Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@lly am 19.06.2011, 13:32 Uhr

Igendwas stimmt nicht!!!

Mein ES war am 28.4 demnach wäre ich heute genau 8+0 ( 9ssw) und auf dem US-Bild steht 7+6 ssw,demnach würde dass passen. Jetzt nach der neuen berechnung,würde auch die Größe stimmen ( 14mm)!!!

Ich bin völlig durcheinander,ich HOFFE so sehr das es sich hierbei um ein Irrtum handelt.Ich weiß,ich habe mich bereits auf das schlimmste eingestellt...aber irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden!

Die zeit schleicht nur so vor sich hin,erst morgen um 14 uhr darf ich mich im KH vorstellen und Dienstag wäre dann die AS!Dann hängt mir die ganze zeit ein Spruch im Kopf,die FÄ meinte sie wäre sich ZIEMLICH sicher das dass Baby nicht mehr lebt...

Dann habe ich ein weinig gegoogelt und mehrere Beiträge gefunden,indem viele Frauen zur AS geschickt worden sind und bei der Kontrolluntersuchung konnte man doch noch das Herz bubbern sehen! WAS SOLL ICH DAVON HALTEN?WARUM UM GOTTES WILLEN GOOGLE ICH NACH SOWAS?WARUM MACHE ICH MIR HOFFNUNG?

WARUM...

Ich weiß nicht weiter,ich hab solche Angst was morgen auf mich zukommt.Ich möchte mir keine Hoffnungen machen,sonst bin ich morgen noch mehr enttäuscht wenn sich die Aussage meiner FÄ bestätigt.Dabei WILL ich es glauben,weil es nunmal so ist.Diese Frau ist von Fach und sagt nicht einfach so,dass das herzchen nicht mehr schlägt!!!!!!!!!!!

Ich habe immer noch unterleibziehen,meine Brüste schmerzen und die Übelkeit ist auch noch da! Irgenwie kann ich nicht glauben was da gerade mit mir passiert. BITTE ich möchte euch keine Angst machen,euren Krümels geht es sicher wunderbar....ihr kennt mich und desshalb wende ich mich an euch,ich hoffe ihr versteht das und seht meinen Beitrag nicht als "unpassend".

ich bin sooooo verzweifelt

 
14 Antworten:

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von babyfelix am 19.06.2011, 13:40 Uhr

Weiß du was: du bist nicht verrückt. Das kann wirklich sein.
Deshalb finde ich es völlig o.k, wenn du noch Hoffnung hast. Und ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass sie berechtigt ist.
Und um Gottes Willen lass es nicht ausschaben, so lange in dir noch der Funken Hoffnung ist. Lass dir bitte Zeit!
Allein die "nicht zeitgerechte Entwicklung" jedenfalls, da hab ich schon viele Fälle gehört, wo das hinterher doch o.k. war.
Lass auf jeden Fall noch mal nachsehen, ob das Herz noch schlägt, notfalls von zwei Ärzten.
Es tut mir so leid, durch was für ein Gefühlschaos du da gerade durch musst. Musst wissen, dass ich hier gar nichts an deinen Postings unpassend finde und ganz arg hoffe und bete, dass du doch noch bei uns bleiben kannst.
Und wenn es leider doch nicht so ist, so finde ich es auch ganz gut und wichtig, dass du deine Trauer und verzweifelten Gefühle hier ausleben darfst. Selbst dann, wenn uns anderen dann einmal mehr bewusst wird, was für ein zerbrechliches Glück in unserem Bauch heranwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von Muckelienchen, 11. SSW am 19.06.2011, 13:49 Uhr

Im Leben ist nicht immer alles rosarot - daher finde ich auch, das hier nicht nur rosarote Beiträge Platz haben, sondern eben auch solche wie dieser hier. Ich kann dich sooo gut verstehen, die Ängste, Hoffnungen und Gedanken sind doch normal. MIR würde es an deiner Stelle genauso gehen.

Meinst du, es bringt was, im Krankenhaus eventuell anrufen und denen was vorjammern? Oder hat irgendwo ein Arzt Notdienst, der eventuell dir weiterhelfen könnte? Ich würd es versuchen, auch wenn man als verrückt abgestempelt wird. Bis morgen Mittag 14 Uhr sind es noch 24 h ..... das ist doch brutal lang .....

Versuche es, vielleicht auch eine Hebamme mal anrufen.
Es muss irgendwen geben, der eventuell dir heute noch was sagen kann.
Ich würd es mit dem KKH versuchen und denen echt was vorjammern, einen auf fast verrückt machen - eventuell erbarmt sich ja ein Gynäkologe und schaut mal nach.

Ich drück dir die Daumen, das alles nur ein böser Traum war und du doch noch hoffen darfst.

