Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaadrian, 10. SSW am 14.03.2013, 0:55 Uhr

innere unruhe-mach ich alles richtig?

oh gott ich bekomm heute kein auge zu. habe.mor so sehr ein kind gewünscht und urplötzlich bekomm ich angst dass ich nun alle möglichkeiten verpasse...

studieten, jobtechnisch, urlaubsziele, leben geniessen partys...

mein gott was ist nur los....

ich sehe nur nocj glückliche singels um mivh herum die was aus ihrem.lebem machen und mich die nun zuhause hockt und nach der geburt noch schwerer haben wird im büro eine stelle zu.bekommen..und selbst wenn grosse sprünge ala studieren seh ich auch von mir wegtreiben..


alles bewegt sich...und ivh bleibe stehen... :(


ich frag mich ernsthafz ob das nichz zu früh war mit dem baby oder ob mich die hormone grad so wahnsonnig machen..


familie stand bei.mir immer über karriere...selbst partys hab ich fast nur noch gemieden..und nun fühl ivh mich als ob ich was verpasse

 
6 Antworten:

Re: innere unruhe-mach ich alles richtig?

Antwort von CHAOS_ENGEL, 9. SSW am 14.03.2013, 8:12 Uhr

Naja, jetzt darüber nach zu denken ist irgendwie zu spät. Wie alt bist du denn?
Wir haben uns bewusst erst mit Ende 20 für ein Baby entschieden. Ich wollte vorher einen Beruf haben und auch darin gearbeitet.
Aber ich denke das du dir keine Sorgen machen brauchst, das kommt alles von allein. Und wenn es erstmal da ist rücken Party's und Co an aller letzte Stelle.
Hast du eine Familie die hinter dir steht? Und studieren kannst du auch noch mit Kind, ich kenne viele die das noch gemacht haben.

Liebe Grüße,
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innere unruhe-mach ich alles richtig?

Antwort von loewe2886, 10. SSW am 14.03.2013, 8:23 Uhr

Ich glaube, das ist völlig normal, dass man zwischendurch solche Gedanken hat.
Ich hatte das die Tage auch mal und denke auch immer wieder darüber nach, ob ich jetzt irgendwas verpasse. Aber wir sind ja dann nicht alleine. Wir haben unseren Partner und Freunde und Familie.
Bei uns freuen sich alle auch schon riesig.
Klar ist man mit Kind nicht mehr so frei wie vorher, man hat dann Verantwortung, aber das heißt ja nicht, dass man dann nichts mehr vom Leben hat. Irgendwie kann man alles hinkriegen.
Ich finde, ein Kind ist etwas ganz besonderes und einzigartiges. Ich freue mich sehr darauf, auch wenn ich dafür auf andere Dinge verzichten muss. Aber dafur gibt es dann ein kleines Wesen, was mich braucht.
Als mir Zweifel kamen, habe ich mir die Zeit mit Kind vorgestellt. Z.B. den Moment, in dem mein Kind das erste Mal Mama sagt, oder anfängt, zu laufen.
Für ein Kind muss man vielleicht auf einiges verzichten. Aber es gibt einem genauso viel zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innere unruhe-mach ich alles richtig?

Antwort von SunnyMia, 8. SSW am 14.03.2013, 11:43 Uhr

Ich glaube, die Zweifel kommen immer mal wieder hoch, selbst wenn du jetzt nicht schwanger wärest, käme vielleicht mal ein Punkt, wo du dich fragst, ob alles richtig läuft. Das ist doch irgendwie ganz normal.....

Auch mit Kind ist vieles möglich, es kommt aber auch drauf an, was du daraus machst. Klar sind viele Sachen mit mehr Aufwand verbunden, aber nicht unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innere unruhe-mach ich alles richtig?

