August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy_78, 11. SSW am 04.01.2015, 12:32 Uhr

wann verreisen?

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ob ihr in der SS nochmal in den Urlaub fahrt?
Ich würde gern im April wegfahren, da bin ich dann Ende sechster Monat. Bin nicht sicher,ob man das da noch machen kann. Was,wenn es Probleme gibt? Fahre eigentlich jedes Jahr nach Dänemark, kann man das da noch machen? Was,wenn mich dort keiner versteht im Ernstfall? Die Sprache kann ich leider immer noch nicht, und im Ernstfall ist mein Englisch bestimmt nicht gut genug.
Krankenkassenkarte müsste da ja funktionieren, und Nr von der Ambulanz, die mich in die Klinik bringen könnte, Hab ich auch.
Was meint ihr? Ich müsste bald den Urlaub einreichen, sonst sind meine Kollegen wieder schneller. (Passiert mir jedes Jahr)

 
19 Antworten:

Re: wann verreisen?

Antwort von Hasenbande am 04.01.2015, 12:41 Uhr

Wir waren im Dez an der Nordsee und werden im Mai nochmal nach Holland fahren. Sollte es aber irgendwelche Risiken bei mir geben, fahren wir auch wieder an die deutsche Nordsee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Samily, 7. SSW am 04.01.2015, 12:43 Uhr

Wir haben geplant Ende Mai nach Sardinien zu fliegen (Schwiegereltern haben ein Reisebüro und sind spezialisiert auf Sardinien) allerdings bezweifle ich das dies stattfindet, da ich in der ersten ss sehr früh schon vorzeitige wehen hatte und diese selbst nicht bemerkt habe. Werde deshalb wohl kurz vorher den Frauenarzt fragen ob ich ne Woche ausreißen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von 1plus1gleich3? am 04.01.2015, 12:43 Uhr

Also wir fliegen Ende Mai/Anfang Juni in Urlaub (Schweden), da bin ich um die 30. Woche rum.
Ich denke das müsst alles passen, haben dort ja auch ein gutes Gesundheitssystem (das wär mir vor Ort eben wichtig) und ich hoff nur, dass die Schwangerschaft soweit problemlos ist, dass mir die FÄ dann die Bescheinigung fürs Fliegen ausstellt. Zwar kann ich mit der Fluggesellschaft bis zur 36. Woche fliegen, aber es wird geraten eine aktuelle Bescheinigung dabei zu haben..

Dänemark dürfte da doch überhaupt kein Thema sein. Ihr fahrt mit dem Auto? Es wär doch dann nur bei einer absoluten Akutsituation so, dass ihr ins Krankenhaus müsst und ich bin da optimistisch, dass man mit Englisch gut durchkommt. Ansonsten bei keiner akuten Situation, könntet ihr doch einfach wieder nach Deutschland fahren, je nach dem wie weit das von der Grenze weg ist, wär das doch auch gar kein Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von FrauTuedl, 7. SSW am 04.01.2015, 12:55 Uhr

Wir heiraten Ende Mai und legen dann ne Woche Urlaub dran.
Da wir aber mit unsren, dann Ca 1,8 jährige Sohn fliegen, wollen wir nur nach Türkei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Halberkeks, 7. SSW am 04.01.2015, 12:56 Uhr

In Dänemark brauchst du dir keine großen Gedanken machen. In jeder Klinik gibt es deutschsprachiges Personal oder Ärzte :) wir deutschen sind deutschen sind da zu sehr vertreten, daher ist es deutschsprachigen fast ein "muss".
Wo fahrt ihr denn hin? Fahre selbst sehr gerne nach Dänemark. Bei Facebook gibt es ne tolle Gruppe, wo es eingefleischte Dänemark Fans gibt, die haben immer Ahnung und tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Wurzelpurz am 04.01.2015, 13:12 Uhr

Ende Mai hat unsere Tagesmutter Urlaub, da werden wir dann nochmal eine Woche an die Nordsee fahren :)

Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich Ende August auf Rügen und Anfang Oktober kam das Baby. Der Urlaub war kein Problem, war halt nur alles anstrengender, so dass ich eben alles etwas langsamer gemacht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Tiffy_78, 11. SSW am 04.01.2015, 13:36 Uhr

Ich fahre seit über 20 Jahren immer nach Vejers bzw Blåvand. Kennst du das? Hab kein Facebook.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Tiffy_78, 11. SSW am 04.01.2015, 13:38 Uhr