Berichte uns .....

Alles Liebe
Muckelienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von knuffelchen13, 10. SSW am 19.06.2011, 13:50 Uhr

Ich kann mich nur anschließen. Stell Dich wenn irgendwie möglich aufs schlimmste ein, aber hör nie auf zu hoffen!!! Lass Dich morgen nochmal ganz in Ruhe untersuchen und wenn ist auch von zwei Ärzten. Dann hast Du ganz klare Gewissheit.

Klar machen wir uns nach Einträgen wie diesem Sorgen, aber dafür ist das Forum auch da und jeder von uns muss lernen mit solchen Nachrichten umgehen zu können, sonst kann man sich gleich abmelden.

Dieses Forum soll jedem von uns die Möglichkeit geben Fragen zu stellen. Egal welche!!!!!!!! Und um Sorgen los zu werden egal welche!!!!!!!!!!!!!

Meine Meinung.

Und Dir drück ich die Daumen und Zehen für morgen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von Troulli77 am 19.06.2011, 14:44 Uhr

Hallo S@lly,

Ich kann nicht glauben, dass deine Fä meint sie sei "...ZIEMLICH sicher...."? Man kann einen doch nicht "...ziemlich sicher " zu einer AS schicken *kopfschüttel*
Was heisst das denn? Hat die keine Kinder?? Die muss doch wissen, dass sie dich nicht einfach übers WE so dermassen zappeln lassen kann!!!
Das nimmt einem doch die Luft zum Atmen...

Bis morgen 14 Uhr würde ich auf keinen Fall aushalten..
Kanns du nicht in die Notaufnahme eines anderen KH und einfach total hysterisch machen? Und mal kucken was die sagen, ohne dass du denen sagst was deine Ärztin gesagt hat??

S@lly ,bitte, halte durch und denke positiv. Hol dir eine zweite, unvoreingenommene Meinung...

LIebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von knuffelchen13, 10. SSW am 19.06.2011, 14:57 Uhr

Aus diesem Blickwinkel wie Troulli hab ich es noch gar nicht gesehen. Wie kann ein Arzt so eine Aussage tätigen. Verdammt noch mal entweder sie hat töne gehört, oder nicht und dann muss ich halt weiter untersuchen um dann eine klare Aussage treffen zu können.
Eine Aussage wie "ziemlich sicher" ist genauso ein Quatsch wie ein "bißchen schwanger" zu sein.
Das macht mich echt wütend sowas

Und die arme S@ally muss drunter leiden!

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von meli87, 10. SSW am 19.06.2011, 15:01 Uhr

Ich kann deine Angst und Hoffnung völlig verstehen, ich finde du solltest das im KH genauso sagen was du uns hier schreibst und sie sollen vorher nochmal ganz genau nachschauen bevor sie eine AS machen, denn wie du sicherlich weist kann sich das Herzchen manchmal verstecken und man erkennt erst sehr spät das es schlagt. Also teu teu teu ich drück dir die Daumen und glaube fest an dich und deinen Krümmel.

Ganz LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von Knubbl, 11. SSW am 19.06.2011, 15:18 Uhr

Liebe Sally,

ich kann auch nur zu gut verstehen, dass du die Hoffnung nicht aufgeben willst, erst recht nach einer solchen Aussage! Ich wäre da kein bisschen anders. Auf jeden Fall würde ich wirklich darauf bestehen, dass ganz, ganz gründlich untersucht wird, bevor ich mit irgendwas einverstanden wäre!
Ich hoffe ganz arg mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von Trullalla, 11. SSW am 19.06.2011, 15:24 Uhr

Eine Frauenärztin holt sich, wenn sie verantwortungsvoll ist, immer eine zweite Meinung ein. Entweder, wenn sie noch kein Herzchen hat blubbern sehen, dann prüft sie den hcg-Status. Fällt er, dann kann man idR davon ausgehen, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Dennoch wird auch dies mehrfach per US überprüft. Erst überprüft sie selbst, dann eine Kollegin in der Praxis, sofern sie eine hat und schließlich ein OA in der Klinik, die ggf eine Ausschabung durchführt.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, blubberte das Herzchen bereits vor zwei (?) Wochen und eine Messung wurde vorgenommen?
Jetzt hat sie keinen Herzschlag vorgefunden und nochmals vermessen und an der Größe hat sich nichts verändert? Nun, sie lässt ihre Ergebnisse natürlich von der Klinik überprüfen, aber ich denke, ihre "einschränkende Wortwahl" hat nichts zu bedeuten.

Der hcg-Stand sinkt sehr langsam. Dewegen spannen die Brüste noch eine ganze Weile und auch die Übelkeit wird nicht sofort vergehen.
In der Frühschwangerschaft hat das alles leider nicht viel zu bedeuten.

