Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wortverliebt 517, 13. SSW  am 06.11.2016, 11:00 Uhr

Jammerthread?

Und noch einen Beitrag muss ich erstellen...

Ich muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen.

Ich bin Mutter von drei Kindern, die beiden Jungs sind schon groß und eigentlich ganz pflegeleicht (bis auf die pubertären Sorgen die man so hat ;))
Meine Tochter jedoch ist drei und bringt mich zur Zeit an meine Grenzen. Sie hätte mich am liebsten komplett für sich alleine und ist quasi 24/7, bis auf die Kindergarten Zeit, um mich rum.
Mein Mann ist da völlig konsequent und hat kein Problem damit sich abzugrenzen und seine freie Zeit für sich zu fordern. Ich konnte das leider noch nie gut.
Jetzt ist mein Problem, dass diese "unbeschwerte Zeit der SS", wie ich sie im großen und ganzen dreimal erlebt habe, sich einfach nicht einstellen will...
Ich bin ja jetzt schon etwas alter, und nehme so ziemlich jedes Zipperlein das Schwangere bekommen können mit. Ein Hoch auf die dummen " du bist schwanger, nicht krank!" Kommentare, die bestenfalls noch von Kinderlosen, Männern, oder Frauen mit Vorzeige-Schwangerschaft kommen. ICH fühle mich nunmal krank, und vor allem ausgelaugt.

Das Schlimmste aber ist, dass ich mich irgendwie allein gelassen fühle. Ist es egoistisch zu erwarten, dass sich auch mal jemand nach dem Befinden oder dem Verlauf der SS erkundigt? Bei meinem Mann habe ich das Gefühl, dass er nicht mal begriffen hat, dass da noch ein Baby kommen wird.
Das macht mich alles so müde, und eine Bindung zu meinem Bauch konnte ich auch noch nicht so wirklich aufbauen.

Ich freue mich immer, wenn ich in euren Posts lese, wie über glücklich ihr seid.. Gleichzeitig ist da aber die Angst, dass sich dieses Gefühl bei mir nicht einstellen wird.
Ich bin eigentlich Raucher, und das erste mal fällt es mir sogar schwer, das rauchen zu lassen. Das bin ich gar nicht gewohnt von mir. Ich muss mich ständig regelrecht daran erinnern, dass ich doch schwanger bin. Diese Selbstverständlichkeit fehlt irgendwie komplett...

Jedenfalls dachte ich, ich eröffne diesen Beitrag mal, für den Fall das sich jemand mal so richtig aus jammern will. Ich finde, dass muss man manchmal einfach.
Wie ich ja in dem anderen Beitrag schon geschrieben habe, muss ich morgen zum FA. Ich hoffe, dass mir das bei der Entwicklung ein bisschen helfen wird.

Liebe Grüße,
Marie

 
7 Antworten:

Re: Jammerthread?

Antwort von KathySven am 06.11.2016, 11:31 Uhr

So geht es mir auch. Habe 2 Jungs 11 und 7 Jahre von meinen Ex Mann.. Bin jetzt unerwartet schwanger geworden da mein freund (44)eigtl. Als unfruchtbar gezählt hat undwir noch nicht all zu lange zusammen( seit Januar ) sind. Wir sind aus allen Wolken gefallen. Er sagt bei ihm ist noch nichts angekommen ja aber wann kommt es an. Er hat mich früher auf händen getragen und jetzt ist er nur noch genervt weil es mir echt schlecht geht übelkeit schwindel usw.
Und dann hatten wir uns im september ein welpen geholt für den ich jetzt aus vernuft da ich nur gelegen habe unsre katzen und mein älterer hund sich nicht vertragen haben ein neues Zuhause gesucht. Da trauert er und weint aber zu unseren Kind ist er null emotional. Er hat sich doch auch dafür entschieden.vllt bin ich auch ungerecht und einfach verletzt.
Aber er schläft jeden Sonntag aus klar hat er einen anstregenden job aber ich würde gern mal zusammrn frühstücken oder auch mal ausschlafen aber nein er lebt sein Leben am WE weiter ich arbeite auch 6 Tage die Woche. Ich hoff des sind nur die Hormone davor war alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerthread?

Antwort von Wortverliebt 517, 13. SSW am 06.11.2016, 12:01 Uhr

Ich versteh dich genau. Mittlerweile trau ich mich gar nicht mehr zu erwähnen, wenn es mir morgens nicht gut geht, weil ich eben nicht permanent als Jammerlappen da stehen möchte.
Es sind alle so teilnahmslos. Vielleicht ist es wirklich nur unsere Empfindung. Vielleicht sind wir echt total hormonverwirrt, aber ein bisschen Anteilnahme würde ich mir einfach wünschen.

Vielleicht würde es sich auch andern, wenn man selbst ein bisschen Freude ausstrahlen würde. Aber dazu muss man es eben auch fühlen.

Scheiss Zeit einfach momentan :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerthread?

Antwort von bounty82, 16. SSW am 06.11.2016, 13:26 Uhr

Ich kann das verstehen. Mein Sohn ist ziemlich anstrengend. Dann noch der Haushalt, den ich
ziemlich alleine mache. 2 mal täglich kochen. Wobei mein sohn kaum was isst, weil er momentan sehr eigen ist. Wenn ich was sage, dass es mir schlecht geht, nerve ich und wenn ich nix sage, wird rumerzählt, mir ginge es gut
Egal was ich mache- es ist falsch!
Es interessiert auch keinen, wie es mir geht. Meine "Freundinnen" erstrecht nicht. Aber das kenne ich ja schon von meiner ersten ss. Kein Anruf, garnix!
Meine Schwiegereltern interessiert es auch nicht. Wollen nur den Sohn sehen und jammern, dass er so selten da ist. Ich bin die Gebährmaschine der Nation und alle interessiert nur das Ergebnis.
Grad von meinem Mann bin ich enttäuscht. Er gibt sich irgendwie Mühe, aber er versteht mich trotzdem nicht und es reicht mir auch nicht. Irgendwie stehe ich wieder alleine da. Er nennt es Schwangerschafts Depressionen.
Bestimmt nicht. Eher Überforderung und zu wenig Beachtung!!!
Ist ja wohl ein himmelweiter unterschied!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerthread?

