März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von missya84, 37. SSW am 04.02.2012, 18:26 Uhr

Irgendwie ein Flaschenproblem

Wie macht ihr das denn...ich bin total unsicher. Also ich möchte stillen. Was mach ich aber wenn das nicht klappen sollte?
Also rein theoretisch komme ich nach Hause und hab nicht mal eine Flasche da.
War heute bei Baby-one und hab echt überlegt so ein Starterset zu kaufen...dann hab ich für den Notfall welche da. Also mit Milchsauger. Ich meine Teesauger kann ich ja immernoch mal kaufen. Möchte nur nicht am Tag wenn wir heim kommen aus dem KH sofort noch los müssen. Also eine Packung Pre-milch und ein Starterset Fläschchen ist doch ok, oder? Vielleicht aber auch völlig umsonst...
Bin echt unsicher.

 
5 Antworten:

Re: Irgendwie ein Flaschenproblem

Antwort von anstecknaddel_1986, 41. SSW am 04.02.2012, 18:40 Uhr

hey komme aus dem februar bus und kann dir diese hier empfehlen du kannst die flaschen auch einfrieren wenn du die muttermilich abpumpen willst und auch für tee sind die flaschen geignet es gibt verschiedene sauger größen von 1-4 glaube ich musst mal schauen habe sie hier her wurden mir empfohlen das ist ein starterset davon die flaschen sind anti kolik

http://www.babyartikel.de/produkt/flaschen_sets/avent_pp_neugeborenen_set_scd271_00

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Flaschenproblem

Antwort von Meffilein am 04.02.2012, 18:47 Uhr

ich habe EINE kleine flasche von NUK (breithals, hab ich die besetn erfahrungen als TEEFLASCHE mit gemacht weil es für die flaschen auch noch viele verschiedene trinklernaufsätze gibt) geholt wo ein Milchsauger draufwar. außerdem dann ein doppelpack teesauger.

So habe ich eine kleine Teeflasche - die werde ich über kurz oder lang sowieso auf jeden Fall brauchen.

und dann hab ich für den Notfall ein fläschchen fertig angerührte Pre milch geholt. 200ml, verfallsdatum september. Reicht für den absoluten supergaunotfall, also für eine, vielleicht zwei Mahlzeiten

ich habe allerdings schon gestillt.
wobei cih sagen muss - beim letzten mal wäre mir auch niemals in den sinn gekommen mir ne große packung milch hinzustellen. da hatte ich proben pre milch von der hebamme - und flaschen hab ich damals auch erst nach der geburt gekauft.

das problem was ich persönlich dabei sehe ist, dass die große "sicherheitspackung" die hürde dann aus lauter "verzweiflung" zum fläschchen zu greifen immeeeens heruntersetzt.
und dann wenn man sie eh schon aufgemacht hat - dann kann man sie ja auch weiter benutzen.. und schwupp hat sich das mit dem stillen erledigt.

denn - auch wenn stillen "problemlos" klappt gibt es situationen in denen man schon auch vielleicht darum kämpfen muss, denn manchmal ist es nunmal schmerzhaft (milcheinschuss kann echt weh tun - oder brustwarzen) und es ist nur eine sache von "dranbleiben".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Flaschenproblem

Antwort von cupcake75, 34. SSW am 04.02.2012, 19:21 Uhr

hi

es gibt seit neuestem kleine päckchen pre-milch von aptamil zu kaufen. das habe ich mir angeschafft samt flaschen und auch eine kleine teeflasche. denn man weiß nie....wäre mir zu riskant nix im hause zu haben. denn komplikationen treten ja meist dann auf, wenn man nicht einkaufen gehen kann.
ich hatte jedes mal schlimmen milchstau und hatte nix im haus....hab dann natürlich weitergestillt, aber ob ich noch mal die schmerzen aushalten wollen würde weiß ich nicht. allerdings habe ich fest vor so lange wie möglich zu stillen und hoffe, es klappt auch.

lg cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Flaschenproblem

Antwort von zukkerschnute, 38. SSW am 04.02.2012, 19:38 Uhr

Ich habe auch ein bißchen eingekauft, 3 Fläschchen aus Glas (bin eher eine Biotante und steh nicht auf Plastik) mit Saugern von Nuk. Größe eins, Weithals, für Stillkinder...

Ich möchte stillen, aber evtl. auch abpumpen. Und da es große Flaschen sind, kann ich sie auch später benutzen. Investiert habe ich für 3 Flaschen inkl. Sauger und eine Packung Pre-Bio-Milch 20 EUR. Finde ich ganz ok.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ein Flaschenproblem

Antwort von Supertina1981 am 04.02.2012, 19:48 Uhr

Ich habe mir ein Fläschchen aus Glas besorgt zur Sicherheit. Das mit der Pre-Milch überleg ich noch, ob das Not tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.