September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von login, 27. SSW am 07.06.2013, 23:56 Uhr

Ischiasnerv? Stechender Schmerz...

Hi Leute,
Hab was Neues "aufgerissen", was mir nicht gefällt. Habe seit einigen Tagen einen immer wieder kehrenden stechenden Schmerz in der linken Pobackr, der sich dann bis ins Bein runterzieht. Oft sacke ich dann zusammen und kann dann nicht mehr laufen bzw habe große Schmerzen dabei. Autsch! Ist das der Ischiasnerv? Was kann man dagegen tun? Heiße Bäder und Wärmesack wird empfohlen, aber das dürfen wir doch nicht... Wehenauslösend!
Wer kennt das?
Glg an alle, die (noch) tapfere login

 
6 Antworten:

Re: Ischiasnerv? Stechender Schmerz...

Antwort von Spatzepooh am 08.06.2013, 3:55 Uhr

Jaaaa das hab ich auch. Meine Hebamme empfiehlt eine Wärmflasche in den Rücken und wenns gar nicht mehr geht heiß baden

Hat bis jetzt auch meist geholfen.

LG & Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv? Stechender Schmerz...

Antwort von Torte5, 27. SSW am 08.06.2013, 7:10 Uhr

Oje,das kenne ich auch.Hatte ich in der letzten Sw auch...aber erst relativ zum Schluss.Jetzt ist foch noch etwas Zeit.Aber das ist sehr unangenehm!! Das kam oft so plötzlich,das ich beim Einkaufen zB fast umkippte.Aber ich habs mehr oder weniger 'geduldet' und ausgehalten...wusdte nicht was tun.Aber Wärme scheint mir ein guter Tipp zu sein.Drück dir die Daumen,dass es nicht schlimmer wird!!GlG Lisa:-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv? Stechender Schmerz...

Antwort von Christine_ibz, 25. SSW am 08.06.2013, 13:32 Uhr

Ich hab auch ständig sowas....
2 verschiedene Sachen... Das eine fühlt sich an wie Muskelkater, FrauenArzt hat mit dehn und stretch Übungen für den Rücken empfohlen...
Kommt von der veränderten Körperhaltung.

Hab beim laufen in letzter Zeit starke Hüftgelenksschmerzen...
Kommt wohl davon dass die Knochen und Bänder weicher werden, die Knochen ein wenig auseinander gehen, um den kleinen für die Geburt "Platz" zu machen.
Kann man wohl nix machen... Soll einfach paracetamol nehmen... Was ich aber nicht mache..::

Wärme habe ich auch empfohlen bekommen... Wärmflasche z.b.

Falls du bessere Tipps bekommst, sag bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv? Stechender Schmerz...

Antwort von Brina82, 27. SSW am 08.06.2013, 18:22 Uhr

Ich kann auch ein Lied davon singen: Meine Hebamme hat mich getaped und akupunktur gemacht, was auch geholfen hat. Zwar nicht ganz weg aber deutlich besser.
Vielleicht probierst du es mal aus.

Lg und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv? Chiropraktiker, Ostheopath

Antwort von Ilad am 08.06.2013, 18:51 Uhr

Hallo Login und ihr anderen :-)
Mein Arzt meinte, als ich wegen meiner Symphysenschmerzen bei ihm war, dass er als Chiropraktiker auch gut den eingeklemmten Ischiasnerv in der Schwangerschaft behandeln kann.
Das geht dann wenigstens an die Ursache...
Würde aber mit meiner FÄ vorher kurz schnacken!
Gute Besserung!
LG Ilad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ischiasnerv? Stechender Schmerz...

Antwort von serafico, 25. SSW am 10.06.2013, 8:43 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch sehr gut habe das seit Beginn der Schwangerschaft und deswegen sogar ein Beschäftigungsverbot bekommen.
Ich muss sagen das mir leider nicht viel hilft, lege abends die Beine hoch so das ich mit dem Rücken ganz flach liege und dann viel Wärme... Habe in einem Wellness Studio ein sogennanntes Softpack und eine SSMassage machen lassen, das war wirklich super und ich hatte bestimmt zwei Tage keine Schmerzen, kostet nur leider zu viel um das regelmäßig machen zu lassen.
Was ich definitiv nicht empfehlen kann ist sich einrenken zu lassen, danach konnte ich eine Woche kaum laufen

LG
Serafico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symphyse schmerzt + oft harter bauch

Hat eine vn euch auch so Probleme mit der Symphyse? Kann kaum Treppen steigen geschweige denn mich nachts drehen ohne Schmerzen. Außerdem hab ich seit 3 Tagen ständig einen hart werdenden Bauch. Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Oder kann mich nicht ...

von Julimami2020, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Ischiasnerv - wer kennt‘s?

Ihr Lieben Ich habe zum Glück keine „wehenartigen“ Schmerzen mehr, aber seit vier Tagen schmerzt mir der Ischiasnerv und zieht/sticht mir bis in die rechte Kniekehle. Kennt das jemand? Was hat euch geholfen? Chiropraktiker Akupunktur ? Ich kann mich teils nicht mehr ...

von Lilly2022 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ischiasnerv

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Extreme Schmerzempfindlichkeit - trotzdem natürliche Geburt?

Hallo ihr lieben, heute habe ich mir mal ein paar Gedanken über die Geburt gemacht. Ich wollte schon immer gerne ganz normal entbinden, nur im Notfall einen Kaiserschnitt. Heute ist mir eingefallen, dass ich schon seit Jahren starke darmkrämpfe bekommen kann. Dabei sind die ...

von Aylin98, 20. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.