Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von murmel84, 12. SSW am 04.08.2011, 17:22 Uhr

Jetzt auch an Bord

Hallihallo Ihr werdenden Mamis,

ich bin auch eine anstehende Februarmami 2012.

Nach einem etwas turbulenten Anfang (Hämatom in Woche 6 und dann 2 Wochen strenge Bettruhe) geht es mir und meinem Würmchen richtig gut. Heute 11+6, ET: 17.02.2012

Würde mich hier gern mit Euch austauschen und hab auch gleich mal ne Frage: wie ist eure Meinung zur Nackentransparenzmessung? Hätte nächste Woche die Möglichkeit das machen zu lassen, bin mir aber noch nen bissel unsicher.


Viele liebe Grüße

murmel84

 
6 Antworten:

Re: Jetzt auch an Bord

Antwort von Pegasus29, 11. SSW am 04.08.2011, 17:33 Uhr

Hallo Murmel,

herzlich willkommen im Februar-Bus.
Hier ist es wirklich toll. Die Mädels sind sehr nett und hilfsbereit.
Fragen werden beantwortet, Sorgen genommen, Seele gestreichelt.
Also ein Rundum-Wohlfühl-Forum.

Also ich lasse am 17.08. das ETS machen. Obwohl es in unseren Familien keinerlei Vorkommnisse oder Komplikationen gibt/gab. Bin in 3 Woche 36 Jahre und möchte einfach wissen, dass es meinem Purzel gut geht und alles ok ist.
Muss und kann aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Dann wünsch ich Dir eine schöne und angenehme Kugelzeit.

LG Pegasus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch an Bord

Antwort von Schnuffzt, 11. SSW am 04.08.2011, 18:20 Uhr

Ich möchte mich Pegasus anschließen...wir sind wirklich ein netter Haufen hier!

Willkommen also in unserer tollen Runde und eine schöne Kugelzeit!

Wir haben am Donnnerstag Termin zum ETS und ich bin dann 11+5!
Die Nackenfalte von meinem Mäuschen hatte am Montag 1,6mm!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch an Bord

Antwort von Enni, 14. SSW am 04.08.2011, 19:21 Uhr

Herzlich Willkommen :)

ja wir sind alle nett hier :)

Also ich lass so was nicht machen... früher gab es das auch nicht und die haben auch alle gesunde Kinder bekommen... ich finde heutzutage wird man mit den ganzen Untersuchungen nur verrückt gemacht... und zahlen muss man auch noch... bei jemanden wo es ne vorbelastung gibt ist das vielleicht hilfreich aber so...

Du musst dir einfach die Frage stellen ob das Ergebnis dich in irgendeiner Art beeinflussen würde... also würdest du es wegmachen wenn es behindert wird? Ich nicht deshalb lass ich alles ganz entspannt auf mich zukommen...

Liebe Grüße
Enni :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch an Bord

Antwort von Jana287, 12. SSW am 04.08.2011, 19:25 Uhr

Hallo und Willkommen,
da hattest Du ja wirklich einen holprigen Start.
Ich hoffe bei Dir kehrt jetzt etwas Ruhe ein und Du kannst Dich richtig auf Deinen Krümel freuen.
Zu Deiner Frage: Nackentransparenzmessung lass ich weg. Da wird mir nachher eine Wahrscheinlichkeit gesagt, ich muss zur Fruchtwasseruntersuchung - und riskiere womöglich ein gesundes Kind zu verlieren nur damit ich auf keinen Fall ein krankes krieg. Ich bin 32, gesund, keine Beschwerden, keine FG, keine Trisomie in der Familie - also warum sollte ich. Aber wie schon gesagt, jeder soll das machen wie er sich damit besser fühlt. Gibt sicherlich auch Frauen, die sich mit einem guten Ergebnis sicherer fühlen.

Liebe Grüße
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch an Bord

Antwort von Biene275, 13. SSW am 04.08.2011, 20:16 Uhr

Herzlich Willkommen im Februar Bus.

Ich lasse am 12.08. also in einer Woche die NT machen. Kostet bei meinem Arzt bzw bei dem Labor dann 110€

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt auch an Bord

Antwort von mitbewohner2012, 14. SSW am 05.08.2011, 9:27 Uhr

Hallo,

also ich habe michüber diese Messung lange mit meinem Freund unterhalten (Apotheker) und er hatte sich mal ein wenig informiert. Zuerst mal ist ja wchtig, dass sie keinerklei negative Auswirkung haben kann. Die Wahrscheinlichkeit einen Defekt zu finden ist relativ zu sehen. Sollte das Ergebnis negativ ausfallen, so heißt das nur, dass weitere Untersuchungen folgen müssen. Ist halt nur ein Anhaltspunkt und keine Diagnose. Ich für meinen Fall habe es machen lassen und wir sind auch ganz froh drübe, so ist das Gewissen doch beruhigt und man hat einige Krankheiten ausgeschlossen. Wenn dich der finanzielle Aufwand nich stört, würde ich es machen lassen, aber auch wenn du es dir nicht leisten kannst ist das kein Beinbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.