August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RubyRed, 30. SSW am 31.05.2011, 12:11 Uhr

Jetzt noch verreisen? 650 km

Huhu ihr Lieben :)

Meine Mama und ich haben große Sehnsucht nacheinander und ich habe jetzt überlegt, noch einmal nach Bayern zu fahren, bevor der Kleine da ist.

Ich fahre ja immer mit der Mitfahrgelegenheit, es sind ca. 600-650 km und in der Regel bin ich nach 6 Stunden da.

Meine Hebamme sagt, das ist zu weit, um jetzt noch hinzufahren. Ich selbst habe nur Bedenken wegen der Autofahrt - meistens macht man ja nur eine Pause und ich muss ja doch viel sitzen.

Vorzeitige Wehen habe ich nicht mehr, der innere Muttermund ist wieder zu, nur Übungswehen sind zu verzeichnen.

Was soll ich machen?... Ich würde sie so gerne noch mal sehen...

LG
Ruby

 
13 Antworten:

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von jabaris_mom, 31. SSW am 31.05.2011, 12:19 Uhr

also wenn deine hebi dir davon abgeraten hat, würd ich auf sie hören!!! warum kommt deine mama denn nicht zu dir zu besuch???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 31.05.2011, 12:26 Uhr

Will sie ja, aber ich habe da so meine Bedenken... Erstens müsste sie in ein Hotel/Hostel/Ferienwohnung/ähnliches, weil wir hier wenig Platz haben und sie Probleme mit Tieren in der Wohnung hat. Da würde ich mich schon unwohl fühlen, ich möchte nicht, dass sie so viel Geld ausgibt :( Und zweitens würde ich nicht so lange von ihr was haben, weil sie ja deswegen auch nicht so lange bleiben könnte/würde und eh nochmal in 9 Wochen kommt, wenn der Kleine dann da ist...

Blöd wäre es natürlich dann, wenn ich hinfahre und auf einmal geht alles ratzfatz und ich müsste den Kleinen vorzeitig bekommen, weil das alles doch zu anstrengend war mit der Fahrt usw.

Ich finde auch keine schöne Unterkunft hier in Düsseldorf, und die einzige, die ich gefunden habe, ist schon restlos ausgebucht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von chipsi, 30. SSW am 31.05.2011, 12:27 Uhr

Ich würde auch nicht machen. Liege mit vorzeitigen wehen im Krankenhaus wurde zwar durch die Medis besser. Wehen können leider immer wieder kommen und 650kms sind schon sehr viel und sicher auch sehr anstrengend. Und dein Mann kann er nicht kommen? Ich bin zur Zeit getrennt von meiner Tochter und finde es die Hölle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry falsch gelesen ist ja deine Mama

Antwort von chipsi am 31.05.2011, 12:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry falsch gelesen ist ja deine Mama

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 31.05.2011, 12:32 Uhr

Ich dacht mir auch grad: "Huch, wieso mein Mann, der ist doch jeden Tag da...?!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mh... :(

Antwort von RubyRed, 30. SSW am 31.05.2011, 12:34 Uhr

Na gut... dann werde ich mal weiter nach Unterkünften suchen und versuchen mir nicht so einen Kopf darum zu machen... :( Mist aber auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von Bine774, 32. SSW am 31.05.2011, 12:40 Uhr

Und wenn Du mit dem Zug hinfährst? Frag doch mal Deine Hebi, was sie dazu meint. Da kannst Du aufstehen und rumlaufen und Beine hochlegen. Vielleicht gibts ja was günstiges?!
Wenn die Hebi ihr ok dazu gibt - machen! Wenn sie von der Reise ansich (egal mit was) abrät - zuhause bleiben! In dem Fall - Internettelefonie mit Bild! Dann kannst Du Deine Mama sehen und sie Dich und Deinen Bauch!
Und in 9 Wochen kommt sie ja auch!

Liebe Grüße,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von _yakari_, 29. SSW am 31.05.2011, 13:52 Uhr

Ich würde es machen Würde mir Thrombosestrümpfe holen, wegen dem langen Sitzen und vielleicht 2 oder 3 Pausen machen und ein Stück laufen, dazu viel Trinken. Also ich seh jetzt darin nicht das Problem. Wenn man im Büro arbeitet sitzt man doch auch 8 Stunden. Sprich doch lieber nochmal mit deinem Frauenarzt, ich denke nicht dass er was dagegen hat.

Meine Schwester war 4 Wochen vor der Geburt auch noch bei meinen Eltern, sie wohnt auch 450 km entfernt und sie hatte null Probleme wegen der langen Fahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von sonnenschein11, 31. SSW am 31.05.2011, 14:06 Uhr

naja das ist eine schwierige Entscheidung, aber ich würde auf die Gesundheit und das Baby achten.
650km ist schon ein ganzes Stück und Mitfahrgelegenheiten sind für mich persönlich nix, es sei denn, man kennt sich sehr gut.
Aber im 8. Monat ist es schon sehr anstrengend.
Deine Mama kann ja trotzdem kommen, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind sehr wichtig.
Das ist aber eine persönliche Meinung, die Entscheidung liegt natürlich bei Dir.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von Chiki0408, 31. SSW am 31.05.2011, 14:13 Uhr

Hallo,

also wir fahren in 2 Wochen nach Kroatien in den Urlaub.
Ich habe heute auch mit dem Arzt darüber gesprochen, er meinte, wenn man keinen medizinischen Grund ( Wehen, verkürzter MM, usw. ) hat geht das schon. Viele Pausen und umher laufen ist wichtig.
Ich ziehe auch meine Thrombosestrümpfe an, das wird schon gehen.

LG Sylvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von Mama_von_zwei, 32. SSW am 31.05.2011, 15:59 Uhr

Also ich bin da absolut Binas Ansicht, hätte dir jetzt auch zum Zug geraten und dazu das nochmal mit deiner Hebi zu besprechen. Sollte sie tatsächlich bedenken haben, dann wie Bina schon sagte, zuhause bleiben, denn deine Gesundheit und die deines Würmchens geht absolut vor!!!

GLG und halte uns auf dem Laufenden wie die Entscheidung ausging! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von Jenny-AC, 30. SSW am 31.05.2011, 19:46 Uhr

Ich gebe Bina und Mama von 2 recht. Vielleicht ist der Zug ja ne akzeptable Alternative und ansonsten sind 9 Wochen ja auch nicht mehr so lang.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch verreisen? 650 km

Antwort von Anjoda am 31.05.2011, 21:20 Uhr

Ich kann nicht mehr lange im Auto sitzen - für mich wäre das nichts mehr. Aber gegen die Bahn spricht doch eigentlich nichts, oder? Das wäre für mich eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verreisen in der Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben Mitschwangeren, dies ist mein erster Beitrag! Mit meinem Mann planen wir evtl. zu Ostern wegzufliegen. Vielleicht nach Portugal oder nach Italien. Ich wäre zu diesem Zeitraum dann in der 24./25.SSW. Was haltet ihr davon oder haben einige vllt sogar schon ...

von löwenmami, 14. SSW 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

wann verreisen?

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr in der SS nochmal in den Urlaub fahrt? Ich würde gern im April wegfahren, da bin ich dann Ende sechster Monat. Bin nicht sicher,ob man das da noch machen kann. Was,wenn es Probleme gibt? Fahre eigentlich jedes Jahr nach Dänemark, ...

von Tiffy_78, 11. SSW 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verreisen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.