Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisi13, 13. SSW am 02.08.2017, 10:55 Uhr

Empfehlung Medikament bei Erkältung

Draußen bekommt es heute 36 grad und ich bin stark verkühlt, so richtig mit Schnupfen, Halskratzen und Bisi Husten
Hab meine Frauenärztin gefragt, die hat mir die Pilka-Tropfen (Tyhmian) verschrieben,außer dass die grauslich sind keinerlei Besserung, lutsche fleißig Ricola, das hilft ein Bisi - kann mich zu Tee bei der Hitze nicht überwinden. Habt ihr Geheimtipps was ich nehmen könnte?!

Bin absolute Verfechterin der Schulmedizin aber da darf ich ja fast nix nehmen.... bin daher für fast alles zu haben, außer globuli und Schüsslersalze

Habt ihr eine Idee oder selbst gute Erfahrungen mit etwas gemacht?

 
8 Antworten:

Re: Empfehlung Medikament bei Erkältung

Antwort von Reschi3, 14. SSW am 02.08.2017, 11:00 Uhr

Oh nein, du Arme
Bei Schnupfen nehm ich Engelwurzbalsam oder Chinaöl. Oder homöopathischen Nasenspray.
Meines Wissens gibt es Lutschtabletten, die man in der Schwangerschaft nehmen darf, weiß aber leider den Namen nicht
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Medikament bei Erkältung

Antwort von milkyway82 am 02.08.2017, 11:57 Uhr

Die Lutschtabletten heissen "Emsa Halspastillen (sind nur aus Salz)
Helfen tun die aber auch nur beschränkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Medikament bei Erkältung

Antwort von Ani1661, 11. SSW am 02.08.2017, 13:52 Uhr

Nasenspülung mit Emsa und Salz gurgeln ist eklig aber hilft. Hab schon 3 Erkältungen hinter mir. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Medikament bei Erkältung

Antwort von Sisi13, 13. SSW am 02.08.2017, 16:56 Uhr

Danke, Probier ich gern!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Medikament bei Erkältung

Antwort von oben-bei-Mutti am 03.08.2017, 9:45 Uhr

Guten Morgen Sisi13, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
An Deiner Stelle würde ich es mal mit der Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) versuchen. Denn Zink hat sich bei diversen Infekten bewährt, ist wichtig für die Schleimhäute und soll sogar entzündungshemmende Eigenschaften haben. Das Gute ist, dass Du das Arzneimittel auch während der Schwangerschaft und Stillzeit einnehmen darfst. Schwangere und Stillende haben sogar in der Regel einen erhöhten Bedarf an Zink. Wenn Du das Spurenelement bei den ersten Anzeichen einer Erkältung nimmst, kannst Du diese damit manchmal sogar noch im Keim ersticken. Klappt dies nicht, kann es zumindest oft die Symptome und Dauer des Infektes reduzieren. Ich habe es jedenfalls mittlerweile immer in meiner Hausapotheke.

Ich wünsche Dir gute Besserung und auch sonst alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Medikament bei Erkältung

Antwort von Glaseule, 11. SSW am 03.08.2017, 10:35 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich das hier posten darf; Links sind ja anscheinend manchmal nicht gern gesehen (der Redaktion sei versichert, dass ich mit dem Blog nichts zu tun habe und auch keinerlei Vorteile davon habe, dass ich den Link hier poste), aber ich habe mal einen Blogpost gefunden mit Hausmitteln bei Erkältung in der Schwangerschaft. Hab ich zum Glück bisher nicht gebraucht, mir aber für alle Fälle mal gespeichert: http://lotte-lieke.com/erkaeltung-in-der-schwangerschaft-diese-hausmittel-helfen-wirklich/
Vielleicht hilft Dir ja was davon weiter. Wenn der Link wieder gelöscht werden sollte, schreib mir ne PN, dann schicke ich Ihn Dir nochmal per PN zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Empfehlung Medikament bei Erkältung

Antwort von Sisi13, 14. SSW am 03.08.2017, 18:44 Uhr

Danke euch beiden! Der link ist super! Hab jetzt leider auch noch Fieber bekommen, werd wohl morgen zum Hausarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oje, gute Besserung! (owT)

