Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyleinn, 8. SSW am 02.05.2022, 10:08 Uhr

Irrationale Ängste \ Sex

Hallöle Mädels,

wie handhabt ihrs denn mit Herzeln? Wir halten uns eigentlich nicht mehr zurück seit wir das Herzi am Ultraschall gesehen haben… Gestern hatte ich 3 Orgasmen ziemlich schnell hintereinander und jetzt hab ich plötzlich Panik dass das dem Krümelchen irgendwie geschadet haben könnte weils vllt zu viel des Guten war…
Komm mir total blöd dabei vor, bei meiner Tochter haben wir uns da irgendwie keine Sorgen gemacht
Was is nur los mit mir… In der letzten Schwangerschaft wars das Essen das mich iwie total gestresst hat (ich glaub auch stark gefördert durch die krasse Listerien\Toxoplasmose Panik die hier im Ernährungsforum herrscht, hatte es zeitweise wirklich bereut, dieses Forum entdeckt zu haben ), jetzt versuch ich das diesmal lockerer anzugehen, dafür sucht mein Gehirm scheinbar andere Probleme…
Aaaaaaah…

 
3 Antworten:

Re: Irrationale Ängste \ Sex

Antwort von myri1982 am 02.05.2022, 10:47 Uhr

Hallo Sandy
3 Orgasmen wow… das ruft gerade eher Neid hervor aber im Ernst- das ist doch was total schönes, versuche es doch so zu sehen, alles was einen positiven Effekt bei dir verursacht ist mit Sicherheit auch positiv für dein Krümel. Und falls es doch irgendwann zu viel des guten ist, wird dir dein Körper schon die richtigen Signale senden.
Ich hab zwar auch Angst vorm Sex, aber eher deswegen weil ich bei meiner letzten SS nach dem Sex SB bekam und dann eine FG hatte.. absolut irrational, weil der Sex ganz sicher nicht der Auslöser war- sondern eher falsche Zeit, falscher Ort. Letztendlich hatte ich einfach zu niedrigen Progesteronwert und konnte die Frucht nicht halten. Aber in meinem Kopf ist Sex grad einfach damit verbunden und hemmt mich total. Hoffe sehr, wenn ich ein Herzschlag hab, dass wir oder ich dann auch wieder entspannter rangehen kann…

Da kann ich die Angst vorm Essen, bzw Listerien/Toxo eher verstehen, weil sie für mich auch realer ist.
Grundsätzlich ist eine 2. SS aber immer was anderes wie eine erste… die Naivität ist einfach weg und man weiß wie groß das Wunder ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrationale Ängste \ Sex

Antwort von Mia12Alina16, 6. SSW am 02.05.2022, 12:03 Uhr

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, alles was dir gut tut, tut dem Baby auch gut. Ich hab da überhaupt keine Hemmung, bei meiner jüngsten hab ich mit Sex die Geburt eingeleitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irrationale Ängste \ Sex

Antwort von Sandyleinn am 02.05.2022, 13:31 Uhr

Danke euch beiden, das beruhigt mich doch ein bisschen… Ich hatte wirklich gehofft diesmal eine entspannte Schwangerschaft zu haben (letztes mal wie gesagt totale Essenspanik und zusätzlich hatte ich ein MRT mir Kontrastmittel bevor ich wusste dass ich schwanger bin, was mich auch bis zum Schluss verfolgt hat), diesmal ist es irgendwas anderes…. Mein Gehirn spielt einfach verrückt.
Aber eigentlich ist es ja nur logisch, dass für das Baby gut ist, was mir auch gut tut
Und tut mir total leid von deiner FG zu hören…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach dem Sex?!

Oh je... Kennt das jemand? Nach dem sex Schmerzen und ziehen im unterleib?kenn ich ja absolut gar nicht,bis heute... irgendwie verunsichert das gleich Das zog sich richtig den Bauchnabel ...

von Twinmommy86, 5. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Werdende Mütter und ihre Ängste... ;)

Hallo zusammen, Ich muss ein wenig Ängste los werden und hoffe, es kann mich jemand beruhigen... Ich bin gerade das vierte Mal schwanger, habe drei Kinder und tierisch Angst vor einer Fehlgeburt... Warum? Nun ja, weil es rein ...

von Trampiong, 5. SSW 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ängste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.