September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid, 37. SSW am 26.08.2020, 20:10 Uhr

Jeanskleidung bei Babys?!

Hey Ihr Lieben,

ich kriege von vielen Mamis immer zu hören, wie süß Jeanshöschen etc. bei Babys aussehen sehen und hab selber schon etliches in Jeans geschenkt bekommen.

Leider finde ich, dass sich Jeans, vorallem in diesen kleinen Größen, total steif anfühlt. Das kann doch unmöglich bequem fürs Baby sein oder? Außerdem kann sich so ein kleines Wesen doch ganz wenig drinnen bewegen.

Was haltet ihr von Jeanskleidung?

 
12 Antworten:

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von LinchenBienchen, 27. SSW am 26.08.2020, 20:15 Uhr

Hallo aus dem November!

Unsere Tochter (15 Monate) trägt auch hin und wieder mal eine Jeggins (Jeans mit breitem Gummibund oben). So richtige Jeans mit Knopf und Reißverschluss besitzt sie nicht und mochte ich ihr bis dato auch aus deinen genannten Gründen nicht kaufen.
Ist aber vielleicht auch nur halb so wild, lese mal etwas mit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von MaLu82, 39. SSW am 26.08.2020, 20:28 Uhr

Also ich steh da wirklich garnicht drauf. Die schlafen noch viel und dann legt man die Kleinen ja oft an zum Stillen. Ich bin auch viel mit Tragetuch unterwegs und dann noch die zarte Babyhaut. Ich find es so unkuschelig. Aber ja. Ausschauen tuts schon putzig. Hab auch einige Teile wie Jeansjacke und Latzhose geschenkt bekommen. Angezogen hab ich es aber immer erst ab einem Alter von 1 1/2 Jahren ca, da braucht man eh robusteres beim Spielen und Laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Janisbaby am 26.08.2020, 20:39 Uhr

Hallöchen aus dem Oktober,
Über Bequemlichkeit hätte ich gar nicht nachgedacht, aber als ich das los wollte ich dir doch zumindest mitteilen, dass Jeans häufig mit giftigen Farbstoffen und so Kram behandelt sind. Ob das bei so kleinen vlt anders ist, kann ich nicht sagen, aber für mich ist das ein Contra auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Conny82 am 26.08.2020, 20:42 Uhr

Sieht suess aus. Fand die aber mega unbequem. So steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Julelu_11 am 26.08.2020, 20:43 Uhr

Wir hatten auch eine Jeans Hose geschenkt bekommen und ich habe sie meiner Tochter noch kein einziges Mal angezogen, da ich den Stoff für so kleine Babys einfach total unbequem empfinde. Ich ziehe meiner Kleinen am liebsten lockere Hosen aus Bambusstoff an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Candid am 26.08.2020, 20:44 Uhr

Stimmt! Wenn man an der Jeanskleidung riecht, duftet sie immernoch irgendwie chemisch
Noch ein Argument gegen Jeanskleidung.

Kann mir gut vorstellen später mal ein Jeansjäckchen oder Höschen anzuziehen, aber die Kleidung, die ich geschenkt bekommen habe, hat meistens die Größe 62 oder 68. Die kann ich in einem Jahr eh nicht mehr anziehen Dann tu ich sie lieber beiseite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Resi3105, 36. SSW am 26.08.2020, 21:07 Uhr

Nix ;)
Ich mag Jeans bei Babys auch nicht weil die eben in den kleinen Größen sehr steif sind. Gibt so viele schöne alternativen. Uns wenn du welche geschneit bekommen hast, kannst du sie ja im Schrank unten drunter packen und falls nie benutzt dann einfach später verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von PoisonLady, 37. SSW am 27.08.2020, 7:12 Uhr

Ich fand jeanskleidung bei babys schon immer schrecklich, genauso wie kapuzenpullis. Das ist mega unbequem.
Bei den 3 ersten war ich großer stramplerfan,besonders weil da bei bauchweh nichts drückt.
Diesmal hab ich ganz viel selber genäht, oder genähtes gebraucht gebraucht und der Kleiderschrank besteht nur aus sweat und jersey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Cuci am 27.08.2020, 7:13 Uhr

Kommt drauf an. So richtige Jeanshosen und dann vielleicht noch als Latz wäre mir wahrscheinlich auch zu steif. Bzw hab ich deshalb auch nie gekauft. Auch wenn es niedlich aussah.

Es gibt ja aber auch so stretchige Misch-Gewebe. Würde das von jedem Teil selbst abhängig machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Schneeglöcken am 27.08.2020, 9:13 Uhr

Hallo aus dem Februar 20,

ich sehe das genauso wie du. Jeans für Babies sind meiner Meinung nach absolut steif und unbequem. Und ja, Kapuzenpullis auch!
Ich habe insgesamt 5 Kinder und am praktischsten fand ich immer die guten alten Strampler und Overalls. Aus angenehm weicher Baumwolle und mit Knopfleiste im Schritt für unkompliziertes Wickeln.
Also, ich kaufe nur solche Teile für meine Babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Pippi_Lotte am 27.08.2020, 17:34 Uhr

Hey aus den August,
Ich finde die sehen nicht mal süß aus. Aber ich stehe da ich nicht drauf, wenn Babys und Kinder aussehen wie kleine Erwachsene.

Selbst mein 2,5 Jähriger besitzt keine richtigen Jeanshosen. Er hat nur Hosen mit Gummizug oder Kordel. Weil ich es selbst in dem Alter noch total unpraktisch finde...

Bei einem Baby verstehe ich es erst recht nicht. Und nur wegen Style-Gründen? Da ist es mir wichtiger, dass es gemütlich und weich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jeanskleidung bei Babys?!

Antwort von Dauphine am 28.08.2020, 20:31 Uhr

Hallöchen.
Ich finde Jeans für die Kleinen auch echt unpraktisch und viel zu steif. Auch Kapuzenpullover sind echt unpraktisch, weil die Kapuze irgendwie immer im Weg ist.
Am praktischsten finde ich Strampler. Da rutscht nichts raus und die engen die Bewegungen nicht ein.

Selbst meine Zweijährige mag keine Jeans, sie will nur Leggins tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.