Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amoureux  am 20.10.2017, 11:08 Uhr

Jammerpost

Manno, der Kleine geht mir (sorry) total auf die Nerven. Sonst hat er nachts immer 3 Stunden geschlafen und wollte dann die Brust. Dann wurde es weniger, vielleicht so 2 Stunden und nun wird er ungelogen JEDE STUNDE wach und er fängt gegen 3 Uhr an zu erzählen und ist erstmal ewig wach. Am Tage schläft er nicht mehr alleine ein, ich muss ihn immer tragen oder im Kinderwagen schieben mein Rücken tut so weh. Dazu kommt noch, dass er meistens dauerbespaßt werden will, ich weiß schon nicht mehr, was ich machen soll. Meistens gehe ich dann spazieren, damit er gucken kann und entspannt ist. Auch am Tage will er ständig die Brust und irgendwie zerrt das so sehr an meinen Nerven, dass ich manchmal auch (leise) mit ihm meckere. Eigentlich tut er mir ja leid, er kann ja nix dafür, aber ich bin so fertig. Irgendwie könnte ich die ganze Zeit heulen. Aus Verzweiflung habe ich mal Fertignahrung gegeben, also Pre und sogar mal ne 1er Milch...hat nix geändert. Ich weiß nicht mehr weiter

 
6 Antworten:

Re: Jammerpost

Antwort von Luna-89 am 20.10.2017, 13:08 Uhr

Bei uns war das jetzt zwei Wochen haargenau so. Noch dazu mit ganz viel spucken am Abend. Und von einem Tag auf dem anderen war es vorbei, er kam die letzten Nächte tatsächlich nur ein oder zwei mal pro Nacht, das war bei uns noch nie so. Ich glaube es war wirklich der berüchtigte Größe Schub, weil er dreht sich plötzlich auch wieder vom Bauch zurück auf den rücken und plappert ganz neue Leute.
Versuch durchzuhalten, ganz plötzlich wird es wieder anders sein und lass dich unterstützen damit du am Tag mal Pause hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von BB0208 am 20.10.2017, 14:09 Uhr

Ja, irgendwie ist hier auch alles durcheinander.
Im Mittagschlaf wacht sie seit einer Woche IMMER nach 40 min auf, trinkt dann nochmal, schläft weiter oder auch nicht.
In der Nacht zu gestern war sie ab 3 Uhr putzmunter und lachte vor sich hin, eineinhalb Stunden lang.

Sie ist nicht unzufrieden dabei eigentlich, aber ne totale Labertasche. Gerade vorhin sagte ich zu meinem Mann: sie hat wirklich eine fröhliche Phase gerade!
Aber das Einschlafen ist echt ganz schwierig. Auf dem Arm mag sie es nicht so und mein Rücken auch nicht.
Eigentlich geht nur Federwiege. Da schreit sie wie irre ein paar Minuten und plötzlich ist Stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Amoureux am 20.10.2017, 14:36 Uhr

Hilfe hab ich keine und der Schub ist eigentlich gerade vorbei (4. Schub)...aber er ist ja gefühlt eh immer im Schub oder ner Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von FräuleinMotte am 20.10.2017, 20:15 Uhr

Oh man, du arme. Ich fühle ein bisschen mit dir - wir stillen seit der Geburt immernoch so viel, und mich hauts mitunter auch um.

Ich kann dir nur den Rat geben, es dir so angenehm wie möglich zu machen. Versuch dich irgendwir damit zu arrangieren und dir was Gutes zu tun! Ich hab mittlerweile echt schon ein paar Serien durch, bei unserem ewigen Gestille. Hatte anfangs ein schlechtes Gewissen - aber es ist mittlerweile auch eine Art "durchschnaufen" für mich. Die Kleine kriegt die Brust, und ich fege kurz meinen Kopf leer. Manchmal stelle ich mir auch was mega leckeres zu trinken oder zu naschen hin. Besonders nach so richtig üblen Nächten hilft mir sowas wie Glotze oder nur auf dem Sofa abhängen.

Du hast keine Hilfe schreibst du, was ist mit deinem Mann? Kann er dir nicht mal Mini abnehmen? Und du gehst mal allein spazieren? 30 Minuten würden ja schonmal etwas bringen. Nur, dass du mal kurz ganz raus kannst.

Ausserdem halte ich es für normal, dass du auch mal meckerst. Es IST anstrengend - mach dir keine Vorwürfe.
Ich sag auch manchmal Sachen wie "Boah, du Vampir! Du saugst mich ja völlig aus!" - Danach ein dicker Knutsch und alles ist gut. Ich sass auch schon neben ihr und hab mein Gesicht ins Kissen gedrückt und reingeheult "Ich kann nicht mehr!" - aber weisst du, manchmal ist das so. Ich liebe es zu stillen und so ein anhängliches Baby zu haben - trotzdem geht man halt mal auf dem Zahnfleisch. Und danach gehts einem auch wieder besser.

Rede mit deinem Baby. Sag, wie anstrengend es grade für dich ist und das du manchmal denkst, du kannst nicht mehr. Und dass du es sehr, sehr lieb hast und es nicht böse meinst, wenn du meckerst! Babys verstehen mehr, als man denkt.

Achje, ist mal wieder lang geworden. Aber ich wollte dich trösten! Das erste Jahr ist anstrengend - das sagen alle. Aber es wird besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von FräuleinMotte am 20.10.2017, 20:21 Uhr

Achso - den Gedanken mit der Pre verstehe ich. Wenn es dir Entspannung reinbringt, versuche es doch!
Vielleicht kann der Papa/Oma/Schwester auch mal abgepumpte MuMi geben..es klingt so, als ob du dringend Mal kurz Pause brauchst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost

Antwort von Amoureux am 21.10.2017, 10:56 Uhr

Mein Freund ist die Woche über weg, also jedenfalls diese und nächste Woche und auch sonst arbeitet er lange. Wenn er da ist, nimmt er zwar mal den Kleinen, aber Zeit für mich bleibt da dennoch nicht. Mein Vater wohnt zwar in der Nähe, aber auch von ihm kommt keine Hilfe. Und leider kann ich beim Stillen auch keine Serie mehr gucken er trinkt nur 5-10 Minuten und das auch eher unkonzentriert, weil er lieber in der Gegend rum guckt oder quascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.