April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pieff am 22.05.2014, 14:31 Uhr

immer dieses hin u her...

Hallöchen..
schreib ja nicht viel, aber nun muss ich mich mal auskotzen.

mein kleiner am 1.4.14 geboren, wog 4165g, 54 cm hat fast n monat gebraucht, um sein geburtsgewicht wieder zu erreichen. damals hibbelten alle noch rum, weil er so schlecht zunahm u jetzt (waren heut morgen beim kiA) maulen sie rum, dass er plötzlich zu schnell zu viel zunimmt. heute wog er 5780g u hat angeblich nur 60cm in der länge zugelegt..allerdings ist deren maßeinheit reiner beschiss, da fehlen 2cm. hab das mit meinem bandmaß heut bemängelt u nachgemessen. zum glück kommt gleich die hebamme, leider zum letzten mal :-(

ich hasse dieses heute so, morgen so..können die sich mal entscheiden!? jetzt heißt es nicht mehr stillen nach bedarf, sondern ne mahlzeit weg u hungern lassen. zudem muss ich abends ne flasche zufüttern, weil meine brust so ausgelutscht ist u er abends so quengelig u hungrig ist..

 
7 Antworten:

gewichtskurven der who für stillkinder

Antwort von 11Friede am 22.05.2014, 15:18 Uhr

hi,

ich würde meinem kind niht das stillen nach bedarf vorenthalten.


ich schätze deine berater sind schlecht informiert. hol dir lieber eine zweitmeinung bei einem anderen arzt oder einer stillberaterin:

www.lalecheliga.de
www.afs-stillen.de
www.velb.org

hier die aktuellen gewichtskurven der who:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=6713

und hier auch gut:

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=119734

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses hin u her...

Antwort von Anitteb84 am 22.05.2014, 17:08 Uhr

Ach, lass dich nicht irritieren - du wirst schon instinktiv das richtige machen!
Meine kleine ist mit 4110g, 54 cm geboren und wiegt jetzt mit 7 Wochen schon 5800g. Länge ist bei 58cm.
Ich nicke mittlerweile immer freundlich und bedanke mich für jeden Tipp und mach es dann so wie ich will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses hin u her...

Antwort von Pieff am 22.05.2014, 17:33 Uhr

meine hebamme meinte auch grad, dass alles gut sei...weil hauptnahrungsmittel mumi ist u bei der nächsten untersuchung einfach nur freundlich nicken u damit ist alles gut..

es ärgert mich nur, weil es irgendwie jeder sooo viel besser weiß u jeder jedesmal was ganz anderes erzählt. das fängt bei den ärzten an u hört bei arzthelferinnen auf
werde auch hier einfach auf meinen instinkt hören..danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses hin u her...

Antwort von lindarie am 22.05.2014, 18:59 Uhr

meine kleine geboren am 6.4. mit 3780g und 54 cm, wiegt aktuell 5,7 kg und ist 60cm groß. da sagt keiner was deswegen!! hungern lassen, denen geht es wohl zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses hin u her...

Antwort von Pieff am 22.05.2014, 22:24 Uhr

ja ist irgendwie frech...aber wenn ich jede mahlzeit eh zählen muss, was heißt denn dann noch nach bedarf stillen?! ob das noch mit dem (sorry vorab!) in der DDR vermittelten Werten zu tun hat?! manche sind hier wahnsinnig steif u leben tw diese werte weiter weil jahrzehntelang eingetrichtert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses hin u her...

Antwort von Brinchen1985 am 23.05.2014, 6:25 Uhr

Der kia hat sie wohl nicht mehr alle. Nimmt er dir das nach brust verlangende kind auch ab, wenn es schreit? Nie und nimmer würd ich mein kind hungern lassen. Mach bitte weiter so, wie du es richtig findest...frau mach intuitiv alles richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer dieses hin u her...

Antwort von keinnamemehrfrei am 23.05.2014, 14:44 Uhr

Du liebes bisschen. gut das du schon selbst wieder zu deiner Intuition gefunden hast. denn das ist ja echt der letzte quatsch was die dir raten. oh je.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.