September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von märzmama am 15.11.2014, 21:54 Uhr

immer noch kein Rhythmus

so langsam bin ich doch ein bisschen genervt.
Mein kleiner ist wirklich ein liebes baby und ein ganz süßer kleiner Kerl aber es ist sehr anstrengend dass er immer noch Abends seine wach und nörgelphase hat. ich würde mir einfach wünschen. dass man ihn ab 20 h oder so ins bestehen legen könnte. aber nein. da macht er jeden Abend Theater. eigentlich bin ich entweder ab19h am Dauer stillen oder man muss ihn permanent besaßen . popoo klopfen
rumtragen ... Usw

ich kann nicht mal aufs Klo oder Zähne putzen .
tags ist das alles kein Problem.
wie macht ihr das denn Abend s mit dem zu bett bringen mit?
ich bin jetzt wieder mit dem kleinen ins.bett stille ihn und wenn ich dann neben ihm schlafe ist er auch friedlich. aber für mich ist friedlich es so kein dauerzustand mehr.
LG

 
5 Antworten:

Re: immer noch kein Rhythmus

Antwort von ummasmaa am 15.11.2014, 22:24 Uhr

Meine ist da auch so. Von einem richtigen Rhythmus sind wir noch meilenweit entfernt. Halte das aber auch ehrlich gesagt für normal. Die sind einfach noch zu klein, um schon zu bestimmten Zeiten hingelegt zu werden. Meistens entwickelt sich sowas mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein Rhythmus

Antwort von Wartender Mond am 15.11.2014, 23:01 Uhr

Bei uns ist es auch ähnlich. Nur dass es mich im Moment noch nicht nervt. Ab ca 18.30 Uhr mach ich Marathonstillen auf dem Sofa. Dabei schläft er meistens ein und nuckelt im Schlaf weiter. Wenn wir ins Bett gehen, trag ich ihn hoch und er schläft bei mir im Bett. Denke, es ist auch normal, das die Babys noch nicht alleine sein wollen. Das kommt schon noch. Vor 6 Monaten und so lange ich stille, ist es okay so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein Rhythmus

Antwort von Tini1984 am 15.11.2014, 23:23 Uhr

Unsere Kleine ist tatsächlich zwischen 19.00 und 20.00h bettreif. Und wir können sie dann nach der Sillmahlzeit in ihren Schlafsack packen und in den Stubenwagen im Schlafzimmer legen.
Sie wird dann noch ein wenig geschunkelt und mein Mann singt gerne noch ein Schlaflied.
Wir gehen meist so zwischen 21 und 22.00h ins Bett und unsere Kleine wird dann meist zusammen mit meinem Mann um 5.00h wach und wird dann gestillt.
Bis 7.00h schläft sie dann relativ unruhig und dann stille ich sie noch ein wenig, bis mein Sohn zwischen 7.00h und 8.00h wach wird.

Dass meine Kinder so problemlos ins Bett gehen, freut mich sehr. Ich hatte das auch weder erwartet noch irgendwie darauf hin gearbeitet. Also ich denke, das ist irgendwie Veranlagung oder so. Ich wüsste dafür kein Rezept, leider.

Wünsche alles Gute, hoffe es spielt sich bald ein bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein Rhythmus

Antwort von KaleiDoskopia am 16.11.2014, 15:59 Uhr

Es ist eine Phase Ab dem 4.Lebensmonat wird das wohl besser. Sie können sich noch nich selbst regulieren. Is ungefähr so als wenn du Abends nicht gleich einschlafen kannst, weil dir die Ereignisse des Tages noch im Kopf hängen.
Da hilft nur ganz viel Mama.
Die Geborgenheit die du jetzt gibst, stärkt das Urvertrauen deines Kindes. Irgendwann ist dann ein Level erreicht in dem du deinen Zwerg auch mal hinlegen kannst und etwas für dich tun kannst. Dein Kind weiß dann das es auf dich zählen kann auch wenn du mal nicht im Blick und Geruchsfeld bist.
Minna geht auch grad voll ab. Ab 16.00 uhr können wir uns auf eine miesgelaunte Minna verlassen.
Ich probier dann immer alles durch. Irgendwann sind dann 4-6 anstrengende Stunden vorbei, ich bin sauhungrig, mein Freund genervt weil er nix anderes geschafft hat und Minna schläft wie ein kleiner Engel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch kein Rhythmus