Antwort von Glaseule am 04.08.2017, 9:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sind das für Medikamente, die die mir verschrieben hat?😳

Hatte ja neulich von dem Anruf erzählt wegen Streptokokken, der mich so völlig auf dem falschen Fuß erwischt hatte. Heute nochmal in der Praxis angerufen, um mir das erklären zu lassen, aber so ganz verstanden haben sie meine Fragen glaube ich nicht

von Carrabea, 8. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Hausmittel bei Erkältungen

Hallo ihr Lieben, ich habe das Gefühl, dass ich krank werde. Mein Hals kratzt, hab etwas Husten und mein Kopf fühlt sich matschig an. Habt ihr Hausmittel, mit denen ich mein Immunsystem stärken kann? Bzw. was nehmt ihr in der Schwangerschaft bei Erkältungen? Vielen Dank ...

von Mrs.GuteLaune, 14. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung :(

Mädels ich bin Grad gefühlt halb am sterben Hat letzte Woche Donnerstag angefangen mit leichten Halsschmerzen. Dann ging's wieder. Gestern habe ich noch gearbeitet mit ein bisschen Schnupfen und heute morgen ging es auch noch über ...

von sweeetsunny, 13. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Hat noch jemand Erkältung?

Mir geht es so mies, mein Kopf ist so dicht. Ich möchte mein Nasenspray, aber die wollten mir höchstens was für Säuglinge verkaufen. Habe dann nichts genommen. Mimimi. Habe es seit fast zwei Wochen und seit Freitag ist es richtig schlimm. Diese blöde Nase. Sie ist nur dicht ...

von Marlis1987, 9. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Übelkeit - Medikamente aus dem Ausland

Nachdem ich in der ersten Schwangerschaft bis zur 28. Woche von Übelkeit und teilweise Erbrechen geplagt wurde, geht es jetzt bei mir leider wieder los :( Die üblichen Mittel hatten damals alle nicht gewirkt, und Vomex erbrechen ist noch schlimmer als ohne Vomex zu ...

von Blue_Berry 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

Erkältung - was tun?

Hallo wieder :) seit gestern Abend liege ich flach mit eine richtige Erkältung mit Nebenhöhlenentzündung, traue mich aber nichts zu nehmen, falls das Baby etwas mitkriegt. Gestern habe ich eine Tablette Paracetamol (500 mg) genommen um schlafen zu können, und habe eine ...

von Gris, 13. SSW 29.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung

Hallo ihr lieben Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir momentan ein bisschen sorgen. Habe seid 3 Tage starken schnupfen, halsschmerzen und Kopfschmerzen. Ist es gefährlich fürs Kind? Kann ich irgendwas tuen?

von JJ.AnNi., 11. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Medikamente

Ich hab mal noch ne allgemeine Frage an euch: nehmt ihr schon Magnesium oder andere Dinge? Mein FA hat mich weder auf Magnesium hingewiesen, obwohl ich fast täglich Bauchweh habe, noch hat er mir was zu Folsäure gesagt. Gut, aus meiner ersten SS heraus wusste ich das noch ...

von MeinEngel78, 11. SSW 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Medikament

darf man wirklich garnix nehmen bei erkältung?

..mein Doc meinte Tee und Salbeibonbons und die ersten 12 wochen vermeiden was zu nehmen bin die woche schon jeden tag früher heim,muß am Mo fit sein! hab ne ganz weiße zunge und mein Gaumen ist voller Bläschen und tut weh, hoff das ist kein pilz? und bin total ...

von Lisa22, 5. SSW 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

blöde Erkältung!!

Ich bin fast nie krank oder erkältet, aber ausgerechnet jetzt muss es passieren :( Auf meiner Arbeit sind leider momentan einige krank, aber da ich sehr auf Hygiene etc. geachtet habe, dachte ich, dass ich drum rum komme. Zum Glück habe ich noch kein Fieber. "Nur" Kopf - und ...

von Shalu, 8. SSW 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.