Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess1984 am 09.01.2015, 12:03 Uhr

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,
mein Kaiserschnitt ist jetzt 3 1/2 Wochen her und ich habe immer noch Schmerzen, v.a. beim AUfstehen, Wasserlassen,wenn ich stille und etwas gekrümmt dasitze. Sobald der Körper gerade ist (flach liegen, stehen, laufen) geht es eigentlich. Es ist wie so ein Brennen/Reißen...Habe aber durch Eisentabletten auch ziemliche Stuhlgangprobleme, wo ich schon dachte vielleicht kommt es vom vollem Darm...
Ich muss gestehen,hatte vor ca.einer Woche wieder Sex (Hebamme hat ihr ok gegeben), waren auch vorsichtig, jetzt hab ich natürlich etwas ANgst, dass dabei was passiert ist .
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mich beruhigen...

 
5 Antworten:

Re: Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von nita83 am 09.01.2015, 13:39 Uhr

Hallo ich habe fast ein Jahr lang nach dem Kaiserschnitt schmerzen gehabt.
Sex solltest du wohl erstmal lieber lassen es wird nicht ohne Grund im Wochenbett davon abgeraten. Selbst wenn die Hebamme das okay gibt. Die kann ja nicht in dich reinschauen.
Gibt dem ganzen etwas zeit. Eine ks ist eine große op wo Muskeln Bauchdecke und noch einiges mehr einfach durchgetrennt werden und das muss erstmal wieder heilen.
und da ist sex egal wie vorsichtig nicht das richtige.
Wenn deine Hebamme sich mit tapen auskennt kannst du das noch mal versuchen.
Ansonsten warte noch ein paar Wochen und dann kann man mit Narben Therapie oder osteopaten anfangen aber dazu sollten 12 Wochen vergangen sein nach op.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von bock1992 am 09.01.2015, 13:56 Uhr

Schleich mich mal rein

Damals hatte ich im März 2013 einen not KS und nach 10 tagen den ersten sex ( mit Kondom ist ja klar) es tat weh fand ich


Schmerzen hatte ich ein ganzes Jahr lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von tamtamgo am 09.01.2015, 15:12 Uhr

Ist schon etwas früh gewesen... Hoffentlich mit Kondom..denn Sperma ist nicht steril und kann Infektionen hervorrufen und schwanger könntest du auch werden.
Das tut noch etwas länger weh wenn du Pech hast. Habe nach dem ersten ks lange mit schmerzen zu kämpfen gehabt.... Wochenlang stark und ca 1 Jahr mal hin und wieder bei Belastung.
Mein letzter ks ist 3 Monate her und ich hatte nur 3 Tage schmerzen diesmal. Eine Woche nach dem ks war ich komplett ohne jegliches ziepen.
Lg und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von wunder-ich am 09.01.2015, 19:54 Uhr

Mein KS ist fast 5 Wochen her, und ich habe nur Ziepen beim hinlegen. Sonst alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt

Antwort von Ersti am 09.01.2015, 20:22 Uhr

ich warte nur sehnsüchtig auf de Rückkehr meiner Bauchmuskeln.... und das ich wieder normale Hosen tragen kann. Da tut es jetzt nach fast 6 Wochen noch am meisten weh... Sex ging nach 4 Wochen problemlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby blues nach Kaiserschnitt

Ja...irgendwie komme ich nicht damit klar, dass man mich der Geburt beraubt hat. Mir fehlt dieses Gefühl der endlosen Freude und Liebe, das man nach einer spontaner Geburt hat. Wenn du nach langen Schmerzen und Anstrengung dein Baby in den Arm hälst und vor Glück die Tränen ...

von Uuhu 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Bauch immer noch unangenehm nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, leider musste meine Tochter per Kaiserschnitt im Dezember geboren werden. Ich hätte eine natürliche Geburt vorgezogen. Mein Bauch fühlt sich leider noch immer komisch an, wenn man da rein drückt oder meine Tochter da rein tritt. Schmerzen sind das ...

von Mamatobe2020 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Hilfe extreme erste Periode nach Kaiserschnitt

Guten Morgen Mädels. Ist es normal das man bei der ersten Periode so heftig blutet? Dienstag fing es ganz leicht an. Gestern Nacht war es schon eine Katastrophe, so daß ich im Blut quasie aufgewacht bin. Gut das ich diese Bettunterlagen noch habe...und eben als ich aufgewacht ...

von Jane37 19.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Erste Periode nach Kaiserschnitt

Hallooo, normal lese ich immer nur im Hintergrund. Heute habe ich allerdings die erste dringende Frage an euch.Ich habe seit gestern, 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt und nachdem ich den ersten Streifen der Pille genommen habe, die Periode. Ich muss es ekelig beschreiben. Es ...

von Bruenette 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Nach Kaiserschnitt Haare färben?

Hallo ihr Lieben, folgende Frage geht an die bereits Mamis die nen Kaiserschnitt hatten und ggf. danach Haare gefärbt haben. Wann habt ihr die Haare gefärbt nach nem Kaiserschnitt? Ich hab nur das Bedenken wegen der Narbe da ja die Haarfarbe durch die Kopfhaut geht das ...

von sheila4010 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels. Ich habe ein Problem, welches mich beschäftigt. Mein Sohn ist morgen 5 wochen alt. Mein Wochenfluß war anfangs nicht stark, wurde zwischendurch mal etwas stärker, dann wieder schwächer. Seit 2 Tagen ist die Blutung nun deutlich stärker, keine schmerzen, kein ...

von mama0407 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

spontangeburt nach kaiserschnitt narbendicke

hallo ihr lieben, die erste ss war ein ks wegen BEL. diesmal liegt die kleine aber richtig und ich möchte unbedingt eine normale Geburt. Vom Frauenarzt wurde die Narbe heute mal gemessen, in der mitte hat sie 5mm und außen ca 2.8 mm . war laut ihm aber schwer darstellbar ...

von 1009cel, 35. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels An alle mit Kaiserschnitt oder mit Erfahrung. Wie sieht es bei euch mit dem Wochenfluss aus? Mein Kaiserschnitt ist nun 3 Wochen her am Anfang hatte ich 4 Tage geblutet danach war kurz Pause und seit dem habe ich eine Braunrote Blutung wie am 3 Tag der ...

von manu08 14.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Entbindung nach Kaiserschnitt

Hallo, habt ihr euch schon mal Gedanken über die Entbindung gemacht? Ich weiss ist noch lange hin. Mein Sohn mußte per Kaiserschnitt geholt werden. Der zuständige Arzt meinte dann dass alle folgenden Geburten dann auch ein KS wären. Mein FA meinte, man könnte es beim zweiten ...

von mini-maus, 11. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Schmerzen - Lendenbereich

Hallo Ihr Lieben, habe seit heute morgen Schmerzen im Lendenbereich/unterer Bereich Rücken... habe bereits ein Wärmepflaster drauf. Hat jemand von euch auch Schmerzen dort? Oder ggf. Tipps zur Linderung? :) Vielen Dank :) ...

von justmeee, 9. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.