Antwort von Michi1683 am 17.11.2014, 18:05 Uhr

Bei uns ist es so, dass wir den kleinen um ca. 18 Uhr waschen und nen Schlafi anziehen.
Dann wird er noch bis ca. 20 Uhr besaßt und rumgetragen und von mir in unser Bett gebraucht und gestillt. Manchmal geht es schnell mit schlafen (30 min) und manchmal dauert es 1 1/2 Stunden. Ich bleib dann gleich mit im Bett damit ich meinen schlaf bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr einen Rhythmus?

Habt ihr bzw sie Mäuse schon einen festen Rhythmus? Also wann wird wo geschlafen? Habt ihr abends ein festes Ritual wann und wie ihr die Kinder ins Bett bringt? Bei meiner kleinen Pummelfee ist irgendwie noch jeder Tag anders sodass ich mich schwer ...

von decemberchen 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Kein Rhythmus.....

Kein Rhythmus ist ja hier grundsätzlich kein Problem.... Nur würde ich gerne Beikost geben, da er da sehr interessiert ist und auch gerne den Brei isst. Überlege auch in Richtung Breifrei zu gehen, aber das ist ein anderes Thema. Was mich stört ist, dass ich nicht sagen kann, ...

von Hydro94 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Einschlafprobleme - Rhythmus finden?

Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr das so macht mit abends ins Bettchen bringen... Im Moment haben wir unseren kleinen den Abend über bei uns im Wohnzimmer, entweder schlafend in der Wiege, stillen oder halt so auf Papas Bauch oder so. Wenn wir ins ...

von Anja86bt 28.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Hallo ihr lieben ab wann stellt sich denn bei den lieben kleinen ein Rhythmus ein bzw ab wann kann ich versuchen, dass er einen guten rhythmus bekommt. ich gebe die flasche und zwischen 50-200 ml zwischen 2-6 stunden ist alles drin. ...

von MiKa788 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

nochmal Rhythmus :-)

Mein Baby hat einen "tollen" Rhythmus, um 6:14 Uhr war Madame wach und spielt seid dem. Die Jungs schlafen noch. GÄHN und das im URLAUB... Aber somit war ich hier die ERSTE heute und habe gleichmal ein Sinnlosposting ...

von anouschka78 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus - wichtig oder nicht?

Hallo! Mich beschäftigt seit gestern das Thema Rhythmus/Regelmäßigkeit... Was denkt ihr: ist es wichtig für ein Kind einen gewissen Rhythmus (Essen, Schlafen...) zu "erfahren"? Meine Sichtweise habe ich - veranlasst durch den Austausch mit rabarbera -weiter unten ...

von steff7 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

apropo Rhythmus

Lese gerade das viele Babies nachts schon 5h oder länger schlafen. Da sind wir noch weit von entfernt. Die letzten Nächte waren wieder grausam, sie kam alle 1,5 - 2h zum Stillen. So langsam gehe ich echt am Stock. Tagsüber mal Beine hoch ...

von Peri0815 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Habt ihr alle schon einen festen Trink und Schlaf Rhythmus? Wir irgendwie nicht.... Johann ist morgens so 2 std. wach und schläft dann wieder ein. Nachmittags ist er dann oft wach. Er trinkt auch immer alle 3-4std übertags und Nachts zwischen 3-6std. Daher sind die ...

von finchen29 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Rhythmus

Marlene scheint jetzt einen Rhythmus ihrer Nächte gefunden zu haben: jede 2. Nacht ist besch ..., die andere geht dann wieder. Ich bin total tot und könne eigentlich nur noch pennen !!! Aber, was jammere ich eigentlich! Wenn ich lese, dass ...

von triene09 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rhythmus

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.