Antwort von alexaadrian, 10. SSW am 14.03.2013, 12:18 Uhr

ich bin 27.

habe eigentlich endlich eine super funktionierende beziehung ... alle sagen wir sind ein traumpaar und werden super eltern und beneiden uns wie toll wir zusammenpassen..

auch jobtechnisch hatte ich gute stelle als vertriebsassistentin gehabt..

wir haben uns einen großen freundeskreis aufgebaut... wollten nächstes jahr heiraten, nun ein baby.. alles perfekt...

aber abends lieg ich im bett und mir wird aufeinmal bewusst was es heisst..

man liesst ja andauernd wie schwer frauen es haben in einen beruf reinzukommen... und aufeinmal (was nie der fall war) beneide ich die menschen die nun studieren und reisen und keine verpflichtungen haben..


achhh ich glaube das ist nur eine phase :) mein schatz meinte schon "vor baby blues" XD

und wenn ich dran denke in ein paar monaten unser baby im arm zu haben wird mir doch wieder warm ums herz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innere unruhe-mach ich alles richtig?

Antwort von alexaadrian, 10. SSW am 14.03.2013, 12:18 Uhr

ich bin 27.

habe eigentlich endlich eine super funktionierende beziehung ... alle sagen wir sind ein traumpaar und werden super eltern und beneiden uns wie toll wir zusammenpassen..

auch jobtechnisch hatte ich gute stelle als vertriebsassistentin gehabt..

wir haben uns einen großen freundeskreis aufgebaut... wollten nächstes jahr heiraten, nun ein baby.. alles perfekt...

aber abends lieg ich im bett und mir wird aufeinmal bewusst was es heisst..

man liesst ja andauernd wie schwer frauen es haben in einen beruf reinzukommen... und aufeinmal (was nie der fall war) beneide ich die menschen die nun studieren und reisen und keine verpflichtungen haben..


achhh ich glaube das ist nur eine phase :) mein schatz meinte schon "vor baby blues" XD

und wenn ich dran denke in ein paar monaten unser baby im arm zu haben wird mir doch wieder warm ums herz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: innere unruhe-mach ich alles richtig?

Antwort von fibi, 10. SSW am 14.03.2013, 12:49 Uhr

Hi,

ist dein erstes Kind, gell. Also, mal zur Info: ich hatte auch dieses Gefühl bei meiner Tochter und so läufts wirklich:
Nach 2,5 Jahren war mein Leben fast genau so wie vorher. Nein, viel besser.
Man muss es sich nur richtig richten. Ich ging wieder arbeiten als sie 2,5 war, ging abends aus, natürlich nur so einmal im monat oder so,
bin spontan mit meinen Freundinnen essen gegangen, Arbeit hätt ich auch aufsteigen können, wollt ich aber nicht, da 2. Kínd schon im Kopf...
Also, alles wird anders, aber wenn du einen Partner hast der dich unterstützt und du von anfang an übst, dass er auch das kind ins Bett bringt, ist vieles möglich. Dein Leben ist nicht vorbei, es ändert sich, am anfang zu 100% , wenn es mal 6 Jahre ist, ist vieles wieder wie vorher nur schöner.
kopf hoch, und ganz im ernst: das hättest du vorher dir überlegen müssen, nicht bös gemeint, aber war.
fibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Innere Unruhe und Traurigkeit

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euch mal, um mir Mut zuzusprechen. Nach meiner Ersten bin ich nach der Hormonumstellung in eine Depression gerutscht. Ich habe stark dagegen angekämpft und war wieder stabil und gesund. Jetzt verspüre ich die selben Dinge. Teilweise ...

von Limie, 8. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Dumme Frage aber macht mir echt jetzt Unruhe

Hallo bin irgendwie total beunruhigt. ich war gestern mit einer Freundin auf dem Spielplatz. Ich habe aus ihrer Hand 2 kleine Stücke Gurken gegessen. Nun fällt mir aber ein, dass sie vorher ihrem kleinen Jungen mehrmals Schuhe an und ausgezogen hat. Und einmal hat der kleine ...

von Grosse sonne 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Herzrasen/innere Unruhe

Kennt das jemand von euch? Ich wache morgens um 5 oder noch vorher auf und liege im Bett und kann einfach nicht mehr einschlafen/zur Ruhe kommen. Ich habe dann ein Gefühl von starker innerer Unruhe und bekomme sogar Herzrasen. Es wird erst besser wenn ich aufstehe und eine ...

von 19sunshine87, 6. SSW 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unruhe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.