Antwort von KathySven am 06.11.2016, 15:22 Uhr

Versteh dich da ist bei mir genauso. Weis auch nicht weiter meine freundin sind auch keine holfe die eine sagt ich spinn jetzt noch ein kind zu kriegen und des nach dieser kurzen Zeit. Die andere sagt ich soll mich zam reißen bzw. Die melden sich gar nicht. Hauptsache ich blöde kuh bin immer für jeden gerannt. Meine eltern wollen nur meine kinder sehn da werden sie mit gekauften überhäuft wenn ich was sag bin ich die böse.
Muss dazu sagen habe jetzt 12 jahre bei mein vater im dach gewohnt versteh ja das es schwer fällt aber muss ich immer was zu spielen kaufen sobald sie mal aufpassen. Höre immer nur deine hormone wird zwit das du wieder normal tickst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerthread?

Antwort von Marina1x3, 14. SSW am 06.11.2016, 19:16 Uhr

Danke für deinen Beitrag. Das gibt mir etwas Mut, mich mitzuteilen, denn momentan gehts mir nicht besonders.

Ich kann auch jammern, obwohl es nicht so sehr um die Schwangerschaft geht. Wir sind letztes Jahr gegen eine Ablösesumme in das Haus meiner Eltern gezogen, sodass sie sich eine teure Penthousewohnung leisten konnten. Ob der "Deal" zustande kommt, musste ich damals innerhalb von vier Tagen entscheiden. Da sich mein Freund und ich unbedingt einmal ein Eigenheim wünschten, sagte ich zu. Den ganzen letzten Sommer half ich meinen Eltern beim Umzug. Und was bekam ich dafür? Klauseln über Klauseln im Notarvertrag. Das sorgte für sehr viel Ärger und tut es heute noch.

In der Zwischenzeit ist es so, dass diverse Sachen im Haus kaputt sind, wobei meine Eltern uns gesagt haben, dass alles in Ordnung sei. Jetzt hab ich einen Kredit und es stehen div. Reparaturarbeiten. Ich bin echt wütend auf meine Eltern, weil sie das Geld zum Fenster rausschmeißen und mir solche Sätze sagen, dass mir mein Freund nichts bieten kann. Das finde ich echt unfair. Weiters bin ich wütend auf sie, weil nach meiner FG meine Eltern weinend vor der Tür gestanden sind und ich sie trösten musste. Hallo, ich dachte, ich wär im falschen Film.
Jetzt nach über einem Jahr im Haus fühl ich mich total unwohl, vorallem weil mir jetzt auch völlig bewusst wurde, wie lieblos und leistungsorientiert mich meine Eltern erzogen haben. Das kommt ständig in mir hoch und ich verschließe mich innerlich, was dann wiederum zu Konflikten mit meinem Freund führt. Gott sei dank kann er sich trotzdem gut in meine Lage versetzen, obwohl ich ihn jetzt öfters von mir stoße. Ich habe wirklich Angst im Haus, in dem ich groß geworden bin, mein Kind zu erziehen, weil ich hier so lust- und kraftlos geworden bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerthread?

Antwort von viella249, 13. SSW am 06.11.2016, 19:51 Uhr

Ich bin mal beim Jammern dabei :(

Aber zuerst fühl dich mal gedrückt, den hier darfst du definitiv mal jammern.
Und vielleicht solltest du einfach mal mit deinem Mann reden.

Mir geht's ähnlich. Ich habe zwar erst einen Sohn aber so richtig Schwanger fühle ich mich nicht, ich freue mich auf das Kind aber mir fehlt noch dieses ständige Gefühl.
Bei meinem sohn hatte ich dies nach dem ultraschall mot schlagendem Herz.
Momentan noch Fehlanzeige. Vielleicht weil bei uns auch einfach so viel los ist (Kündigung der Wohnung, Wohnungssuche, Kita Eingewöhnung... etc. etc...)
Ich habe Donnerstag einen Termin und hoffe das ich dann auch mal ein wenig mehr mich darauf einlassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerthread?

Antwort von Jole3 am 07.11.2016, 4:37 Uhr

Solche Zeiten kenne ich auch. Mir fällt es auch immer am Anfang schwer, mich auf das Schwangersein einzustellen und manchmal muss ich mich da auch selber dran erinnern. Mir geht es seit dem zweiten FA-Termin damit besser.

Was deine familiäre Situation angeht: an deiner Stelle würde ich auch mal mit dem Mann reden und klar formulieren, was ich erwarte ("frag mich auch mal, wie es mir geht" oder "nimm es bitte ernst, wenn ich sage, dass es mir schlecht geht") und fordere konkrete Hilfe ein - auch von den beiden Großen.
Ich mache das hier auch so. Und es läuft besser. Klar ändert das nicht alles sofort, aber abwarten, dass die anderen sehen/mitkriegen, dass und welche Hilfe gebraucht wird - da werd ich alt und grau drüber. Seit ich klare Ansagen mache, klappt es besser. :)

Alles Gute für dich! Hier darf man jederzeit jammern - dafür sind wir hier da!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.