Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchi am 20.10.2020, 20:58 Uhr

Intensivstation

Seit der Geburt plagt mich atemnot im krankenhaus wurde ich aber nicht ernst genommen...
Jetzt der Schock: beidseitige schwere Lungenembolie.

Ich habe Angst unf weine nur. Mein baby ist bei meinem Mann...

 
15 Antworten:

Re: Intensivstation

Antwort von Silvabo, 40. SSW am 20.10.2020, 21:33 Uhr

Oh nein!!! Du Arme - wie furchtbar... Ich drücke dich unbekannterweise ganz fest und hoffe, dass du ganz ganz schnell gesund wieder raus kommst! Mach Dir keine Sorgen um dein Baby und konzentrier dich ganz auf dich und deine Heilung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von rgb am 20.10.2020, 21:58 Uhr

Ach du schreck!!
Zum glück wirde das entdeckt!
Es muss gerade sehr beängstigend sein aber es wird wieder gut werden
Deine kleine ist bei deinem mann sicher gut aifgehoben auch wenn es dir sicher sehr schwerfällt weg zu sein.

Ich wünsche dir ganz gute und baldige Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Memoria1007 am 20.10.2020, 23:50 Uhr

Was für ein Schock...das ist ja wirklich erschreckend! Dein Baby ist in guten Händen! Toll von deinem Mann, sich dem anzunehmen. Ich kenne viele, die das aus Angst dann lieber der Omi geben.. jetzt bist du aber im Vordergrund und Gott sei dank in guten Händen! Hat das denn etwas mit Corona zu tun? Ich wünsche dir alles erdenklich Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Ninchi am 21.10.2020, 7:55 Uhr

Danke!
Nein hat nix mit corona zu tun...habe ich wohl durch die geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von rgb am 21.10.2020, 8:18 Uhr

Du hast ein riesen glück gehabt!
Ich hoffe es geht dir schon etwas besser!? Haben sie dir gesagt wie lange das dauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Ninchi am 21.10.2020, 8:48 Uhr

Ich bekomme jetzt sauerstoff das macht das ganze aushaltbar.

Ich muss heute noch auf der intensivstation bleiben mein Herz ist noch zu sehr überfordert.
Morgen werde ich dann verlegt und muss dann wohl noch eine Nacht bleiben... mir fehlt mein kind so sehr
Dank corona hat unser krankenhaus wieder komplette besuchersperre... das ist horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Torvi am 21.10.2020, 9:16 Uhr

Scheiße, ich hoffe du wirst schnell wieder gesund. Ich denk an Dich und hoffe, dass du sobald wie möglich nach Hause darfst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Inarya, 40. SSW am 21.10.2020, 9:18 Uhr

Oh nein! Das tut mir furchtbar leid! Ich wünsche dir eine gute Besserung und dass du bald wieder auf den Beinen bist und kuscheln kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von AJa09 am 21.10.2020, 15:10 Uhr

Oh nein, was für ein Schock!

Ich wünsche dir schnelle gute Besserung und dass du bald wieder nach Haus zu deinem Baby kannst. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Leymari am 21.10.2020, 15:17 Uhr

Das tut mir so schrecklich leid für dich. Ich hatte vor der Geburt eine Thrombose und eike leichte Lungenemblie und regele gerade, wie es für much nun gesundheitlich weiter geht. Ich weiß nicht wie es bei der schweren Lungenembolie ist, aber die schreckliche Atemnot die ich vor der Geburt und noch eine Woche nach der Geburt hatte ist glücklicherweise weg. Ich habe nach der Geburt noch eine bis zwei Wochen mit erhöhtem Kopfteil geschlafen Punkt das hat beim Atmen geholfen. Besorg dir eventuell ein elektrisches Lattenrost oder per Rezept ein bettkeil für dein Bett zu Hause so dass wenn du vom Krankenhaus entlassen wirst, gleich etwas zu Verfügung hast wo du mit erhöhtem Kopfteil schlafen kannst. Bei mir war es auch so, dass ich von meinem Baby getrennt war und dass mir nicht wirklich bei der Genesung geholfen hat. Bitte behalte einfach im Kopf, auch wenn du gerade durch eine sehr schwere Zeit gehst, dass dein Mann bei deinem Baby ist und dein Baby ganz viel Liebe und Wärme bekommt und es Deinem Baby gut geht. Alles was dein Baby jetzt braucht ist eine gesunde Mutter. Achte bitte daher jetzt auf dich und deine Genesung und denke bitte positiv auch wenn es schwer fällt das hilft bei einer schnelleren Genesung. Ich drücke dich und wünsche dir alles Gute!

Bitte bleibe Tapfer und vielleicht können wir uns ja irgendwann mal austauschen oder sber du meldest dich mal wieder wenn du weißt wie es bei dir künftig gesundheitlich weitergeht!

Auch wenn es jetzt nicht so aussieht, es wird Dir sehr bald besser gehen. Ich kenne auch eine Frau, die zwei Mal in ihrem Leben eine schwere Lungenembolie hatte und heute mit beiden Beinen wieder voll im Leben steht. Es wird alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Ninchi am 21.10.2020, 15:25 Uhr

Oh wow, es ist ja wohl nicht so selten, dass Frauen damit Probleme in der ss oder nach der geburt haben...

Vielen Dank für deine aufmunternden worte

Wie hat man dich denn behandelt? Ich bekam 2 mal heparin gespritzt und muss ab heute abend marcumar nehmen...

Die atemnot ist wirklich zum kotzen und die kurzatmigkeit...ich brauche mich bloß aufrichten und es geht nix mehr...ich hoffe das hat bald ein ende das ist so anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von NaduNadu am 21.10.2020, 19:10 Uhr

Gute Besserung

Schlimm wenn man nicht ernst genommen wird....
Und das ist ja kein Schnüpfchen sondern was ernstes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Bergziege1 am 21.10.2020, 19:41 Uhr

Oh nein, dass tut mir so leid. Ich wünsche dir alles Gute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Leymari am 22.10.2020, 6:19 Uhr

Ich soll nach der geburt 6 wochen lang morgens und abends 80 mg clexane spritzen und Kompressionsstrümpfe tragen. Das spritzen mache ich immer artig aber die strümpfe kann ich nicht tragen. Die schneiden so schmerzhaft ein und manchmal denke ich, dass ich wegen den Kompressionsstrümpfen in der ss die thrombose bekommen habe, weil die genau in der kniekehle ist genau dort wo die strmpfe immer schrecklich eingeschnitten haben.

Werde demnächst einen Termin bei meinem Hausarzt machen und dann mal schauen wie es weitergeht aber das ich jetzt ein leben lang unter Blut verdünnern stehen muss ist leider klar bei faktor 5 und tiefer beinvenenthrombose 2012 und nun nochmal beinvehnen thrombose und Lungenembolie in der ss 2020.

Wie lange nusst du nun marcumar nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intensivstation

Antwort von Ninchi am 22.10.2020, 7:10 Uhr

Da haben wir das gabz große Los gezogen was?...

Ich muss das marcumar jetzt mindestens 6 Monate nehmen.. dann wird die Lunge nochmal untersucht und weiter entschieden.
Dann wird auch geschaut ob ich eine gerinnungsstörung habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.