März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxim2013  am 31.07.2018, 9:37 Uhr

Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Mein Teemin ist vorbei.

Ich bin heute 7+0 und minni ist leider zu klein das Herz schlägt noch aber es steht auf der kippe.
Füge mal ein Bild ein.

Werd mich heute krank melden bis alles vorbei ist vill haben wir ja Glück.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 31.07.2018, 10:08 Uhr

Liebe Maxim,

puh, so ein Schock nach all der Hoffnung!

Ich verstehe es irgendwie aber auch nicht. Meine FA hat einfach nur immer gesagt, naja, Sie sind zwar nun 7+0, aber der Emrbyo ist halt erst 6+0 (oder was auch immer halt gerade passte) und hat daraus nie irgendwelche Rückschlüsse gezogen.
Und immerhin meine Tochter - und die war die kleinste von allen - ist ja ganz normal zur Welt gekommen.
Der zeitgerechte Embryo vom letzten Mal hörte dafür plötzlich einfach auf.

Was meinen die denn mit "zu klein"? Ist das wirklich so gefährlich und deutet auf FG hin? Ich dachte immer, so lange das Herz schlägt, ist alles noch gut?

Liebe Grüße und toi toi toi,
Nerdy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von Dani78 am 31.07.2018, 10:44 Uhr

Solange das Herz schlägt und du keine Blutungen hast mach dich nicht verrückt.

Letztes Jahr bei meiner FG war es auch ca 2 Wochen zu klein und kein Herzschlag, ein paar Tage später bekam ich Blutungen und wusste das es vorbei ist.

Jetzt war ich gestern beim Arzt und auch diesmal ist es nicht in der Woche wo es sein sollte, sie hat es 5 Tage zurück datiert, aber das Herz schlägt.
Meine Ärztin meinte gleich das ist nicht schlimm, man kann ja auch etwas später schwanger geworden sein.

Ich habe auch in meinem Muttetpass geschaut, mein Sohn war durch die komplette Schwangerschaft hinweg immer eine Woche rückdatiert worden, er wäre zu klein.
Er kam 3 Tage vorm ursprünglichen Termin mit 54cm und knapp 4kg auf die Welt.

Krank schreiben finde ich eine gute Idee und wenn du dir ganz sicher sein willst geh nächste Woche nochmal zum Arzt, schlägt das Herz dann immernoch gibt es erstmal keinen Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von maxim2013 am 31.07.2018, 11:29 Uhr

Danke EUCH

Ich konnt es nicht glauben wollte es auch nicht.
Also habe ich meinen Doc angerufen und konnt sofort hin.
Er hat gemessen und sagt 6+6. Herz schlägt alles super.
Er wollte b hcg noch wissen da sagte ich das die in der kiwu das gemacht haben er will sofort das ergebniss haben.
Jetz leg ich mich hin und werd versuchen das alles heute i wie zu verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von NerdyLady1978, 9. SSW am 31.07.2018, 11:43 Uhr

Vermutlich ist dein Doc einfach vernünftig entspannt und die Kiwu-Klinik denkt zu sehr in festgegelegten Grenzen.
Unsere Tochter war auch immer zu klein, zum Glück hat die FÄ deswegen nie Stress gemacht.

Hui, wenn ich eure Geschichten alle höre, bin ich erstmal ängstlich was meine eigenen Termine nächste Woche betrifft. Ich frage mich, ob die im Gerinnungszentrum auch einen Ultraschall machen? Man sieht ja im US auch, ob und wie der Embryo mit Blut versorgt wird. (Hat mir die Ärztin damals gezeigt vor der Ausschabung, dass der Embryo gar nicht mehr mit irgendwas versorgt wird und nicht mehr Teil des Blutkreislaufs ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von Tante_Erna am 31.07.2018, 14:21 Uhr

Genau deswegen hasse ich diese engen Kontrollen, die machen einen nur verrückt!
Das kann wirklich keine von uns gebrauchen. Es tut mir so leid, dass du das erleben musst und ich wünsche dir, dass sich das Kleine gut entwickelt, damit du die Schwangerschaft genießen kannst!

Bei meiner FG war das Baby deutlich kleiner und langsamer gewachsen, trotz Herzschlag. Da sehe ich nun selbst einen Unterschied. Aber es war dann in der 11. SSW nur 5mm, da ist deins jetzt schon größer und du bist noch viiiiel früher.

Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von Pedi86 am 31.07.2018, 14:41 Uhr

Es ist leicht gesagt, aber versuche ruhig zu bleiben. Kommt mir merkwürdig vor, dass ein Arzt so sagt und der andere so.
Solange das Herz schlägt, lebt das Krümelchen und kann sich weiter entwickeln.
Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich auch eine Woche zurück datiert, zu klein und in der 6.Woche kein Herzschlag. Ab Woche 20 war es dann plötzlich "ein großes Kind"
Bei der Geburt 36 + 1 dann 54 cm und 3000g.

Die Messungen sind doch eh sehr relativ. Mit der Maus einen halben Millimeter verlinkt und schon zwei Wochen kleiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von maxim2013 am 31.07.2018, 17:18 Uhr

Hi

So ich hab mich runter geregelt.
Hcg ist gestiegen kiwu ist zufrieden damit nur mit dem prog wert nicht liegt bei 19 jetz kommt 1 Spritze dazu aber gut das schaff ich auch noch.
Bissel unssicher da ich es selbst mischen muss aber ok.
Wüsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von Pedi86 am 31.07.2018, 17:23 Uhr

Na guck, erstmal Entwarnung.
Ich drücke weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von Alex0407 am 31.07.2018, 19:22 Uhr

Drücke dir die Daumen, wird bestimmt alles gut. Und das Herzchen schlägt

Ruhe dich aus und versuche dich zu schonen, wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von blattlaus am 31.07.2018, 20:47 Uhr

Hey,

hier nur kurz ;-)

Gerinnungszentrum war bei mir was ganz "eigenes" und mit Ultraschall überhaupt nicht ausgestattet. Da wurde mir wirklich nur jedes mal Blut abgenommen plus (in unserem Fall lange) Anamnese ganz am Anfang.
Bei den Folgeterminen wurde immer nur Blut gezapft und nach ein paar Tagen habe ich Bescheid bekommen, ob ich die Dosis ändern muss...

LG
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde euch wohl verlassen müsseb

Antwort von Anni_S, 7. SSW am 01.08.2018, 0:02 Uhr

Liebe Maxim

Bitte gib nicht auf. Bei mir kann man aufgrund des unregelmäßigen Zyklus kaum sagen, wie weit ich bin. Mein Frauenärztin benennt die Schwangerschaftswoche zur Zeit nur nach der Größe des Pünktchens und behält sich vor, diese beim nächsten Termin zu korrigieren.

Sei gedrückt

Die Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.