Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira0815  am 24.01.2016, 19:56 Uhr

jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Huhu Mädels. ist jemand unter euch, die auch schon einen Kaiserschnitt hatten? mein Kaiserschnitt ist jetz 11 Monate her und iwie mach ich mir heut total die Gedanken über ne gebärmutterruptur. :/ solche Gedanken hat ich so no gar net aber iwie lassens mich heute nicht los. dieses mal wird es auch wieder ein Kaiserschnitt aber geplant - der erste war notfallmäßig weil die kleine mit den herztönen zu oft abgefallen is nach 9 Std wehen. :(

 
14 Antworten:

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von Hedi2012 am 24.01.2016, 20:26 Uhr

Ich ich ich...meiner ist aber aktuell 25 Monate her! Sowohl mein Arzt und meine Hebamme haben damals gesagt wir sollen 12 Monate warten bis die Familienplanung weitergeht, dann dürfte es keine Probleme geben...von daher würd ich mir keine Gedanken machen. Vor allem wenn wieder ein KS geplant ist und keine größeren "Belastungen" wie zB Wehen, Presswehen etc anstehen...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von lilke, 14. SSW am 24.01.2016, 20:31 Uhr

Hier.

Mein Sohn ist 14 Monate. Eine Ruptur ist extrem selten, insofern ist meine Sorge bisher nicht soooo groß. Ich bin mir aber total unschlüssig ob es jetzt wieder ein KS sein muss oder nicht. Mein FA berät nach meinem Gefühl nicht wirklich.

Also hab ich mich jetzt an das KH gewendet, in dem ich operiert wurde und hab da am 11.2. einen Termin bei der Oberärztin und die hat dann auch die Geburtsakte von meinem Sohn vom Hebammen Team.

Ich will halt vor allem auch wissen, ob irgendwann engere Kontrollen notwendig sind o.ä. und mein Arzt äußert sich dazu einfach nicht. Deshalb bin ich sehr froh, dass mich das Hebammenteam so ernst genommen hat und mir den Termin bei der Oberärztin vermittelt hat. Ich hoffe, mich beruhigt das etwas.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von Claudifisch, 16. SSW am 24.01.2016, 20:39 Uhr

Ich hatte bereits zwei.
Meine erste war Beckenendlage daher KS. Und die zweite kam 14 Monate später. Alle Ärzte sagten Abstand zu kurz, Gefahr auf Ruptur, daher haben mir alle einen zweiten Kaiserschnitt empfohlen. Die Gefahr besteht wohl allerdings nur während der Presswehen eines Geburtsvorgangs, während der SS sollte ich mir keine Gedanken machen. Da bei dir eh schon ein KS geplant ist also kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von Kira0815 am 24.01.2016, 20:42 Uhr

ich muss morgen wieder zum fa-termin und werd da auch nochmal nachfragen. weiss nicht was heut mit den Gedanken los is :/ also ne normale Geburt wirds definitiv nicht- da sitzt mir die erste no bissl zu tief in den knochen.

Lilke wie bist du denn so körperlich gebaut? meine Hebamme meinte da ich sehr zierlich bin (die stationsleitung des kreissaals in der klinik is) dass se die sectio scho bei 38+0 ansetzen. aber das hängt viel mit der Körpergröße/-Gewicht und der vorherigen Geburt zusammen.

der Kaiserschnitt wäre dann quasi 16 Monate nach dem ersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von Kira0815 am 24.01.2016, 20:43 Uhr

muss auch dazu sagen, dass ich bei der ersten schon frühzeitige wehen in der 32. woche hatte und mit tokolyse und lungenreife stationär behandelt werden musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von channiauri2014, 18. SSW am 24.01.2016, 21:03 Uhr

Mein Kaiserschnitt ist 19 monate her bei geburt dann so 25 monate ca.
Meine ksnarbe ist ziemlich schief und wsr auch mehrmals entzündet danach. Meine frauenärztin hat mir gesagt sobald ich schmerzen bekomme an der narbe und sich zb ne beule bildet oder oder oder direkt anrufen oder ins kh. Bei mir ist es halt auch noch da ich zwillinge bekomme da bin ich schon froh das meine ärztin sehr offen mit mir redet und meinte der ks wird so 36+ 37+ gemacht diesesmal also werde ich wahrscheinlich JuniBabys bekommen aber ich bleibe trotzdem bei euch. Ab der 30. Ssw bekomme ich ne überweisung zur Anmeldung ins Krankenhaus, damit sie schonmal ne akte anlegen und mich kennen falls es doch mal schnell gehen muss.
Ich möchte auch keine normale geburt mehr.. meine erste war der horror und dann notks.. deswegen bin ich froh das meine ärztin auf meine wünsche eingeht und mich nicht verurteilt, sie meinte sie kann mich voll und ganz verstehen und ruptur ist echt ziemlich selten aber man soll trz immer aufpassen und es ncht auf die leichte schulter nehmen.

