Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von A-rose, 13. SSW am 31.05.2022, 3:11 Uhr

Igel-Leistungen?

Hallo,

die Nackenfaltenmessung ist keine Kassenleistung, sondern du zahlst das Ersttrimesterscreening (so heißt das mittlerweile, weil mehr als die Nackenfalte gemessen wird) selbst (ca. 150-200 Euro).
Wenn du das machen willst, würde ich mich bald um einen Termin bemühen, weil das bei dir (sofern die Wochenberechnung richtig ist) nur noch ca. 2,5 Wochen möglich wäre. Der NIPT/Harmony-Test ist eine Alternative, ist aber teurer.
Ich habe mir noch die Werte für Toxoplasmose und Ferritin (Speichereisen) abnehmen lassen. Toxoplasmose kriegst du auch, wenn du ungewaschenes Obst und Gemüse ist. Weil ich nicht immun bin, werde ich soweit es geht auf ungekochte Dinge verzichten, die ich nicht selbst zubereitet habe. Ferritin habe ich kontrollieren lassen, weil der Wert bei mir immer sehr niedrig war und ich mittlerweile supplementiere. Zusätzliche US sind eine Frage des eigenen Sicherheitsbedürfnisses. Wenn soweit alles okay ist, dann brauchst du die eigentlich nicht (ist auch eigentlich nicht mehr vorgesehen/sogar verboten, wenn es medizinisch nicht notwendig ist). Ich habe seit einiger Zeit Blutungen, von daher lasse ich regelmäßig kontrollieren, ob es dem Krümel noch gut geht und wie es um das Hämatom steht. Sonst würde ich es nicht machen lassen.
Es wundert mich, dass du nicht weißt, in welcher SSW du bist. Das müsste doch im Mutterpass stehen. Hast du den noch nicht bekommen?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.