August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puschelchen, 39. SSW am 03.08.2020, 15:30 Uhr

KH oder falscher Alarm?

ich bin grad schon wieder so verunsichert... ich will auch nicht einfach ins kh oder da anrufen falls es doch nur wieder falscher alarm ist.

die letzten Tage hab ich immer wieder Mensartige Schmerzen.. Jetzt die letzte Stunde sind die stärker geworden. Es zieht im unteren Rücken. Der Bauch wird hart. Bin schon rumgelaufen in der Hoffnung es wird besser. ist es aber nicht.
Hab jetzt ne Wärmflasche gemacht und warte jetzt nochmal maximal 2 stunden und je nachdem wie es ist werde ich wohl doch im KH anrufen..

 
7 Antworten:

Re: KH oder falscher Alarm?

Antwort von HappyMom1212 am 03.08.2020, 15:45 Uhr

Geburtswehen merkst du, qelbst wenn du in die Klinik fährst mit diesem "ziehen" da wird noch nicht viel passieren. Glaube mir, wenn du dich festhalten musst, stehen bleibst und völlig mit der WEHE zu tun hast, dann kannst du los fahren, naja und der Rythmus bei 4-5 Minuten liegt. (Wobei ich nichts auf Rhythmus gebe, denn auch Braxton-Hicks-Kontraktionen können regelmäßig kommen) aber die fühlen sich bei weitem ganz anders an. Echte Geburtswehen sind deutlich spürbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH oder falscher Alarm?

Antwort von Assen08 am 03.08.2020, 15:53 Uhr

Ich stimme HappyMom zu.

Du merkst es, wenn es echte Wehen sind. Die merkst du dann nicht nur im Bauch, sondern merkst auch, wenn dein Muttermund arbeitet und es langsam anfängt zu drücken.
Die musst du dann auch anfangs etwas veratmen, später immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH oder falscher Alarm?

Antwort von Mangosteen88 am 03.08.2020, 16:01 Uhr

Vllt probierst du auch mal den Badewannentrick. Entweder wird es dann schlimmer oder bei Übungswehen besser. Aber bitte nur, wenn du nicht alleine zu Hause bist. Meine Hebamme meinte letztens, solange ich mich noch frage ob es Geburtswehen sind, sind es noch keine .
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH oder falscher Alarm?

Antwort von alina1308, 39. SSW am 03.08.2020, 16:21 Uhr

Ich muss den anderen Recht geben :)
Richtige Wehen merkt man sofort, wenn man überlegt ob es welche sind, sind es zu großer Wahrscheinlichkeit keine. Ich verstehe dich aber..
Das was du beschreibst, habe ich seit heute 10 Uhr auch.. Halte durch. Ich mach mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH oder falscher Alarm?

Antwort von Puschelchen, 39. SSW am 03.08.2020, 16:34 Uhr

Danke Mädels. Das macht mir echt Mut und gibt mir etwas Sicherheit.
Derzeit wird es nicht stärker aber auch nicht besser.
Warten wir mal weiter ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH oder falscher Alarm?

Antwort von Anni1500 am 03.08.2020, 17:41 Uhr

Kann auch einfach nur sein, dass dein Körper sich auf die Geburt vorbereitet. Aber es stimmt die geburtswehen tun höllisch weh und du erkennst dich meist selbst nicht wieder. In den Moment ist dir alles egal und du reagierst nur noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH oder falscher Alarm?

Antwort von Nijo90 am 04.08.2020, 15:20 Uhr

Dem muss ich jetzt widersprechen

Ich hatte auch mensartiges ziehen - Badewanne besser. Danach wieder schlechter. Ergebnis: mumu 3 cm.

Als ich dachte "wow - jetzt gehen die wehen aber los" war ich schon bei 8 cm. Also Schmerzempfinden und Intensität der wehen sind manchmal anders, als man denkt.

Was war es denn nun bei dir? Richtige oder nur falscher Alarm?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.