Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 11.11.2021, 21:32 Uhr

In was schlafen eure Babys?

Im Kinderzimmer sind so 18-19Grad bei uns.
Bisher hat sie immer Kurzarmbody,Schlafanzug ohne Füße und einen Ganzjahresschlafsack an.
Durch das Rausgepusche musste ich zwecks Mangel den Wintersack mit 2.5 TOG nehmen.Der ist etwas gefüttert.
Habe festgestellt damit schläft sie besser.Ruhiger irgendwie. Also wenn es daran liegt.
Die Nacht kam sie nur um 23uhr und 2Uhr und hat dann bis 8uhr in ihrem Bett geschlafen.Dann noch in meinem Arm bis 10.30 aber da war sie dann sehr schwitzig.Will sie da aber auch nicht unter meine Decke nehmen,weil ich habe die bis zum Hals.Umziehem morgens ist auch doof.Also schwitzen lassen?

Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Minimäuschen am 11.11.2021, 22:37 Uhr

Wir haben kein Thermometer, aber ich denke, unser Schlafzimmer hat 17-18°. Unsere kleine Frostbeule trägt einen Winterschlafsack plus langärmligen Innenschlafsack und Langarmbody. Wenn er in seinem Bettchen liegt, ist er zusätzlich noch unter einem gestrickten Deckchen.
Wenn er in seinem Bettchen schläft, ist das genau richtig. Wenn ich ihn stille muss ich aber aufpassen, dass ich meine Hand nicht auf seinem Rücken ablege, sonst wird es darunter feucht. Inzwischen gelingt mir das ganz gut.
Wenn wir morgens nochmal kuscheln, weil Mama noch nicht aufstehen will ( ), ziehe ich ihm den äußeren Schlafsack aus. Dann passt's eigentlich.
Kannst du ihr nicht den Schlafsack ausziehen und sie stattdessen mit irgendwas zudecken (Handtuch, Spucktuch oder welche Dicke da auch immer angebracht ist)? Das ist kein so großer Akt wie komplettes Umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Sporty87 am 12.11.2021, 7:24 Uhr

Dann hat sie ja scheinbar nur durch deine Körperwärme geschwitzt und ansonsten passt es doch.
Bei uns sind es jetzt nur noch 17 Grad im Schlafzimmer und ich habe eine kleine Frostbeule. Ich bin ein Alvi Fan und hab nur deren Schlaf-bzw Schlupfmäxchen, weil sie dem Schwitzen auch vorbeugen. Ich finde besonders die Innensäcke praktisch, benutzen fast ausschließlich diese ohne Außensack, aber dafür mit Thermoschlupfsack. Darunter trägt er einen Langarmbody und den Schlafanzug. Haben jetzt probeweise aber auch wieder einen Außensack gekauft, um zu testen, ob er damit wieder besser schläft. Die hatten wir im Sommer nicht gebraucht und das Stillen mit Neugeborenem da drin war unpraktisch, waren deswegen auf Schlupfsack umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von kia-ora am 12.11.2021, 8:46 Uhr

Body und Schlafanzug ohne Füße darüber ein Schlafsack mit Ärmeln (von Sterntaler aus Baumwolle). Wir schlafen bei offenem Fenster.

Klappt super. Nur beim Kuscheln und Stillen achte ich darauf, dass wir nicht Haut an Haut liegen. Dann würde das Baby schwitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Sarii24 am 12.11.2021, 10:42 Uhr

Bei uns sind es 20-21 Grad zum Schlafen und beide Kinder schlafen im Schlafsack. Miri schläft im 2 teiligen Schlafanzug und dann in Schlafsack, auf einer normalen Decke. Socken hat sie nur an wenn sie möchte.

Fabi schläft im Einteiligen Schlafanzug, egal ob mit oder ohne Füße er hat Socken an und dann im Schlafsack. Er braucht aber noch eine dünne Decke drüber für die Hände.

So schlafen meine Kinder am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Fairy2021 am 12.11.2021, 17:38 Uhr

Langarmbody, langarm Schlafanzug mit Füßen und ganzjahres Schlafsack von Träumeland.
Für die kälteren Tage habe ich noch dickere Schlafanzüge gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Tanja_1989 am 12.11.2021, 19:09 Uhr

Bei uns im Schlafzimmer liegt die Temperatur zwischen 18 und 20 Grad. Ich ziehe ihm einen Schlafanzug ohne Füße und einen gefütterten Schlafanzug an. Bei 18 Grad kommt noch ein ganz leichter Langarmbody drunter.
Ich möchte aber mal nach einem besseren Schlafsack für den Winter schauen. Ich liebäugel durchaus mit Alvi, aber die sind so teuer

Zu deiner Frage, könntest du nicht morgens nur den Schlafsack wechseln? Also zumindest Jannik kriegt das nie mit, gerade wenn das einer ist den man an der Seite und oben komplett öffnen kann. Dann lege ich ihn drauf und klappe den Schlafsack zu, Reißverschluss hoch, Knöpfe oben zu und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Mützipütz am 12.11.2021, 22:45 Uhr

