September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninou am 04.05.2022, 20:05 Uhr

Jobeinstieg

Hi Tabby,

ich stille nicht, arbeite aber seit 01.04. wieder 50%. Mein Partner hatte zum Übergang nochmal 1 Monat Elternzeit, das war super. Seit letzter Woche arbeitet er wieder, allerdings auch Teilzeit, wir wechseln uns also ab. Das geht so bis Mitte September, dann geht es in die KiTa. Soweit mal zum Rahmen
Emotional war es bei mir in den ersten Tagen die ich voll gearbeitet habe v.a. hart loszugehen, da konnte ich mich kaum losreißen. Und ich brauchte einen WhatsApp "Liveticker" in mein "Arbeits-Ich" habe ich sofort wieder rein gefunden, wie der Fisch im Wasser. Das Heimkommen ist so schön, Anton lacht und quietscht und will gar nicht mehr weg von mir, aber ich auch nicht von ihm Natürlich gibt es zwischendurch Momente wo ich mich schlecht fühle weil ich arbeite, dann bin ich wieder stolz dass wir das so machen, da ist an Emotionen eigentlich alles dabei.
Ich glaube wenn du gerne arbeitest und gut zu tun hast, dann wirst du dich auch gut ablenken können und nicht dauernd das Vermissen spüren. Alles in allem klingen eure Voraussetzungen bzw der Plan doch super (die Krankheit meine ich damit natürlich nicht) - das wird schon gut laufen! Dass du auch Homeoffice machen kannst ist doch super, ich mach das an einem halben Tag auch und da hat man morgens ja automatisch noch Zeit mit dem Kind weil der Arbeitsweg wegfällt. Bei uns ist es auch so dass mein Partner von Beginn an präsent war, auch als er 100% gearbeitet hat und viel übernommen hat. Natürlich war es jetzt dann anders wirklich mal nen kompletten Tag zu machen und zb zum Windelturnen zu gehen aber nach 1-2 mal "üben " klappt es. Und nur weil ich 6 Monate Vollzeit mit Anton zusammen war ist es beileibe nicht so dass meine Tage alle reibungslos laufen Ich glaube er hat eine leichte Mamafixierung entwickelt wenn wir beide da sind, aber ob das die Entwicklung ist oder auch mit der neuen Situation zu tun hat...oder beides....keine Ahnung.

Ich drücke euch die Daumen dass sich alles gut einspielt und ihr euch dann bald alle 3 wohl damit fühlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.