Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 27. SSW am 03.04.2020, 15:25 Uhr

Zurück vom FA

Hallo ihr Lieben

Heute ging’s zum Zuckertest. Erst dachte ich noch, schmeckt gar nicht mal so schlecht. Dann wurd‘s mir aber doch etwas übel und schwummrig. Das Ergebnis gibts erst nächste Woche..?

Zudem bekam ich die Keuchhusten Impfung. Auch mein Mann hätte eine bekommen sollen und kam nur deswegen extra mit. Und was war? Stand da wie bestellt und nicht abgeholt und wurde dann nach Hause geschickt. Männer sind verboten. Hätte uns ja aber jemand vorher Bescheid geben können. Er soll nun zum Hausarzt.

Es folgte dann noch ein kurzer US. Es ist alles soweit in Ordnung und das ist ja das wichtigste! Unser Wunder ist nun schon 1kg schwer!

Ach ja und wegen Corona: FA sagte, krankschreiben geht nicht, da Schwangere hier nicht zur Risikogruppe gehören. Ich hoffe dann einfach mal, dass ich im Home Office bleiben darf und nicht schon bald wieder vor Ort arbeiten muss. Ich hab echt Angst mich da anzustecken...

Habt alle einen schönen, sonnigen Tag!

 
13 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von FranziFLFL85, 28. SSW am 03.04.2020, 15:39 Uhr

Hey, schön dass du dein Baby heute sehen konntest und alles gut ist! Meine FA wird mich auch nicht wegen Corona krank schreiben... Ich hoffe daher auch, dass die Schulen noch geschlossen bleiben Auch wenn ich irgendwie gerne mal wieder hier raus will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von FranziFLFL85, 28. SSW am 03.04.2020, 15:39 Uhr

Hey, schön dass du dein Baby heute sehen konntest und alles gut ist! Meine FA wird mich auch nicht wegen Corona krank schreiben... Ich hoffe daher auch, dass die Schulen noch geschlossen bleiben Auch wenn ich irgendwie gerne mal wieder hier raus will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von FranziFLFL85, 28. SSW am 03.04.2020, 15:39 Uhr

Hey, schön dass du dein Baby heute sehen konntest und alles gut ist! Meine FA wird mich auch nicht wegen Corona krank schreiben... Ich hoffe daher auch, dass die Schulen noch geschlossen bleiben Auch wenn ich irgendwie gerne mal wieder hier raus will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Bava am 03.04.2020, 16:09 Uhr

Endlich Good News
auch wenn mit blöden Beigeschmack.
Erfreu dich an deiner Prinzessin
Das ist das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Julimami2020 am 03.04.2020, 16:46 Uhr

wow schon die 1 kg Marke geknackt!
Schön, dass es den Baby gut geht!
Mit Deinem Mann ist ja ärgerlich..
Aber Hauptsache ist, dass es euch gut geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Caroolin, 26. SSW am 03.04.2020, 18:52 Uhr

Hallo,
Meine Frauenärztin hat mich letzte Woche ins Beschäftigungsverbot geschickt, wegen Corona.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich Physio bin, und da im 1:1 Kontakt mit vielen Menschen war.
Also die Frauenärztin meinte, so lange es so wenig Fälle mit Schwangeren gibt, also auch sehr wenig Erfahrung, ist es ihr zu heikel wenn ich weiterhin arbeiten gehen würde.

Und mein Mann würde letzte Woche auch sehr plumpp aus der Praxis gebeten. Wir meinten nur, dass man das ja telefonisch mitteilen könnte....

Und freut mich sehr, dass euer Wunder schon so schwer ist und dass alles gut ist.
Dass ist doch das Wichtigste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e, 27. SSW am 04.04.2020, 10:58 Uhr

Danke Caroolin, ja das ist das wichtigste!
Und plump trifft es ganz genau. Uns wurde ja auch nicht Bescheid gegeben.

