September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaM90 am 01.08.2019, 5:57 Uhr

Juckreiz :-/

Guten Morgen,

seit 2 Tagen plagt mich abends und nachts ein fieser Juckreiz. Wenn ich aufwache, kann ich dadurch auch nicht wieder einschlafen. Der Juckreiz ist am ganzen Körper, obwohl keine Rötungen oder ähnliches sichtbar sind.

Mit meinem Bett hat es nichts zu tun (fängt schon auf dem Sofa an abends), meine Haut scheint nicht trocken zu sein und ich benutze auch nie parfümierte Duschgels, Bodylotions etc. sondern eigentlich die neutralen von Sebamed, habe auch nichts gewechselt in letzter Zeit.

Kennt das noch jemand und hat vielleicht Tipps? Das ist echt zum verrückt werden... liege schon wieder seit 3 Stunden wach...

Dankeschön! Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Juckreiz :-/

Antwort von RinaIhr89, 35. SSW am 01.08.2019, 6:12 Uhr

Bei mir ist es das gleiche! Ganz schrecklich... Ich habe Öl neben dem Bett stehen, das hilft manchmal.... was Besseres habe ich auch noch nicht gefunden :/ Bin auch für jeden Tip dankbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz :-/

Antwort von Julenemy, 23. SSW am 01.08.2019, 13:52 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Eine Antwort darauf habe ich leider auch nicht. Mich plagt dasselbe Problem. Echt nervig, vor allem wenn man sowieso schon schlecht schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz :-/

Antwort von Ruby59 am 01.08.2019, 14:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe dieses nervige Problem auch immer wieder.
Habe das heute beim Arzt angesprochen. Er meinte, wenn das nur stundenweise ist und wieder verschwindet (bei mir fängt es abends an und ist am nächsten Morgen wieder weg) bräuchte man da noch nichts machen. Sollte es allerdings ein andauerndes Problem sein, könnte das etwas mit der Galle zu tun haben und man müsste entgegensteuern. Ich vermute mit Tabletten, habe nicht genauer nachgefragt, da es bei mir ja wieder weggeht.

Mir hilft ein Ölbad recht gut.
Und außerdem habe ich gemerkt, dass es bei mir vor allem dann auftaucht, wenn der Tag besonders stressig, körperlich oder mental, war. Versuche dementsprechend noch mehr zu entspannen.

Viele Grüße und weiterhin alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz :-/

Antwort von Umlaut am 01.08.2019, 20:02 Uhr

ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen...

Juckreiz kann ein Anzeichen für eine Schwangerschaftscholestase sein.

Ruf am besten morgen mal bei deinem FA oder Hebamme an und schildere dein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz :-/

Antwort von Mondlicht, 33. SSW am 01.08.2019, 20:37 Uhr

Ich kenne das auch von der ersten Schwangerschaft ganz doll.
Da waren es die Nerven und die ganzen Hormone.
War auch zum verrückt werden, klang dann aber immer wieder weg.

Mir hat lauwarm duschen und möglichst wenig Kleidung geholfen.
Sonst nur Ablenkung....
Am besten mit Sport, dann ist man schön müde und entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz :-/

Antwort von LisaM90 am 02.08.2019, 18:22 Uhr

meine Hebamme hat mir nun Sebexol mit Urea empfohlen als Lotion.
Und stiefmütterchen Tee zum Abtupfen (NICHT Trinken!). Beides erhältlich in der Apotheke.

Heute Nacht und auch heute tagsüber war es viel viel besser, fast weg. Ob das nun Zufall ist oder dauerhaft weg bleibt, weiß ich nicht. Aber bisher tut es mir gut. Vielleicht hilft es bei euch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Progesteron und juckreiz

Hallo. Ich nehme seit Freitag Progesteron vaginal, 3x200mg. nun habe ich da unten immer öfter juckreiz. Kennt ihr das? Ph- Messstreifen sind sicher ungenau. Ich las, dass man die Tests 24h nach der Anwendung sinnvoll durchführen kann. Meine gyn ist kommende Woche im Urlaub ...

von November 2018, 8. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Juckreiz

Hallo Zusammen :) Ich bin jetzt Ende 9. Woche und kämpfe seit zwei wochen schon mit enormen Juckreiz. Die Beine sind am schlimmsten. Mitlerweile habe ich mir schon kleine Pusteln gekratzt...Was kann ich denn dagegen machen? Ich dachte eigentlich, dass der Juckreiz erst ...

von schnullhuhn, 9. SSW 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Juckreiz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.