September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen29 am 08.01.2010, 11:14 Uhr

Jetzt schon so viel Medikamente..Bericht von U4

Wir waren gestern zur U4. Leider ist was mit Johanns Harnleitern (Evtl. läuft Urin zurück in die Nieren) nicht ok. Daher müssen wir in 3 Wo nach Münster zum Kindernephrologen. Prophylaktisch bekommt er Antibiotikum. Dann hat er noch etwas Milchschorf und bekommt dafür Neuroderm Salbe. Gibt es da alternativ was "natürliches"?
Wegen seinem ständigen Verschlucken bzw. Reflux Problem hatte er schon Antra Mups verschrieben bekommen. Zum Glück ist das seit Weihnachten so gut wie weg und er hat davon nur 1/2 bekommen. Microklist hat der Arzt mir auch mitgegeben, da Johann so selten Verdauung hat.(1mal pro Woche). Aber die brauch ich erstmal nicht.Die gibts erst im Notfall.
Ich selbst nehme so gut wie keine Medikamente. Kann mich nicht erinnern wann ich mal Antibiotikum nehmen mußte. Mir geht es nicht so gut dabei, das der Kleine ständig Medis bekommt.
Zum Glück ist unser Kleiner so gut drauf.
Vg finchen29

 
5 Antworten:

Re: Jetzt schon so viel Medikamente..Bericht von U4

Antwort von anouschka78 am 08.01.2010, 11:36 Uhr

Hallo!

Bei Milchschorf würde ich mit Öl einweichen und dann dann vorsichtig mit dem Kamm abheben. Die Salbe brauchst Du nur bei entzündlichen roten Stellen, die in Richtung Neurodermitis gehen. Aber nicht bei "normalem" Milchschorf.
Du gibst Flasche, oder? Bei Stillen wäre so seltene Verdauung (bis zu 10 Tagen) absolut normal und nicht behandlungsbedrüftig.
Des Antibiotikum würde ich schon geben. Oder ruf mal an bei em Nephrologen, vielleicht berät er dich am Telefon schonmal vorab.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon so viel Medikamente..Bericht von U4

Antwort von finchen29 am 08.01.2010, 13:05 Uhr

Ich stille. Zur Zeit ziemlich oft. Max. 4Std., nachts einmal 5 Std. zwischen den Mahlzeiten.
Dann mach ich die Salbe nur auf die Roten Stellen am Hinterkopf.
Der Arzt hat mit dem Nephrologen gesprochen und der hat das Antibiotikum verordnet, also brauch ich da nicht nochmal anrufen.
Danke, finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon so viel Medikamente..Bericht von U4

Antwort von Ninaaa am 08.01.2010, 13:12 Uhr

Hallo!

Den Einlauf brauchst Du schon mal nicht, wenn Du stillst und Dein Sohn keine Bauchschmerzen hat. Meine Tochter hatte damals auch nur einmal die Woche Stuhlgang und es war völlig normal!

Milchschorf am besten nur mit Öl einweichen!!

Da hast Du ja einen sehr merkwürdigen Kinderarzt, meine hält sich zum Glück mit Medikamenten zurück.....

P.S. Woher weisst Du das mit der Niere? Bei uns wird sowas gar nicht untersucht?!

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt schon so viel Medikamente..Bericht von U4

Antwort von Anny am 08.01.2010, 15:07 Uhr

Naja also ich bin da nicht so "feindlich" mit Medis, wenn sie Sinnvoll und Nötig sind. Bei einem Stillkind das nur einmal die Woche in die WIndel macht würd ich jedoch nur etwas geben, wenns halt Bauchweh hat. Wobei selbst da hab ich nix gemacht. Wenn Bauchweh dann hab ich mir ein Fieberthermometer genommen, ein tropfen Babyöl drauf und eh... IHGITT *g* also da brauch ich keine Medis!