Da hattest du mehr Glück! Wie schön und erleichternd! Nehme an du wohnst in D? Ich bin quasi deine Berufskollegin und hab auch 1:1 Kontakt, zudem gibt es da schon Corona Fälle, aber hier gibts kein BV und Schwangere zählen nicht zur Risikogruppe. Hab argumentiert, dass die Faktenlage ja noch dünn ist und es jeden treffen kann und dann schwanger am Beatmungsgerät wohl nicht das was man riskieren will für sein Baby. Half alles nichts. Die Antwort war: arbeitsrechtlich ist das nun mal so. Punkt.
Hoffentlich kann ich noch ne Weile im Home Office bleiben, aber sollte es im Mai wieder weiter gehen, dann muss ich wohl auch wieder hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e am 04.04.2020, 11:37 Uhr

Danke dir! Dann geht es dir ja wie mir...und wie ist das für dich, bist du da entspannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e am 04.04.2020, 11:38 Uhr

Danke dir., ja du hast recht, das ist das wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e am 04.04.2020, 11:41 Uhr

Ja schon 1kg , damit hab ich nicht gerechnet, letztes Mal war sie noch bei den kleinen und zarten. Grösse wurde mir leider nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Emmisi14A, 27. SSW am 05.04.2020, 17:39 Uhr

Hallo Marielie ...

Das ist doch schön , dass bei der Maus alles gut ist
Wow , schon 1 kg die Maus . Kaum
Vorstellbar ,einfach wunderschön.

Das mit der Größe ist wohl schwer zu sagen ,meinte mein FA das letzte mal.
Eben weil sie ja immer eingekrümmt da liegen...
dass er Dir kein BV ausstellt kann ich nicht verstehen ... natürlich liest man meistens , dass Schwangere nicht zur Risiko Gruppe gehören.
Mein Arzt meinte aber trotzdem, dass dieser Virus noch zu „jung“ ist ,um das einschätzen zu können... und daher hat er mich auch sofort raus genommen.
also ich bin sehr erleichtert seit ich im
BV bin.
Anderseits weiß ich nicht ob wir alle von dem Virus verschont bleiben. Angeblich soll es ja jeden treffen...
Es hört sich Vielleicht blöd an , aber lieber habe ich es jetzt , als wenn die kleine da ist.
Mein Mann sagt es auch oft ...
natürlich nur bei schwachem Verlauf ...wenn man nur immer wüsste wie der Virus verläuft .
Es ist alles nicht so einfach im
Moment ...aber in deinem
Beruf wundert mich da total ... magst nicht
doch mal mit dem
Hausarzt reden ? Oder hast das schon ?

Lg und Drücker an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Marieli-e, 28. SSW am 06.04.2020, 11:33 Uhr

Hey liebe Emmisi, wie schön von dir zu hören!
Ja, ich kann es leider auch nicht nachvollziehen und finde es mehr als ärgerlich! Alles argumentieren nützte nichts. Aber so sei hier nun mal die rechtliche Lage! Ich hoffe nun einfach mal, dass ich noch lange im Home Office bleiben kann und sollte ich im Mai oder dann im Juni (kein Mutterschutz hier) wieder hin müssen, dann versuche ich es über den Hausarzt. Da mach ich mir aber auch nicht allzu viel Hoffnung, wenn schon meine FA nichts machen kann, will. Es hängt wie so ein Damoklesschwert über einem. Mein Mann hat Arbeitskollegen, die an Corona erkrankt sind und nicht zur Risikogruppe gehören, um die 35-45 und denen es wirklich gar nicht gut geht. Das will man nicht bekommen und schon gar nicht schwanger! War es dein FA oder dein Hausarzt? Meine hat sogar selber zwei kleine Kinder. Ich versteh es einfach nicht...

Wie geht es denn dir? Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Tag! Herzliche Glückwünsche noch von mir!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von KeiraKiryu, 28. SSW am 06.04.2020, 11:46 Uhr

Hier Mal ein paar Nebenfakten für alle wegen Corona
Schwangere gehören tatsächlich nicht zur Risiko Gruppe und obwohl wir alle während der Schwangerschaft ein schwächeres Immunsystem haben gibt es nur wenig bekannte Fälle von schwangeren die sich angesteckt haben und die, die sich angesteckt haben war nach kurzer Zeit alles wieder gut und die Babys haben nichts davon mit bekommen.

Es ist schließlich eine Lungenkrankheit also falls ihr Asthmatiker, Diabetiker etc seid könnt ihr euch auf die schnelle ein BV holen.

Ich habe selber Asthma und bin zwar Recht vorsichtig was das alles angeht und obwohl ich in einer Großstadt wohne, laufe ich ohne Handschuhe, Maske etc rum. So gut es geht halt auf Menschenkontakt meiden und wenn es nicht geht dann danach ganz einfach mit Seife die Hände waschen und vorher nicht im eigenen Gesicht rum tatschen.

Auf den richtigen Seiten informieren ist meist das beste was man machen kann, auch um sich selber etwas zu entspannen was die ganze kriege angeht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.