Ja,wir fahren mit dem Auto.
Es ist auch nicht so weit weg von der Grenze, allerdings ist man da auch nicht schnell beim Arzt. Und nah an der Grenze in Deutschland kenne ich auch niemand, der mir was empfehlen kann. Da kann ich vermutlich auch gleich in DK zum Arzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Halberkeks, 7. SSW am 04.01.2015, 13:49 Uhr

Oh ich liebe blavand < 3
Ich erkundige mixh mal. Aber da in unserem letzten Urlaub da nala krank war, hatte ich mir schon tipps wegen na Klinik geholt wo auch Ärzte deutsch sprechen. Ich suche es später mal raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Tiffy_78, 11. SSW am 04.01.2015, 13:58 Uhr

Danke dir! Soweit ich weiß, muss man dort immer die Ambulanz anrufen, bevor man in die Klinik fährt. Dann wird das Personal informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Halberkeks, 7. SSW am 04.01.2015, 14:02 Uhr

Genau. Immer Termin machen. Aber eigentlich muss die nächste Klinik auch bei euch im haus ausgeschrieben sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage!

Antwort von Pünktchen182, 8. SSW am 04.01.2015, 14:13 Uhr

Wir haben bevor wir vom Krümelchen wussten schon eine Portugalreise gebucht. Die würde ab Ende Juni 2 Wochen gehen. 3 Std Flug + Mietwagen und Ferienwohnung. Würde schon gerne fahren, aber das ist 6-5 Wochen vor dem ET. Darf man dann noch fliegen??

Zum Glück haben wir ne Reiserücktrittsversicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage!

Antwort von Hasenbande am 04.01.2015, 14:16 Uhr

Da nehmen einen manche Fluggesellschaften nicht mehr mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von LilleSnuske, 8. SSW am 04.01.2015, 15:04 Uhr

Im ernstfall schreibst du mir.....ich bin deutsche und lebe in Dänemark. Und ich helfe dir gerne ohne kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Julchen88, 11. SSW am 04.01.2015, 15:08 Uhr

Wir werden wahrscheinlich im April Mai eine Woche an die Nordsee fahren. Haben noch einen Gutschein, von der Eltern Zeitung. Die zahlen uns einen Urlaub für eine Woche Übernachtung und zwei Personen. Muss dann nur evtl für die kleine noch zahlen und Anreise und Verpflegung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Frage!

Antwort von Wurzelpurz am 04.01.2015, 15:50 Uhr

Uff, Pünktchen, mir wäre das wohl zu dicht vor ET. Abgesehen vom Flug (keine Ahnung ob man dann noch fliegen darf) ist zu der Zeit doch schon alles sehr anstrengend. Und mein Sohn kam z.B. nach Blasensprung vier Wochen vor ET. Da bin ich vielleicht auch schon ein gebrandmarktes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Tiffy_78 am 04.01.2015, 15:51 Uhr

Das ist total lieb!!! Danke schon mal. Hoffen wir,dass ich es nicht brauche:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von Linchen83, 7. SSW am 04.01.2015, 17:28 Uhr

In der 1. Schwangerschaft sind wir 2 Wochen nach Rügen gefahren, da war ich in der 25./26. Woche, das war kein Problem. Ich hatte allerdings auch keine Beschwerden bis auf Rippendrücken, das war beim Fahren schon etwas nervig. Ansonsten bin ich da gewandert, hab gefeiert (waren auf einer Art Festival) und wir sind durch Ruinen gekrochen (Geocaching :-)

Dieses Jahr planen wir um Pfingsten herum unseren großen Urlaub zu machen, da bin ich dann in der... Moment... 27.-30. Woche. Wollen 3,5 Wochen nach Großbritannien fahren mit dem Wohnmobil. Sollte in der Zeit was sein, sehe ich da weder sprachlich noch versorgungsmäßig ein Problem und man ist ja auch verhältnismäßig schnell wieder zuhause (wohnen in NRW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann verreisen?

Antwort von yvikiwi, 9. SSW am 12.01.2015, 20:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

wir heiraten dieses Jahr und planen gerade eine Hochzeit in Sardinien in den Pfingstferien. müsste dann ca. 28. SSW sein.
Grundsätzlich bin ich hiermit ganz entspannt. Jedoch jetzt kurz vor der Buchung doch ein bisschen unsicher, ob wir bedenkenlos buchen können..

was meint Ihr dazu?

vielen Dank und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.