Sorry für den langen Text, rede mit deinem Arzt und äußere deine Wünsche und deine Ängste!
Lg channi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von Karla, 16. SSW am 24.01.2016, 21:51 Uhr

Mein Sohn ist fast drei und war auch ein Kaiserschnitt!
Um die Geburt habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, ist ja noch einigermaßen weit weg und vielleicht wird einem ja auch die Entscheidung abgenommen (z.B. wenn die Plazenta den Ausgang versperrt o.ä,).
Fänd es schön, wenn es diesmal normal klappt- mal abwarten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von lilke, 14. SSW am 24.01.2016, 21:52 Uhr

Ich bin eher auf der Grenze zum Übergewicht und auch sonst recht kräftig (im Sinne von Muskeln). Bei mir wurde der KS nach erfolgloser Einleitung gemacht. Trotz Wehentropf und konstanten Wehen wollte Junior einfach nicht raus. Ihm ging es zwar blendend aber ich konnte nach drei Tagen ohne Schlaf nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob ich eine natürliche Geburt will. Da hab ich schon große Angst vor. Zum einen davor, dass es wieder zum Geburtsstillstand kommt, zum Anderen aber auch, davor, dass dann vielleicht doch was reißt an der Narbe.

Ich möchte aber einfach alle Möglichkeiten und Fakten kennen. Die bekomme ich offenbar von meinem FA nicht. Der sagt nur "einmal KS, immer KS". Und das stimmt nicht. Die Frau eines Kollegen hat nach KS auch normal entbunden, ohne Probleme.

Mein FA meint, bei ihm in der Klinik würde der KS bei 38+6 stattfinden. Das " macht er immer so". Eine individuelle Beurteilung macht er offenbar nicht...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von herr knuddel am 24.01.2016, 22:25 Uhr

Mein Kaiserschnitt wäre im Juli 5 Jahre her. Aus einer natürlichen Geburt wurde dann ein Kaiserschnitt da er nicht fest im Becken lag immer wieder zurück gerutscht ist und dann irgendwann seine Werte schlechter wurden. Mein Frauenarzt meinte es steht 50/50 bei der jetzigen Geburt. Wir müssen den Verlauf der Schwangerschaft abwarten. Ich kann wenn nichts dagegen spricht versuchen normal zu entbinden was ich natürlich möchte oder es wird während der Geburt kommen das es ein Kaiserschnitt wird. Wir warten ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von PinkApple163, 16. SSW am 25.01.2016, 7:38 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte vor 3 Jahren einen KS wg. V.a. präsklampsie bei 38+1 nach 36h erfolgloser Einleitung und Verdacht auf Fruchtwasserinfektion :( die Ärztin sagte mir nach der Geburt: "wer weiß für was der KS gut war, ihre Gebärmutterwand war dünn wie Papier"..das stand aber nicht im Entlassungsbrief, obwohl ich das schon wichtig finde. Hab mir jetzt den OP-Bericht angefordert und da steht es Gott sei dank drinnen "dünnes unteres uterinsegment unter dem direkt der Kopf ruht"..hab dann mal bisschen gegoogled und da steht dann meist es wird wieder ein KS

Naja Sicherheit geht vor, das ist logisch, aber wollte doch unbedingt spontan entbinden. Naja werd beim Fa-Termin nächste Woche den OP-Bericht mal vorlegen und schauen was mein FA spricht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von JuleJuli, 17. SSW am 25.01.2016, 9:54 Uhr

Halli,

ich hatte im Februar 2006 eine Notsectio und im September 2007 habe ich spontan entbunden. Wenn ich ehrlich bin hatte damals niemand gesagt dass ich nochmal eine Sectio bekomme, das war nie Thema und es gab auch hinsichtlich der Narbe Null Probleme.

LG; Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von jlika, 17. SSW am 25.01.2016, 10:48 Uhr

Hallo Kira,

hatte schon 2 KS. Einmal 1999 und einmal 2002.... Nr. 3 folgt Ende Juni...

LG
jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von zauberinsel am 25.01.2016, 11:00 Uhr

meiner ist jetzt 5 jahre her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jemand da mit vorherigem Kaiserschnitt?

Antwort von tinkarebell, 17. SSW am 26.01.2016, 10:12 Uhr

Huhu wollte mal kurz meine Erfahrung nieder schreiben.

