März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Soffysunny, 36. SSW am 10.02.2022, 14:38 Uhr

Jammer-Post

So...wo soll ich anfangen?
Ich bin so dermaßen genervt, nicht unbeding wegen der Schwangerschaft, sondern wegen meinen Kindern.

Ich habe zwei Söhne im Alter von 4 und fast 3 Jahren.
Die beiden kommen mir seit ca 2 bis 3 Monaten hyperaktiv vor.
Sie sind extrem laut, rennen nur rum, der Kindergarten lastet sie nicht aus, schreien nur rum , sie "kämpfen" miteinander, können nicht still sitzen bleiben, sie sind frech, streiten, hören nicht auf mich. Der große heult wegen jeder Kleinigkeit rum. Er heult, wenn ich nur in den Keller gehe um Wäsche aufzuhängen oder runter bringe.
Er bekommt Panik und hat Angst , ich komme nie wieder.
Man traut es sich kaum zu sagen, aber ich habe momentan so eine Abneigung gegenüber den beiden, ich habe keine Lust und Energie mehr , mich mit denen zu beschäftigen. Am liebsten will ich, dass die einfach nur ruhig sind. ( bloß nicht denken, ich würde sie vernachlässigen, indem sie kein Essen etc bekommen)
Ich habe einfach kein Bock mich mit denen zu beschäftigen momentan.
Mit dem Großen kann man wunderbar alleine spielen wie Puzzlen, Memory etc.
Wenn der kleine dazu kommt, macht er alles durcheinander und kaputt.

Dazu kommt dieses permanente scheiß Wetter, es regnet hier jeden Tag ununterbrochen. Es nervt so.
Auf den Spielplatz gehen will ich auch nicht so.
Im Garten spielen sie auch nicht lange

Und...ich bin erst spät angefangen alles für das Baby vorzubereiten. Ich fange jetzt erst an, Kleidung zu kaufen/ sortieren und waschen.
Dazu kommt die alltägliche Wäsche, der ganze Haushalt. Ich will ausmisten, komme aber nicht dazu.
Meine Mutter hilft mir schon mit den Jungs, Schwiegermutter kannste vergessen, die hat kein Bock und niiieeee Zeit. Das Baby will sie aber unbedingt sofort haben, dass ich mal Ruhe habe und Haushalt machen kann, so eine Woche nach Geburt am besten, bei bei meinen ersten beiden.

Am liebsten will ich nurnoch weg

Ich bin auch so heftig überfordert momentan. Ich kann bald nicht mehr.
Ich merke immer mehr, wie ungeduldig ich mit den Kindern werde und sie dann auch irgendwann anmotze.
Mein Mann kommt erst spät nach Hause...

Es ist alles nur scheiße grade

 
5 Antworten:

Re: Jammer-Post

Antwort von Nucleolus, 35. SSW am 10.02.2022, 15:27 Uhr

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass ich dich wirklich gut verstehen kann. Meine Tochter (4) testet momentan auch sehr akribisch, wie lange und intensiv sie uns reizen kann, bis wir die Beherrschung verlieren und schimpfen.

Besonders wenn ich alleine mit ihr bin und keine Unterstützung vom Papa in Anspruch nehmen kann, muss ich mich dann mal kurz zurückziehen und tief durchatmen. Die Schwangerschaft fordert natürlich auch ihren Tribut, ich bin schnell am Ende mit den Energiereserven und muss in zwei Wochen noch eine letzte wichtige Prüfung vor der Geburt/ Elternzeit bestreiten. Die Nerven liegen manchmal also blank.

Die alte Babykleidung habe ich übrigens auch erst diese Woche vom Speicher geholt und bin beim Sortieren so nostalgisch geworden, dass ich heulen musste und noch nicht ein Teil in die Waschmaschine gesteckt hab. Kliniktasche ist noch nicht gerichtet und auch sonst hab ich das Gefühl, eigentlich gar nicht vorbereitet zu sein.

Das hilft dir zwar alles nicht, aber alleine bist du mit deinen Gefühlen nicht. Auch Mütter sind halt letztlich nur Menschen, die normale Gefühle haben und auch haben dürfen. Ich bin sicher, bald ist auch für dich wieder Land in Sicht und die schlechten Tage liegen hinter euch. Für deine Jungs sind es grade ja auch aufregende Zeiten, wo doch bald Nachwuchs ins Haus kommt.

