Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Juji am 12.12.2021, 21:37 Uhr

Impfplan 'Empfehlung'. Vorsicht lang :D

Von mir kriegst du keine Absolution (ich weiß, hast ja auch nicht darum gebeten).

Impfungen sind unfassbar wichtig. Es wird auch nicht gegen Schnupfen oder Erkältungen geimpft, sondern gegen schwerste Krankheiten. Insofern kann ich deinen Vater verstehen, denn er hat Recht.
Und deine Erklärung dass dein Kind noch keinen Schnupfen hatte obsolet.

Keine Ahnung wieso Laien plötzlich glauben über dem Kenntnisstand der Wissenschaft zu stehen. War das schon lange vor Corona so?!

Also, unser Sohn ist geimpft und das mit voller Überzeugung. In der Hoffnung, dass er von diesen schweren Erkrankungen verschont bleibt.

Und kurze Nachfrage: Masern, Mumps und Röteln ist zumindest in Deutschland verpflichtend um in die Kita, Kindergarten und später in die Schule zu gehen. Wie wollt ihr denn das handhaben? Oder irrelevant da ihr nicht in D lebt?

Früher war man Gottfroh um Impfungen. Dadurch ist z.B. die schwere Krankheit Kinderlähmung in D ausgestorben. Da wurde einfach in der Schule geimpft, ohne vorher die Eltern um Erlaubnis zu fragen.

Vielleicht magst du dich doch nochmal mit jemandem darüber unterhalten der dir deine Sorgen nehmen kann? Und keine Facebook Gruppe, Google oder irgendwelche Heilpraktiker Ärzte die ein Buch geschrieben haben.
Wieso hast du der Kinderarzt Praxis nicht vertraut?

Das finde ich eher relevant. Woher deine Ängste kommen. Tag für Tag werden tausende Kinder geimpft. Was hast du gehört was passieren kann?
Die Autismus Studie war falsch. Und auch da sag ich knallhart: ist Autismus schlimmer, als wenn dein Kind eine schwere Krankheit erleidet von der man nicht weiß wie sie ausgeht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlung Stillkissen

Hallo alle Miteinander! Kann jemand von euch ein gutes Stillkissen empfehlen? Ich hab zwar schon eines zum Schlafen, das ist aber sehr weich mit Watte oder so gefüllt. Ich hätte gerne ein festeres das nicht so doll nachgibt wenn man dann das Baby dann zum Stillen drauflegt. ...

von Kathi98766, 38. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Empfehlung Medikament bei Erkältung

Draußen bekommt es heute 36 grad und ich bin stark verkühlt, so richtig mit Schnupfen, Halskratzen und Bisi Husten Hab meine Frauenärztin gefragt, die hat mir die Pilka-Tropfen (Tyhmian) verschrieben,außer dass die grauslich sind ...

von Sisi13, 13. SSW 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Kinderwagen - Empfehlung?

Hallo an alle Kugelnden, ich habe 2 Töchter und bin jetzt mit dem dritten Schwanger. Möchte mir ein Kinderwagen zulegen dass nicht zu teuer ist. Bin mit meiner Entscheidung zwischen den Quinny Buzz Xtra und Maxi Cosi Mura.. Benutzt die einer von euch und könnte einen ...

von Melek2013, 23. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.