Also mein erster Kaiserschnitt war 2007 und der zweite folgte 2010. Zuerst hieß es aber ich könne versuchen spontan zu entbinden. In der 32ssw musste ich ins Krankenhaus zur Geburtsbesprechung. Der Druck der Narbe sollte auch gleich gemessen werden. Hatte also um 14uhr den Termin und durfte den ganzen tag nicht zur Toilette
beim Ultraschall hat er dann die "Festigkeit" dernNarbe unter dem Druck der blase gemessen und da die wehen ja "etwas" stärker sind hat er direkt abgelehnt und meinte er könnte das keinesfalls verantworten und meinte es käme definitiv zu einer ruptur. Dazu muss man sagen, dass das Krankenhaus sowieso damals nur schei**e gebaut hat und nicht mal die Narkose richtig gewirkt hat
Sie kleine musste dann in 36+2 geholt werden um jegliche Gefahr von wehen auszuschließen. Die Narbe wurde natürlich direkt mit korrigiert aber von innen werden es immer zwei Narben bleiben... bin jetzt 16+1 und der gyn meinte sobald ich auch nur im.ansatz ein komisches Gefühl an der Narbe habe soll ich direkt ins Krankenhaus. Ruptur Gefahr ist wohl sehr groß und es kann durchaus passieren das sie bei Geburt vielleicht ein bauchschnitt gemacht werden muss. Bin derzeit Risiko eingestuft aber bisher würde ich mir da noch keine sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Kaiserschnitt normale Geburt

Hallo, ich hatte bei meinen ersten Kind einen Notkaiserschnitt und wünsche mir jetzt beim zweiten Kind eine natürliche Geburt. Gibt es hier Frauen die nach einem Kaiserschnitt eine Natürliche Geburt hatten? Kann das auch ganz normal ablaufen oder sind die Hebammen und Ärzte da ...

von Lili222, 23. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Pro / Kontra

Ich weiß, es ist noch viel Zeit. Aber es beschäftigt mich einfach. Hier sind ja auch viele Mamas mit bereits mindestens einem Kind an der Hand. Hatte denn auch jemand einen Kaiserschnitt? Ich überlege nämlich diesmal einen Wunschkaiserschnitt machen zu lassen. Habe Angst ...

von Alex33, 16. SSW 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Angst vorm Kaiserschnitt

Hallo , Bald ist es soweit am 16.06.23 nächste Woche Freitag ist der geplante Kaiserschnitt. Bin schon jetzt sehr aufgeregt. Denke an meine 2 Kids wenn ich im KH dann bin wie es wird wie es mir gehen wird wie es der kleinen gehen wird und und … habe ganz grosse Angst vom KS bin ...

von Ali-Suzan, 37. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wird vorgezogen

Hallo ihr lieben, ich bin im Krankenhaus wegen nem eingeklemmten Nerv kann kaum noch laufen mein Bauch ist riesig alle reden mich an ob es Zwillinge gibt ich hab mit schmerzen und dem Kreislauf zu schaffen und nun sagen die Ärzte sie wollen noch etwas Zeit für das Baby holen ...

von Soonbeamother, 36. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Pro & Contra Kaiserschnitt

Hi ihr lieben :) Ich weiß dass mir die Entscheidung keiner nehmen kann, würde mich aber über Erfahrungsberichte freuen. Bitte entschuldigt den langen Text! Meine Geschichte: Ich hatte eine Plazenta Praevia Totalis in der 24 ssw meinte der Pränataldiagnostiker dass es ...

von EraZa, 34. SSW 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnittnarbe Schmerzen und Knoten

Hello, ich war heute außerplanmäßig beim FA weil ich seit gestern Schmerzen an der Narbe hab und knotiges Gewebe (was sonst nicht da ist) ertasten konnte. Es stellte sich heraus dass sich da Wasser eingelagert hat (braucht kein Mensch!!) und dass die Narbe halt ordentlich ...

von Glückhochdrei, 34. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt Termin

Hallo, Wollte euch kurz berichten war heute im KH soweit passt alles Gott sei Dank. Habe einen Termin zum KS bekommen am 16.06.23 ist der Termin wo unsere Prinzessin auf die Welt kommen wird. Bin schon ganz aufgeregt Hoffe es wird alles gut gehen…. Drückt mir die ...

von Ali-Suzan, 34. SSW 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frauenarzt, Kaiserschnitt, Nicht stillen

Huhu, ich wollte mich einfach mal wieder melden! Ich lese fast täglich bei euch mit, komme aber aufgrund 2er trotziger und zwischendurch andauernd kranker Kleinkinder und Mann (also krank, nicht trotzig- mhmm wobei ) oft einfach nicht zum ...

von Glückhochdrei, 21. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Termin Kaiserschnitt steht.

Huhu zusammen. Bin heute bei 32+2. Komme gerade vom Frauenarzt. Babyboy geht es gut. Liegt jetzt mit dem Popo nach unten .Habe auch meinen Termin für den Kaiserschnitt bekommen in 6 1/2 Wochen ist es endlich soweit. Langsam steigt die ...

von Me82, 33. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt…

Hey ihr Lieben gestern war mein Kontrolltermin beim FA, dabei hatte ich mein erstes CTG welches soweit unauffällig war und auch ein kleines 3D Bildchen von der kleinen Maus (wo man leider nicht viel erkennt) gab es noch inklusive.

von Joana K., 32. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.