Es wird sicher alles gut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Post

Antwort von excellence22 am 10.02.2022, 16:00 Uhr

Zu 100% kann ich dich verstehen!

Mir geht es ja eh schon aufgrund der Schwangerschaft miserabel, aber derzeit sind wir zudem noch in Quarantäne. Mein Mann hat Corona. Unser Sohn (3) und ich noch nicht. Deshalb sind wir im Haus quasi getrennt.
Ich bin am Ende meiner Kräfte angelangt. Der kleine Mann spielt nichts alleine und läuft mir den ganzen Tag hinterher und will helfen. ich bin so gereizt und gestresst innerlich, dass ich viel zu viel motze mit ihm.
Es ist wahnsinnig anstrengend, weil ich ihn momentan mind. 22 Std am Tag bei mir habe. Mein Mann geht aufgrund de Quarantäne zumindest 1x mit ihm für ne Stunde in den Garten. Sodass ich kurz aufatmen kann. Hilft aber nicht wirklich und ich schaffe hier auch nichts.
Zudem habe ich mich heute schon mehrfach übergeben müssen und gefühlt wird es alles auch nicht besser. Am liebsten würde ich das Baby jetzt rausholen lassen. Mein Körper ist am Ende und meine Psyche auch. :-(

Du bist also nicht allein mit deinem Gejammer. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Post

Antwort von Anja1712, 35. SSW am 10.02.2022, 18:08 Uhr

Hier unterschreibe ich.
Mein Sohn ist zwar schon 6, aber trotzdem geht er mir gerade so dermaßen auf die Eier. Seitdem ich im Mutterschutz bin, darf er nur noch Teilzeit (6h) in den KiGA, vorher Vollzeit (10h). Das macht sich so extrem bemerkbar, er labert mich die ganze Zeit zu, während ich mich nebenbei mit hartem Bauch und Unwohlsein/Erbrechen rumschlage. Muss ihn auch oft wieder auf den Boden der Tatsachen runterholen, weil er bei manchen Themen einfach zu sehr abhebt und abdreht und ich damit momentan einfach schlecht umgehen kann. Und dann noch seine regelmäßigen Wutausbrüche (weil etwas nicht so funktioniert, wie er das gerne hätte) dazu, machen alles einfach nur perfekt *ironie*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Post

Antwort von Ellinor, 37. SSW am 10.02.2022, 19:30 Uhr

Hi!

Kinder können wahnsinnig anstrengend sein und ich kann deine Überforderung sehr gut verstehen! Unsere Dreijährige fordert mich manchmal auch sehr, obschon ich viel Unterstützung und Abwechslung habe. Ich arbeite noch 3-4 Wochentage und mein Mann macht viel mit ihr. Gäbe es allenfalls eine externe Betreuungsmöglichkeit (Spielgruppe, Kita, Babysitter einen Nachmittag pro Woche etc.) oder dass dein Mann fix am Wochenende einen Halbtag übernimmt? Ansonsten was mir noch hilft, den Alltag zu stemmen: Einkäufe und Essen bestellen und unsere Putzfrau.

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du noch mehr Entlastung findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer-Post

Antwort von Julia N., 35. SSW am 11.02.2022, 9:58 Uhr

Hey , bei uns genauso
Meine sind zwar schon relativ groß ( 9 und 11) und sind auch sehr selbständig. Aber es gibt Tage da habe ich mich auch nicht im Griff , meine Nerven liegen oft Lang aber auch das ringsherum, Corona , nix machen können , Kinder kann man nicht so auslasten, sich selber auch nicht ,es ist alles sehr anstrengend und geht an die Psyche
Meine Jungs beschäftigen sich viel und helfen auch viel aber wenn dann Mal die lange Weile eintritt dann bekomm ich die Krise.
Das Wetter spielt auch eine ganz große Rolle . wochenlang grau nass ekelig.
Frühling hätte ich gerne das würde meiner Birne auch richtig gut tun .

Bei uns Schnupfen und Husten jetzt auch alle durch de Bank Rum . Mein großer sein wurde Mittwoch positiv getestet.
Das hat mir auch noch gefehlt . Hab ich erstmal ein heulanfall bekommen

Es ist wirklich Momentan alles andere als schön...kann euch gut verstehen
LG bleibt stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.