März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahT, 33. SSW am 10.01.2017, 14:58 Uhr

Imunsystem aufbauen - wie?

Ihr Lieben,
ich habe ja immer noch bzw schon wieder einen Infekt, der meine Nebenhöhlen dicht macht und mich insgesamt schwächt. So waren die letzten Wochen schon allene körperlich sehr anstrengend.
Nun hat meine Hebamme heute bei der Vorsroge vorgeschlagen mit Hilfe von Akkupunktur alles wieder in Schwung zu bringen, was ich gerne annehme. Zudem werde ich jetzt noch was an meinem Magnesium und Vitamin D Haushalt tun.
Ich wollte euch aber fragen, ob ihr noch Tipps habt, was ich zum Wiederaufbau meines Imunsystems tun kann. Was macht ihr, wenn ihr viel krank seid? Habt ihr Hausmittelchen? Denn die meisten Medis fallen ja zurzeit noch weg.
Bin für Anregungen und Tipps dankbar.

Ach ja, und heute frisch in die 33te Woche gekugelt! :D Und heute das erste Mal bei der Vorsorge gedacht, dass ich echt keine Lust auf Wehen hab, auf Baby aber schon. Mein Ankommen geht also weiter. ;D

 
6 Antworten:

Re: Imunsystem aufbauen - wie?

Antwort von Tina2405 am 10.01.2017, 15:31 Uhr

Hey, erst einmal, weiterhin gute Besserung!

Ich nehme zur Zeit noch Zink zusätzlich (Curazink aus der Apotheke) und versuche auch auf Vitamin C zu achten (eine Tasse heiße Zitrone oder ein paar Scheiben Ingwer in den Tee).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imunsystem aufbauen - wie?

Antwort von AM am 10.01.2017, 17:36 Uhr

Du darfst sinupret forte nehmen! Ich hatte vor drei Wochen so schlimm mit den Nasennebenhölen zutuhn gehabt. Meine Augen waren sogar angeschwollen, das hatte ich noch nie. 3 Tage die Tabletten genommen und dann ging es mir gut!
Wir wächseln uns in der Familie immoment immer alle ab mit der Erkältung
Wir essen alle jetzt jeden Tag einen Apfel und viel Obst und es bekommen alle eine Vitamin c Brausetablette mal gucken ob es was bringt
Die gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imunsystem aufbauen - wie?

Antwort von sarahT, 33. SSW am 11.01.2017, 9:42 Uhr

Darf ich fragen, wofür bzw wogegen zu Zink nimmst? Vitamin C ist mir klar, aber Zink müsste ich jetzt recherchieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imunsystem aufbauen - wie?

Antwort von sarahT, 33. SSW am 11.01.2017, 9:44 Uhr

Sinupret hab ich versucht, hat aber leider keinen Unterschied gemacht diesmal. War zu hartnäckig.
Ich versuche noch mehr Obst und Gemüse zu essen als sonst schon, aber es gelingt mir nicht immer. So wie bei dir nehme ich jetzt eben auch was zusätzlich, auch wenn ich das eigentlich doof finde, aber gerade sehe ich keine andere Möglichkeit mehr.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imunsystem aufbauen - wie?

Antwort von Tina2405 am 11.01.2017, 13:52 Uhr

Zink baut auch das Immunsystem auf. Nehme es schon seither, wenn ich merke, dass ich Anfang krank zu werden. Meistens kann ich es dann schon gut abfangen. Jetzt war ich leider zu spät dran und hatte dann halt gute 4 Wochen mit Husten und Nase zu kämpfen. Aber mit Zink ist es jetzt wieder fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Imunsystem aufbauen - wie?

Antwort von Tina2405 am 11.01.2017, 13:56 Uhr

Ach so, eine Kollegin, die auch viel mit den Nasennebenhöhlenentzündungen zu kämpfen hat, schwört auf Inhalation mit Kamille. Oder einen warmen Lappen aufs Gesicht legen. Vielleicht kannst du damit ja auch noch was anfangen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.