Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mayanii am 03.04.2020, 18:52 Uhr

Isofix Station

Sagt Mal, eine Babyschale soll man ja nach Möglichkeit nicht gebraucht kaufen bzw. nur dann, wenn man absolut sicher ist, dass es keinen Unfallschaden gibt. Was meint ihr, gilt das auch für die Isofix Stationen?

 
4 Antworten:

Re: Isofix Station

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 04.04.2020, 0:31 Uhr

Ich würde auch die nicht gebraucht holen, nicht dass die schon nen Ditscher an irgendwelchen Nähten, Sollbruchstellen etc. hat. Aber ich bin was Sitze anbelangt auch recht extra ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix Station

Antwort von Ruto am 04.04.2020, 10:17 Uhr

Das gehört für mich auch zu den Dingen, die ich mir lieber neu angeschafft habe. War aber eher eine Entscheidung nach Gefühl, ohne Recherche wie schlecht oder gut das wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix Station

Antwort von Mayanii am 05.04.2020, 10:20 Uhr

Ja ich bin da auch eher auf Nummer sicher... und wer weiß, ob andere da die Wahrheit sagen. Muss ja nichtmal in böser Absicht sein..
Wir haben uns jetzt gegen die Isofix Station entschieden. Da wir eh den Maxi Cosi Coral nehmen, nehmen die den festen Teil ja eh seltenst raus und umgehen so den Grund für die Station. Sicherer ist es ja wohl nur deshalb, weil man sonst beim vielen An und Abschnallen schnell mal nen Fehler macht. Und die Nachfolgemodelle bleiben dann ja sowieso drin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isofix Station

Antwort von KeiraKiryu, 28. SSW am 06.04.2020, 11:36 Uhr

Im Durchschnitt ist neu immer besser, besonders was Babyschale angeht.

Ich habe meinen jedoch gebraucht gekauft da ich kein Auto besitze und sie lediglich zum Einsatz kommen wird wenn wir Mal meine Eltern uns mal abholen sollten.

Solange meine kleine in den rein passt den wir hier haben wird das vielleicht gerade mal 3 mal vorkommen und meine Mutter ist immer eine vorsichtige Fahrerin. Deshalb mache ich mir da wenig Gedanken drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stationär im KH mit dem Großen, zeitgleich keine Kindsbewegungen mehr

Hallo, ich wollte noch mal jammern... Mein Großer nimmt seit Mittwoch Antibiotikum, Besserung war nur mäßig und heute morgen hatte er dann am ganzen Körper ausschlag, ich musste das also ärztlich abklären lassen. Unser KIA war auch zufällig der Bereitschaftsarzt heute... ...

von Anke768, 36. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Stationär...

Hey ihr Lieben, da es mit 12 Monate altem Kind bei mir recht stressig ist, bin ich hier eher stille Mitleserin gewesen bisher. Bisher verlief die Schwangerschaft auch absolut unkompliziert und unauffällig. Tja, und heute morgen dann der Schock. Blut... viel Blut. Mein ...

von Yvonne1990, 17. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Ambulant vers. Stationär

Der Titel verrät ja eigentlich eh schon alles. Bei mir ist es folgender Maßen (23. Ssw) Es gibt zwei kh zur Auswahl, das blöde ist, dass man an einem vorbei fährt wenn man zum anderen, bevorzugten will. Kh 1: +12 min Fahrzeit -Parkplatz Problem +Familie in der Nähe ...

von fizzy_the_fish, 23. SSW 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Station

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.