Zum Urinrücklauf, das hatte mein 1. Sohn auch. Wir mussten damals nach Köln (ist direkt nach der Geburt im US festgestellt worden) dort wurde uns dann gesagt, immer viel zu tinken geben, regelmäßig US und es schleicht sich mit der Zeit aus. Er hatte eine Verengung am Harnleiter. Das hat sich tatsächlich rausgewachsen, allerdings erst mit 5 Jahren, er hatt immer viel getrunken und dadurch länger Nachts ne Windel gebraucht, das war aber auch alles.

Hoffe mal, dass es bei euch auch nichts all zu dolles ist *daumendrück*

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von finchen29 am 08.01.2010, 16:40 Uhr

Genau, Einlauf bekommt er auch erst bei Bauchweh. Hat er nur beim ersten mal nach einer Woche bekommen, da er vorher täglich hatte und da auch nicht so gut zurecht war. Sonst bekommt er sie von mir auch nicht.

Da während der SS schon vergrößterte Nierenbecken festgestellt wurden (Immer verschieden, mal das Linkem mal das Rechte....), muß dies bei den U`s kontrolliert werden. Daher hat der Arzt die erweiterten Harnleiter entdeckt. Sonst wäre das auch nicht aufgefallen. Irgendwas ist mit den Nieren/Harnleitern nicht koscher. Da ist ja nur gut wenn ein Neprologe nochmal draufschaut.

Dake für eure Beiträge.
Jetzt fahren wir zum Babyschwimmen.
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Medikamente gegen die Übelkeit

Hallöchen Ich komme gerade von der Akupunktur gegen meine starke Übelkeit. Die Hebamme, die das durchgeführt hat, war super lieb und verständnisvoll. Ich leide ja wirklich sehr darunter, siehe meine letzten Beiträge. Es ist nicht so, ...

von zweiter.kiwu, 8. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente

Hey ihr Lieben, ich war letzte Woche bei meiner Schwester und die haben jetzt nach und nach alle corona seit 4 Tagen… bei mir gehts glaub ich heute los, fühle mich schlapp und es fühlt sich nach Fieber an. Habt ihr Medikamente genommen, paracetamol bei Fieber? Liebe ...

von Angie98 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente Zeitplan

Schafft ihr es bei verschiedene Medikamenten bzw. Nahrungsergänzungsmitteln alle im Tagesablauf zu integrieren? Ich nehme morgens L-Thyroxin, Femibion, dann brauche ich zwei mal am Tag Magnesium und Eisen, einmal Calcium und Vitamin D, einmal Lactulose und Abends Betablocker. ...

von Siri1988, 29. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente und Zusätze?

Hey ihr lieben, was nehmt ihr so für Medikamente bzw Zusätze? Ich nehm aktuell noch famenita, progestan, Folsäure, Vomex und paracetamol bei Bedarf, Magnesium alle paar Tage und seit gestern noch Nausema. Habt ihr noch irgendwas wo ihr drauf ...

von ItsMe80 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente in der Schwangerschaft

Bin gerade die Beiträge durchgegangen seit ich nicht hier war und da kam die Frage wegen Voltaren auf. Es gibt eine tolle Seite embryotox, auf der sind so gut wie alle Medikamente oder Inhaltsstoffe aufgelistet mit ihren Verträglichkeit in der Schwangerschaft. Wenn man ...

von Tinamaus_90 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamente

Huhu liebe mommys-to-be! Ich habe seit heut früh starke Kopfschmerzen. Generell bin ich da sehr anfällig.. Vor der ss habe ich immer fleißig Medikamente eingenommen, von ibu über paracetamol zu Aspirin. Alles was halt geholfen hat. Seitdem ich von der ss weiß weigere ich mich ...

von Naddelinchen, 8. SSW 10.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Medikamenteneinnahne und erbrechen!!!

Hey ihr septembermamis:)ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt mir Tipps geben!mein Arzt hat mir Vitamin kapseln gegeben wo alle nötigen Vitamine drin sind eisen,Jod fölsäure ect...dann noch Kapsel mit Magnesium .dann muss ich noch so jeden Tag schilddrüsentsbletten und ...

von Leylalays92 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikamente

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.