natürlich ist das bei jedem individuell, wollte dennoch berichten wie es bei uns war und evtl eine von euch etwas Mut machen die evtl auch noch einen KS vor sich haben.

LG Joana

 
4 Antworten:

Re: KS- Geburtsbericht

Antwort von Mitchatcho, 40. SSW am 12.07.2022, 23:33 Uhr

Ach wie schön, das klingt ja wirklich so, als wäre alles super gelaufen.
Eine schöne Kennenlernzeit euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Geburtsbericht

Antwort von Tina246 am 13.07.2022, 1:00 Uhr

Vielen Dank für deinen Bericht, das macht Mut! Bei mir ist es nächsten Mittwoch soweit mit KS und ich sauge gerade alle positive Berichte auf...

Wünsche euch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Geburtsbericht

Antwort von polissena, 39. SSW am 13.07.2022, 8:07 Uhr

Mal ein positiver Kaiserschnitt Bericht- Danke
Und Glückwunsch zum kleinen Menschen
Ich drücke Daumen dass es weiter so gut läuft und du gut heilst und fit bleibst - toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS- Geburtsbericht

Antwort von Cerdi, 38. SSW am 13.07.2022, 17:48 Uhr

Danke für diesen echt tollen Bericht!
Das nimmt mir gleich ein wenig die Nervosität. Es sind zwar noch 9 Tage bei uns aber wer weiß was die Natur da alles so vor hat
Habt eine wundervolle kuschel und kennenlernen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, gestern um 3.12 Uhr kam endlich unser Linus zur Welt! 7 Tage nach ET. Ich hatte schon am Vorabend einige Übungswehen, dachte aber ich könne bestimmt nochmal ins Bett. Schlafen konnte ich dann aber nicht mehr, gegen 12 wurden die Wehen langsam unangenehm, ...

von Tatina 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Cholestase und neuer KS-Termin

Hey ihr Lieben, kommen gerade aus dem kh und der Besprechung der Werte, die sind gleich geblieben, was gut ist. Wie sagte die Ärztin so schön: KEIN DRAMA! Wenn wir drauf bestanden hätten, dann hätte sogar der 25.7. bleiben können, aber wir sind Team: „Sicher ist sicher“ ...

von Mejuna, 36. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

KS- keine richtige Geburt

Mein Freund ist manchmal so ein Blödarsch!! Da reden wir gerade über den Kaiserschnitt bzw. Kaisergeburt, weil er ja sogar filmen darf… und er nuschelt so komisch in sich rein. Ich frage, ob er da irgendwie Angst ...

von Mejuna, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsbericht - TRIGGERWARNUNG

Somit ist ein weiteres eigentliches Juli Baby geboren.. Ich bin heute 32+3 Ssw und heute morgen von MASSEN an Blut aufgewacht, es kam wie Wasser raus, ca. einen Liter habe ich verloren… mein Baby lag zudem in BEL. Sofort kam der RTW und die Feuerwehr wurde auch hinzu geholt um ...

von DezJul2023 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsplanung mit Arzt wegen vorangegangenem KS

Hallo zusammen, ich habe nächste Woche die Geburtsanmeldung bei der Hebamme in meiner Wunschklinik. In dem Haus ist es Politik, dass auch eine Geburtsplanung mit Arzt erfolgt wenn man Z.n. Sectio ist... Ich also eben im Gyn. Sekretariat angerufen und die (extrem ...

von Anke768, 30. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Positiver Geburtsbericht - Hausgeburt

Geburtsbericht Unser kleiner Kassian hat bei 40+3 am 04.07. das Licht der Welt erblickt. Es war eine Hausgeburt, von der ich mal berichten wollte: Es war eine wunderschöne und selbstbestimmte Geburt. Meine erste richtige Welle hatte ich nachts um 2, von der ich auch geweckt ...

von Kleeblatt_99 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geplanter KS - Tipps für Kliniktasche

Hallo meine Lieben, die Tage für meinen geplanten KS sind nun gezählt und der Countdown läuft. Langsam werde ich immer nervöser. Sitzt hier jemand im gleichen Boot bzgl geplanter Kaiserschnitt? Hat jemand Tipps, was nützlich ist in die Kliniktasche zu packen? Ich ...

von Sigi96, 38. SSW 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsbericht Oliver 01.07.

Am 30.06. munter geworden, Frühstück für unseren Zwerg gemacht…hat leider nicht davon gegessen, bis ich gemerkt hab der glüht komplett hab dann meine Mama angerufen…mein Freund noch im Tiefschlaf weil der ja dann ...

von dinchen99 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Matteo - Achtung lang!!

Am Montag morgen ging bei mir der Schleimpfropf mit leichter Blutung ab und das eig bis Abends hin. So ab 21 Uhr bemerkte ich das es flüssiger wird und immer etwas mehr in die Unterwäsche ging. Dachte mir das es vielleicht Fruchtwasser ist, bin aber trotzdem erstmal schlafen ...

von _melanizo 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.