Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane, 28. SSW am 08.04.2016, 14:02 Uhr

Ist das normal?

Hallo ihr Lieben,

seit gestern habe ich wieder mal ziemliche Rückenschmerzen, die allerdings vom Ischias kommen.
Seit heute morgen fühlen sich die Kindsbewegungen irgendwie komisch an. Sie sind relativ weit unten im Unterleib und jetzt ist es manchmal so, dass ein Tritt oder Boxhieb kommt und danach zieht es mir in die Scheide.

Beudetet das, dass der Gebärmutterhals verkürzt ist? Oder dass das Kind auf den Muttermund drückt?
Oder könnte es einfach sein, dass das Kind gerade tief liegt und es sich deshalb so anfühlt?
Das Gefühl ist nicht permanent und ich habe auch keine Schmerzen.

Gestern haben wir ein Regal und eine Kommode verschoben, die relativ schwer waren. Hab aber nicht das Gefühl gehabt, dass das zu schwer war...

Denkt ihr das ist in Ordnung so und ich kann es beobachten? Oder ist das eher untypisch?

Liebe Grüße

Floane

 
6 Antworten:

Re: Ist das normal?

Antwort von Meral am 08.04.2016, 14:25 Uhr

Also, glaube das ist normal. Habe das auch schon öfter gehabt, aber laut Arzt war heute Morgen alles top in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von ramoni91, 27. SSW am 08.04.2016, 14:45 Uhr

Das gleiche hatte ich auch...also die ISG schmerzen
habe ebenfalls eine Kommode verschoben
Das die Bewegungen sich verändern ist normal, je nach Lage des Babys

Ruh dich ein bisschen auf und verschieb keine Möbel mehr, ich merke mittlerweile schon wenn ich kurz ne kasten Wasser hochhebe
Das lassen wir jetzt lieber unsere Männer machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Kleeblatt8605, 26. SSW am 08.04.2016, 15:52 Uhr

Hatte ich auch schon bzw so Tritte in Richtung Blase, die wie Elektroschocks in der Unterleibsregion sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Fuchsbaby5 am 08.04.2016, 17:47 Uhr

Ja das ist normal habe ich auch immer mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von danisahnee am 08.04.2016, 17:52 Uhr

Ich spüre mein Baby eigentlich grundsätzlich (fast) nur ganz unten, schon fast bei der Schamgegend... Gestern beim Arzt lag sie mit dem Kopf nach unten...(wie die Wochen davor auch) Beinchen spüre ich ab und an mal beim Bauchnabel... Also seit gestern weiß ich ja dass es Beinchen sind... Oder waren...

Ein ziehen hab ich auch immer wieder seit 3 Wochen.
Keine Ahnung wie lang oder kurz mein Gebärmutterhals ist, aber mein Muttermund ist ganz verschlossen und der Gyni war Gesten wieder sehr zufrieden...

Nach den Möbel-rücken glaub ich sind Rückenschmerzen total normal..:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das normal?

Antwort von Luedde0815, 26. SSW am 08.04.2016, 20:18 Uhr

Die Gedanken mache ich mir auch. Ich arbeite doch recht viel im garten und im Haus (sind ja grad erst eingezogen) und ich mache mir da oft Gedanken ob es nicht zu viel war. Aber eigentlich geht's mir gut, bis auf die ischiasschmerzen und ein bisschen Übelkeit! :(
Heute spür ich das krümelchen auch gaaaaanz tief unten strampeln. Ich hoffe einfach drauf, dass der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt. Aber ich spüre die Tritte nicht in der scheide sondern noch an der bauchdecke (aber halt ganz unten kurz vor dem Steißbein). Ich vermute, dass das krümelchen jetzt wieder mal in BEL liegt oder sitzt und mir deshalb so weit unten rumtrampeln kann...

Aber mein fa sagt, dass ich alles machen kann, wenn ich nicht im Bauch schmerzen krieg und er nicht für längere Zeit hart wird.

Lass uns positiv sein und die Schwangerschaft genießen. Ist ja schließlich keine Krankheit, auch wenn es sich mit ischiasschmerzen manchmal danach anfühlt.
(Hätte nie gedacht, dass der Satz mal von mir kommt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.