September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 15.04.2009, 22:31 Uhr

Insekten

Hallo, ich schon wieder

wie schützt ihr eure Kinder vor Insekten???
Mir ist es erst heute eingefallen, als ich bei Aldi so ein Leim gegen Insekten gesehen habe. Ich habe zwar keine Ahnung was das ist, würd mich aber interessieren was ihr da so für Tipps habt??
Ich will meinen Sohn nämlich langsam in sein Zimmer einquartieren.
Muss ich ein Fensternetz anbringen oder gibt es da bessere Sachen???

lg

Zara

 
3 Antworten:

Re: Insekten

Antwort von seestern78 am 15.04.2009, 22:44 Uhr

Bisher habe wir nur ein Insektenschutznetz für den Kiwa, wenn Piet im Kiwa draußen auf der Terasse steht zum Mittagsschlaf halten. Fürs Zimmer brauche ich nichts. Ich kann die Fenster nachts nicht offen lassen, große Insekten werde ich versuchen herauszuleiten und Mücken??? Ich glaube ich hole einen Insektenschutzhimmel, wenn ich bei uns vermehrt Mücken feststelle. Bei uns hat sehr gut ein Stecker mit einer kleinen Flasche mit bestimmter Flüssigkeit geholfen. Also wirklich, da war nicht eine Mücke mehr, aber ich weiß noch nicht, ob das für Babies Zimmer geeignet ist. Werde mal im Geschäft nachfragen.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten

Antwort von Galja101 am 16.04.2009, 6:58 Uhr

Da wir hier im Sommer noch nicht gewohnt haben, werde ich wohl erstmal schauen wie es hier mit Mücken und Co. aussieht.
Bei meiner Großen habe ich nichts gemacht außer die Gardine vor das Fenster gehängt wenn ich es offen gelassen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insekten

Antwort von Tinker Bell am 17.04.2009, 13:48 Uhr

Alina bekommt (wie letzten Sommer auch) ein Fliegengitter ans Fenster im Kinderzimmer. An Kinderwagen und Maxi Cosi kommt auch ein Fliegennetz.

Mir ist eher bischen Angst vor Zecken, wir wohnen nämlich in einem gefährdeten Gebiet. Eine Bekannte hat letzten Sommer ihre Tochter im Garten auf ner Decke krabbeln lassen und als sie sie dann wickeln wollte, hat sie gesehen, dass eine Zecke in die Windel reingekrabbelt ist und sich an der Pobacke festgebissen hat. Vor sowas grauts mir im Sommer ja auch. Mein Mann und ich sind gegen FMSE geimpft, aber bei Babys geht das noch nicht, oder? Was ist mit Autan, darf man da schon Babys mit einreiben, wenn man sie mal draussen auf ner Decke im Gras liegen hat zum Krabbeln/Spielen?

LG Simona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.