August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minnimiii-hit am 07.11.2017, 12:02 Uhr

Jammerpost

Oh man heute ist für mich irgendwie ein scheiß Tag. Der lütte spuckt ganz viel undich gäbe uns heute schon 5x umgezogen. Die Wohnung sieht aus wie ne geplatzte Bombe also für mich aufjedenfall als sauberkeitsfimmel Mensch. Ich komm zu nix ablegen am Tage unmöglich.
Ich weiß eigentlich alles nicht so schlimm. Ich liebe meinen kleinen Prinzen, aber Tage wie heute vermisse ich mein Leben vorher und wünsche es mir kurz zurück. Ich hatte es vorher so gelebt wie ich es wollte und habe es genossen und jetzt fühle ich mich erdrückt. Er kam so plötzlich in mein Leben das ich damit manchmal glaube ich noch nicht klar komme. Und dann bin ich so ne glucken Mama was ich von mir nie gedacht hätte. Heute könnte ich nur heulen. Tut mir leid für das Jammern aber mein Mann denkt glaube schon das ich bekloppt bin.

 
8 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Schwottin am 07.11.2017, 13:03 Uhr

Lass dich mal ganz fest drücken.
Ich kenn auch so Tage, wo ich mal einen Tag wieder in das "alte" Leben zurück will. Keine Verpflichtungen und der Tag läuft nach meinem Plan.
Seit drei Tagen will ich die Wohnung aufräumen aber es geht nur stückchenweise voran.
Manchmal würde ich mich am liebsten den ganzen Tag im Bett verkriechen.
Aber dann ist rausgehen die beste Lösung und das Lächeln des Kleinen genießen
Es gibt wieder bessere Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von CarrieAnn am 07.11.2017, 13:48 Uhr

So geht's mir jeden Tag. Eben hat Ria angefangen zu weinen, weil ich geweint habe. Es ist das reinste Gruselkabinett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Tatismus am 07.11.2017, 13:56 Uhr

Ich kenne auch solche tage und ich muss sagen ich nehm mir abends ne Stunde Zeit wo ich einfach mal tati bin und nicht Mama Ehefrau und auch nicht Hausfrau bin :)
Für meinen Mann ist es ok da er ja nur den Abend und das we mit unserer Maus hat ...
Die Stunde tut mir gut ich mach dann da aber auch kein Haushalt sondern nutze die Zeit für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Juliette-Baguette am 07.11.2017, 14:18 Uhr

Solche Tage kennt wohl jede Mama
Alles ist zu viel und man ist einfach unzufrieden.
Es ist so Sünde wenn man sich wünscht es gäbe die kleinen für wenigstens eine Stunde nicht. Aber so ein Gedanke schleicht sich auch bei mir ab und zu ein.
Ich habe mir das Mama sein auch anders vorgestellt. Auch wenn man weder naiv noch blauäugig ist, kann man sich vorweg eben doch nicht vorstellen wie es wird und vor allem wie man sich dabei fühlt.

Ich glaube du brauchst mal eine kleine Pause kannst du die dir beschaffen? Und in der Zeit bloß keinen Haushalt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von miriam am 07.11.2017, 14:29 Uhr

Kenne ich sehr gut......Ich hasse es, wenn ich zu nichts komme und den ganzen Tag nur mit mein Baby beschäftigt bin. Ich bin dann total genervt und habe schlechte Laune und hier und da kullern auch mal die Tränen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Bri_Ko am 07.11.2017, 20:50 Uhr

Fühl dich fest gedrückt
Morgen wird ein besserer Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Minnimiii-hit am 07.11.2017, 21:19 Uhr

Ich danke euch. Ja manchmal schaffe ich es mich auch mal zurück zu ziehen und nur was für mich zu machen, aber das ist nicht sehr oft. So langsam freut der kleine Mann sich auch über Papa was mir hoffentlich etwas mehr Freiraum gibt, aber einschlafen tut er fast nur auf meinem Arm. Hab mir vorhin ne kleine Auszeit genommen und war bei der rückbildung zum 1.mal und danach ne Stunde mit dem Hund spazieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von elNessa13 am 07.11.2017, 22:03 Uhr

Ich glaube mit dem Haushalt müssen wir uns abfinden dass es eben nicht mehr so klappt wie vorher ohne Kind...
Ich bin auch ein totaler fanatiker was den Haushalt betrifft ich liebe Sauberkeit im Haus einfach und war immer dahinter! Aber mit Baby fällt es mir wirklich um Welten schwerer. Aber!! Ich denke mir diese Zeit werde ich nie wieder bekommen mit der kleinen, das Haus rennt mir aber nicht weg.
Deswegen sehe ich das momentan ein wenig lockerer.
Das wird sich auch wieder ändern...
Genieß die Zeit mit dem Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.