September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82, 38. SSW am 26.08.2020, 18:48 Uhr

Magenschmerzen, uebelkeit...

Hallo zusammen!

Vllt kennt das jemand von euch. Hatte gestern abend Magenschmerzen, Übelkeit. War dann wieder weg. Habs seit heute Mittag wieder. War dann wieder Weg. Und jetzt sind die Magenschmerzen wieder da. Mit Sodbrennen und Übelkeit.

Nur weiss ich auch net. Mache mir Gedanken wegen Schwangerschaft Vergiftung. Hatte das mal mehr? Was hat man da fuer Schmerzen.
Wehen hab ich nur uebungswehen.
Letzten Abend aber starke Rückenschmerzen.

Glaub jetzt net unbedingt dass es losgeht. Mir machen nur die diffusen Magenschmerzen und das magendruecken sorgen.

 
10 Antworten:

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von Nala1202, 38. SSW am 26.08.2020, 19:35 Uhr

Hey meine Liebe,
Ich hatte noch keine SS Vergiftung aber bei den Symptomen würde ich doch an deiner Stelle mal im Kreißsaal anrufen, die Symptome schildern und eventuell dann da hin fahren und dich untersuchen lassen... Falls was ist können die dann sofort reagieren.
Ich drücke die Daumen und halt uns auf dem laufenden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von Liz0209 am 26.08.2020, 20:15 Uhr

Hey,
also ich hatte letzte Woche das Gefühl, nicht tief einatmen zu können. Mein Bauch war zudem die ganze Zeit sehr hart. Dachte auch dauernd es wäre der Magen, war dann aber tatsächlich eine Schwangerschaftsvergiftung, das HELLP-Syndrom. Bei mir hielten die Schmerzen über mehrere Tage an, zwischendurch war es immer mal wieder besser und dann plötzlich ganz heftig, sodass ich kaum noch laufen konnte.
Ich kann dir jetzt im nach hinein nur raten, besser einmal zu viel in die Klinik zu fahren als zu wenig. Ich hatte auch ein paar Tage vorher angerufen und sie meinten, Magnesium nehmen und Wärme. Über Telefon kann man das einfach nicht diagnostizieren. Es war für mich und den kleinen am Ende wirklich knapp. Drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist. Hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von Conny82 am 26.08.2020, 20:41 Uhr

Ja es ist mal besser mal schlechter. Als mein Mann Heim kam hab ich mich hingelegt. Jetzt gehts wieder...

Wenn es wieder kommt werd ich dann aber gleich beim FA oder KH anrufen. Je nach Uhrzeit.

Danke fuer dein Erfahrungsbericht. Wurde der kleine dann gleich geholt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von Resi3105, 36. SSW am 26.08.2020, 21:13 Uhr

Wissen tust du es nur, wenn du damit zum Arzt gehst. Aber meiner meinte dass Übelkeit und Magenschmerzen durchaus auch mit dem geringeren Platz zusammen hängen können. wenn ich ins Bett gehe hab ich auch erst Mal Übelkeit und Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von Celi11092020, 38. SSW am 26.08.2020, 21:30 Uhr

Hi,
hatte gestern das gleiche, immer Übelkeit die mal weniger und mal mehr ist. Dazu immer mal wieder Kopfschmerzen.
War im Kreißsaal um das checken zu lassen und es war Gott sei dank keine Schwangerschaftvergiftung. Typisch sollen ja auch Oberbauchschmerzen rechts sein

Lass es lieber mal kontrollieren:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von Liz0209 am 27.08.2020, 5:52 Uhr

Ja, ich hab sofort einen Notkaiserschnitt bekommen, als die Blutwerte als dem Labor da waren. Das HELLP-Syndrom kann ja lebensgefährlich für die Mama sein. Die extremen Bauchschmerzen waren wohl daher, dass meine Leber schon extrem vergrößert war und die Plazenta darauf gedrückt hat.
Es war auch nicht ein bisschen Übelkeit, sondern wirklich mit Erbrechen und die Schmerzen im Bauch waren am Ende so schlimm, dass ich nur noch heulend im Bett lag. Aber immer besser immer einmal mehr kontrollieren lassen, das habe ich jetzt echt gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von PieschieBK, 37. SSW am 27.08.2020, 9:48 Uhr

Oberbauch rechts genau, weil da die Leber ist!
Ich bin so gerne ein Klugscheißer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von PieschieBK, 37. SSW am 27.08.2020, 9:48 Uhr

Wie geht's dir heute Conny82?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von Conny82, 38. SSW am 27.08.2020, 10:57 Uhr

Guten morgen!

Danke der Nachfrage!

Bisher ganz gut. Aber es kommt immer erst ab der Mittagszeit.

Die Magenschmerzen sind auch nicht extrem.

Deswegen war ich mir ja so unsicher. Weil ich überall nur gelesen hab, dass es extreme Schmerzen seien. Das is es bisher nicht.

Sollte es heute nochmal sein werde ich aber gleich beim Arzt anrufen. Wir ihr schon sagte, lieber einmal. Mehr...

Morgen hab ich mein letztes reguläres ctg. Da werde ich das so oder so sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschmerzen, uebelkeit...

Antwort von Mondkind20, 39. SSW am 29.08.2020, 20:58 Uhr

Also ich hab auch regelmäßig Sodbrennen und Übelkeit und weil ich seit Anfang Juli erhöhte Eiweißwerte im Urin habe, mach ich mir auch regelmäßig Sorgen um eine Schwangerschaftsvergiftung. Bei mir hieß es aber, ich soll nur regelmäßig den Blutdruck messen ( der ist gut) und auf Wasser in den Füßen achten ( hab ich auch nicht). Und natürlich auch sofort kommen, wenn ich Oberbauchschmerzen habe.

Wie geht's dir denn inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was tun gegen Magenschmerzen?

Hat hier jemand vielleicht Tipps und Ratschläge für mich, was gegen Magenschmerzen hilft? Gibt es was Pflanzliches, was in der SS erlaubt ist?Muss mal Jammern. Habe jetzt den dritten Tag damit zu kämpfen, zusätzlich zur Übelkeit und deswegen habe ich mich selbst auf Schonkost ...

von MeinSonnenschein 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Magenschmerzen und Sodbrennen 11.SSW

Hallo ihr Lieben, habe ET 26.09.2014 :-D Bis jetzt zwar eher stille Mitleserin aber heute habe auch ich mal eine Frage! Und zwar habe ich gestern Abend nach dem Essen bzw nach dem Trinken so Oberbauchkrämpfe gehabt hab mich dann hin gelegt und auf die Seite gedreht ...

von CiniMini88, 11. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

starke Magenschmerzen

Heute morgen noch habe ich mich geärgert dass ich noch gar nichts von der Schwangerschaft spüre und jetzt sitze ich hier mit übelsten magenschmerzen. Ich krümme mich echt zusammen. Angefangen hat es eben als ich flott eine apfelsine gegessen habe. Übelkeit habe ich aber ...

von hajahe 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.