März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von brini83  am 10.02.2022, 7:18 Uhr

hin und her gerissen

Guten Morgen, ich hatte gestern mein Anmeldegespräch im Krankenhaus.

Die Ärztin meinte, am besten 2 Wochen vor Et geplanten Ks. Sie meint 56 cm und 3200 Gramm. Sie sprach von kurzfristig/langfristige Lähmung in der Schulter, Sauerstoffmangel, das meine Ks Narbe reißen kann. Ich bin nur raus und dachte: oh Gott, was passiert hier grade.

Jetzt haben 4 Ärzte innerhalb von 2 Wochen rüber geguckt. 3100, 2300, 2500 und 3200 Gramm. In der Reihenfolge.

Schwiegereltern und eine Bekannte meinten, die macht dir nur angst, weil ein geplanter KS einfacher ist als normal für die Ärzte.

Meine Schwester ist pro KS.

Meine Hebamme meinte, 2 Wochen vor ET einleiten. Falls er allerdings bei der nächsten Untersuchung im Krankenhaus zuviel zugenommen hat, dann geplanten Ks.


Ich wollte eigentlich spontan. Davon bin ich jetzt schon weg. Dann Einleitung und gucken was passiert. Aber im Hinterkopf hab ich die ganze Zeit, was da alles passieren kann. Ich will nicht dafür verantwortlich sein, daß mein Kind behindert wird. Nur weil ich mein dickkopf durch setzen will.

Obwohl ein geplanter KS ja auch irgendwie witzig wäre. 1.3 ( Vorschlag mein Mann. Mein Mann und meine Tochter haben am 7.1/ 7.7.Geburtstag. Ich hab am 1.4 Geburtstag) ich würde den 3.3 aber auch ganz witzig finden.

Ach man. Die Ärztin im Krankenhaus meinte, am besten er kommt jetzt spontan.

Ja, kann ich leider nicht beeinflussen

 
7 Antworten:

Re: hin und her gerissen

Antwort von Lizzlie, 35. SSW am 10.02.2022, 7:54 Uhr

Ich kann dir nur was zum Gewicht sagen. Vertraue da ein wenig auf Dein Gefühl.
Bei meiner Freundin waren auch zig verschiedene Gewichte dabei.
Alle habe Sie irre gemacht bis sie wahnsinnige Angst vor der Geburt hatte.
Das Gewicht war um den Dreh bei 4500 gr.
Am Ende kam er mir 3800 gr zur Welt.

Einen Kaiserschnitt zu machen, weil es witzig ist und gut zu euren Daten passt, hört sich irgendwie komisch an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Skylights110 am 10.02.2022, 9:26 Uhr

Liegt dein kind in schädellage? Würde der KU gemessen?

Es ist deinem becken völlig egal, ob hinter dem Kopf jetzt 50cm und 3300g oder 58cm und 4500g hinterher rutschen. Meinst du, wenn der Kopf erstmal raus ist stagniert die Geburt bei den letzten 5cm?

Im Krankenhaus sind sie immer geil auf Kaiserschnitt. Was für mich persönlich ein Grund für Einleitung oder Kaiserschnitt wäre; ein extrem großer kopfumfang, über 37cm oder anatomische Anomalien bei dir.

Meine beste Freundin ist extrem schmal und hat ein 4kg Kind innerhalb 4 Stunden problemlos spontan entbunden. Ich hatte bei meinem Sohn mit 36.5cm KU nur geringe Verletzungen un hätte deshalb niemals nen Kaiserschnitt gewollt.

Auch von einer Einleitung würde ich Abstand nehmen, da ein wehensturm entstehen und deine Gebärmutter wirklich reißen könnte.
.
Probiert es spontan, wenn er nicht ins Becken rutscht kann man immernoch den Kaiserschnitt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von Jasmi22, 35. SSW am 10.02.2022, 10:49 Uhr

Was sagt deine Hebi denn bzgl alternativen Mittelt zum Fördern von wehen? Muss zwar nucht klappen, schaden wird es aber vermutlich auch nicht?
Wenn ein KS oder medikamentöse Einleitung nötig ist, dann lässt es sich ja schwer ändern, aber das eine oder andere kann man ja auch vorher probieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von WienerinC, 36. SSW am 10.02.2022, 10:49 Uhr

Hi! Ich kann dir die Entscheidung leider nicht abnehmen, aber auch ich lasse mich von Schätzungen überhaupt nicht mehr beeindrucken. In meiner ersten Schwangerschaft wurde meine Tochter immer sehr groß und schwer geschätzt, der Frauenarzt hatte Angst, dass ich es nicht schaffe und hat gehofft, dass sie früher kommt. Dazu sollte ich im Hochsommer täglich 5!!! Stunden spazieren gehen....habe ich natürlich nicht gemacht.

2 Tage vor der Geburt wurde sie im Krankenhaus auf gut 4300g geschätzt, Minimum aber 3,8kg. Geboren wurde sie bei 40+1 mit 51cm und 3360g - also totales Durchschnittsbaby. Meine Arbeitskollegin hat damals 10 Tage vor mir ein Baby bekommen und bei ihr war es umgekehrt, ihr Baby wurde immer sehr klein und zart geschätzt und sie musste die Versorgung alle 2 Wochen im Krankenhaus kontrollieren lassen. Auch ihr Baby kam bei 40+1 und war schwerer als meines und gleichgroß.

Auch dieses Mal wird meine Tochter wieder sehr groß und schwer geschätzt, ich musste nur lachen. Ich bin überzeugt, dass sie wieder rum und den ET kommen und ein absolutes Durchschnittsbaby sein wird. Dir alles Gute für deine Entscheidung und die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von brini83 am 10.02.2022, 13:32 Uhr

Nein, freiwillig will ich kein KS. Nur wenn die Ärztin sagt, daß er eindeutig zuviel zugenommen hat, muss ich wohl. Die Daten wären nur witzig. Vielleicht mach ich es, wie meine Hebamme sagte: 2 Wochen vor ET einleiten. Ich weiß es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von brini83 am 10.02.2022, 13:35 Uhr

Naja wollten eigentlich diese Woche mit Akupunktur los legen. Aber ich war ja wegen Blutungen letztes Wochenende im Krankenhaus. Darum wollte sie es jetzt erst in 2 Wochen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hin und her gerissen

Antwort von brini83 am 10.02.2022, 13:36 Uhr

Ich weiß gar nicht, welcher Kopfumpfang. Aber er liegt richtig rum. Also mit Kopf nach unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.