Ich habe alle Schlafsäcke von J.Zöllner.
Die sind leider nicht zum aufklappen.Die Arme müssen da durch.
Alvi ist toll.
Ich habe hier einen der 17Jahre alt ist und jetzt vom 5. Kind getragen wird und immer noch einwandfrei ist Unfassbar eigentlich.
Ich überlege einen 90iger zu holen.Sie hat jetzt einen 70iger trägt auch schon die 74 und ist 68cm groß gewesen vor 4Wochen.
Kann man schon machen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Sporty87 am 13.11.2021, 15:40 Uhr

Bei den Mäxchen gibt es ja diese tollen Mitwachsenden Zwischengrößen.90 ist denk ich für jetzt zu groß. David misst 69 cm und wir haben jetzt einen in 68/74 gekauft, der reicht völlig. Würde dann eher einen in 74/80 kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Mützipütz am 13.11.2021, 17:30 Uhr

Da muss ich mal nach gucken
Sie ist in dem jetzt schon fast am Ende mit den Füßen
Kaum getragen das Teil und schon zu klein.
Ich weiß sie sollen da nicht reinwachsen sondern rauswachsen aber was das jedesmal kostet.Man braucht ja schon so 2-3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In was schlafen eure Babys?

Antwort von Sporty87 am 14.11.2021, 6:32 Uhr

Schau mal auf der Seite babymarkt. Die haben sie meistens am günstigsten, falls du sie neu kaufen möchtest. Hab da schon einige Schnäppchen gemacht, auch unser Kindersitz war dort billiger. Und teilweise ist eine bestimmte Farbe/Muster billiger/teurer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Babys?

Hallo ihr Lieben, Mein Baby (8 Wochen) schläft aktuell so viel. Das ist neu, vorher war er tagsüber sehr aktiv und ich war froh, wenn ich zwischendurch mal was essen konnte. Jetzt schläft er gefühlt den ganzen Tag und ist immer nur mal kurz wach und wird dann auch ganz ...

von Kolibri1993 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie schlafen eure Babys bei euch im Bett?

Guten Morgen zusammen :) Die Frage richtet sich vor allem an die, bei denen das Baby mit im Elternbett/Beistellbett schlafen. Unsere Maus sollte direkt neben mir im beistellbett schlafen - das war jedoch von Anfang an doof und sie hat nur geweint. Deshalb schläft sie seit wir ...

von Krümel_94 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie lange schlafen eure Babys?

Hai Meiner ist genau heute 11 Wochen alt geworden Er geht meistens zwischen 20-21Uhr schlafen manchmal sogar auch erst um 22 Uhr aber vor 22 Uhr schläft er immer und schläft durch bis 6-7 Uhr. Dann wird er ...

von Olesja1 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wie viel Schlafen eure Babys so?

Ich mache mir Gedanken um das Schlafverhalten von meinem Sohn... Habe gerade im Expertenforum gefragt, eure Meinungen würden mich aber auch interessieren Habe keine Lust alles nochmal zu schreiben, daher kopiere ich ...

von Tanja_1989 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Wann schlafen eure Babys abends ein ?

Bei uns wird es mit dem Einschlafen immer recht spät. Ich habe es bisher auf den Sommer und die warmen Temperaturen geschoben, also vor 23 Uhr können wir meist nicht einschlafen. Wenn es besser läuft schläft er auch mal früher ein, ist dann aber eigentlich auch nur ne Stunde ...

von Fliederblüte 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure Babys abends ein?

Hallo, wir haben seit ein paar Tagen das Problem, dass Rita abends nicht einschlafen will. Nach dem letzten Stillen ist sie wach und schreit nur. Ich lege sie meist bei mir auf Brust und Bauch, aber da beruhigt sie sich nur schlecht. Es hilft dann nur noch das Tragetuch. ...

von Danpo 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen eure Babys direkt ein?

Hallo Ihr Lieben, hab da mal ne Frage an euch. Schlafen eigentlich eure Babys direkt ein wenn ihr sie ins Bettchen legt oder? Weil meine kleine braucht ewig lange, und das obwohl sie den ganzen Tag kaum schläft. Sie trinkt morgens um vier oder fünf, dann schläft sie bis neun ...

von tangokater8 04.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie schlafen eure babys tagsüber?

am anfang hat liam noch so 2-3 h am stück geschlafen, was ich vom großen nicht kannte. hab erstmal die hebi gefragt, ob das normal ist. seit 1.5 wochen aber ungefähr schläft der herr maximal 30 min - und das ganze 3x! morgens, wenn wir ...

von ninsche 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

wie lange schlafen eure Babys?????

also ich habe echt glück gehabt!!! hatte mich darauf eingestellt das es genauso wird wie beim grossen (3 monats kolliken, nur am brüllen, kaum schlafen..) aber satz mit X unser schatz bekommt gegen 9 uhr die letzte flasche danach leg ich ihn hin (er ist dann wach aber ein ...

von MyLady26 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, Babys

Schlafen & Zahnen

Ich muss mal jammern, oftmals wird es ja nach dem Jammern besser! Die Nächte sind eine große Katastrophe sie wacht stündlich/halbstündlich brüllend auf! Ich frag mich langsam wirklich ob das seit ...

von Annika444 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.