Sally, wenn du dir unsicher bist, lass dich nicht ausschaben. Warte ab, was passiert. Deine Frauenärztin solltest du aber regelmäßig aufsuchen.
Wenn die Schwangerschaft nicht intakt ist, wirst du irgendwann eine Blutung bekommen. Sollte sich deine Ärztin getäuscht haben, dann wird man irgendwann einen Herzschlag sehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von bärchenbandenmami, 12. SSW am 19.06.2011, 15:26 Uhr

Ach S@lly... lass dich drücken !
Ich kann mich dem nur anschließen. vieleicht besteht die möglichkeit dass dich heute noch jemand untersuchen kann,erkär denen wie schlecht es dir geht und dass du das bis morgen nicht schaffst! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe das alles nur ein böser Irrtum ist. Ich wünsche es dir von ganzem Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von mausengelchen, 9. SSW am 19.06.2011, 16:18 Uhr

Ich will euch, und vor allem dich S@lly nicht deillusionieren, aber die Schwangerschaft wird ab dem ersten Tag der letzten Mens gerechnet und nicht ab dem ES. Wann war denn der erste Tag der letzten Mens?

Aber diese Aussage von wegen ZIEMLICH sicher ist eine bodenlose Frechheit. Wenn sie es nicht sieht, dann hätte sie mit einem Stetoskop abhören können. Damit kann man nämlich die Herztöne durchaus auch hören. Und selbst wenn nicht, hätte sie dich ins KH schicken können, damit die da nochmal drüber sehen.

Ich drück dir die Daumen, dass die morgen doch noch ein schlagendes Herzchen finden.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von Saskia1122 am 19.06.2011, 17:12 Uhr

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen das doch noch alles gut wird.
Ich rate dir auch lieber heute noch in ein KH zu fahren, dann hast du Gewissheit. So eine Unsicherheit übers We ist echt verantwortungslos.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Schatzi,

Antwort von Tina_Ra am 19.06.2011, 18:15 Uhr

hab gerade im Treffpunkt das gelesen, und nun hier auch.

Ich hoffe so für dich, das die Ärztin sich geirrt hat und bei der Vorstellung morgen mit dem besseren U-schall festgestellt wird, das das Herzchen doch noch schlägt!!

Du hast alle meine Daumen ich denke morgen an dich und euren Krümel!!

Ganz lieben Gruß und einen dicken Kuß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von Honighummel, 10. SSW am 19.06.2011, 19:02 Uhr

S@lly, die Hoffnung stirbt als letztes!!!! Geh da morgen hin und lass nachsehen. Dann wirst du wissen, ob die Ärztin sich geirrt hat oder nicht. Und es kommt immer wieder zu Irrtümern, einfach weil niemand einen direkten Blick aufs Kind hat. Mädchen sind bei der Geburt plötzlich Jungs, Kinder mit Trisomie sind plötzlich kerngesund, Herzchen blubbern wieder! Das passiert auch dauernd. Die meisten US-Geräte in den Praxen sind nicht so toll, dass man alles sehen könnte, das zeigen ja die "messerscharfen" Bilder von unseren Krümeln. Im KH haben sie bessere Geräte. Im übrigen finde ich es auch nicht sehr anständig von der Ärztin, dich zu einer AS zu schicken, wenn sie sich nur "ziemlich" sicher ist, und nicht 100%. So geht man nicht mit Leben um! Lass dich nicht unterkriegen, Süße!!!!!

LG, die Honighummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igendwas stimmt nicht!!!

Antwort von Trullalla, 11. SSW am 19.06.2011, 20:23 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, warum viele von euch sich so an dem Wort "ziemlich" stoßen. Ich denke nicht, dass die Ärztin damit Unsicherheit hervorrufen wollte, ich denke, sie wollte damit einfach sagen, dass sie sich so sicher ist, wie man das mit heutiger Technologie eben sein kann.
Das Krankenhaus schabt niemanden aus, ehe sie nicht nochmal ganz genau geschallt haben. Sollte irgendeine Unsicherheit bestehen, dann schicken sie Sally nach Hause und sie muss noch abwarten. Das weiß die Ärztin und sagte deswegen eben, sie sei sich "ziemlich" sicher.
Mein Hausarzt hat bei mir in der 20. SSW festgestellt, dass das Herz nicht mehr schlug. Er hat aber natürlich ein ziemlich altertümliches US-gerät und sagte auch nur: "Fahr zur Frauenärztin, es sieht schlecht aus!" Er war sich auch ziemlich sicher, dass mein Baby tot ist, aber eine geringe Hoffnung hatte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.