Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Eisvogel  am 14.10.2021, 21:00 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

Das erste was ich machen würde wäre dem Vater nicht mehr hinterherzuräumen. Ich würde das liegen gelassene Zeugs höchstens zusammen schieben, an den Ort, wo er es sich sonst besonders gerne gemütlich macht.
Ich finde dein Partner verhält sich sehr respektlos dir gegenüber, wenn er dir die ganze Arbeit mit dem Baby und Haushalt überlässt. UND auch noch provokant schlafen möchte, wenn du im Haushalt schaffst. Ich würde an die Decke gehen!
Und abends / nachts solltest du dich ausruhen bzw. schlafen. Gut, eine Sache zu Ende machen ist ok, aber irgendwo würde ich eine Grenze setzen.
Du sagst ja auch du bist mit den Nerven am Ende! Dann musst du dich ausruhen. Bzw. Stress abbauen. Also: mehr schlafen, mehr draußen bewegen, weniger Schuften (im Haushalt) mit unangemessenem Druck (wie nachts alles erledigen).
Du und dein Kind kommen jetzt an erster Stelle.

Und zum Stillen kann ich berichten, dass ich mich anfangs auch in der Öffentlichkeit gescheut habe. Mittlerweile stille ich, wie heute z.b., an der Straßenbahnhaltestelle , wo mehrere Buslinien zusammen kommen, demnach viele Leute sind. Oder in der Innenstadt an der Haupteinkaufsstraße. Mein Sohn, 4 Monate, ist warm eingepackt mit Softshell-Overall und friert nicht, wenn ich ihn aus dem Kinderwagen nehme. Er muss essen/trinken und ich möchte tagsüber raus und Dinge erledingen. Die Leute sehen schon, dass ich stille und mein Sohn dockt gegen Ende häufig ab und lehnt sich zurück um hinter sich zu schauen oder mich anzugucken. Ich denke die meisten Leute sehen trotzdem nicht meine Brust. Wir sind immer zu Fuß mit Baby unterwegs, somit dauert alles länger, da kann ich nicht mal eben heim zum stillen.
Wir waren alle mal Babies und es gehört zu uns Menschen dazu, dass Mamas ihre Babies stillen.

Ich hoffe ich konnte dir Mut machen!
Finde deinen Weg, wie du auch den Alltag mit deinem Kind genießen kannst
Und deinem Partner musst du irgendwie klar machen, dass sein Leben als Vater eben nicht wie vorher sein kann. Und dass er genauso in der Verantwortung ist wie du.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.