Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von natalie_92 am 14.10.2021, 20:53 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo!

Erstmal es tut mir leid, dass du dir so ein Stress machst, aber das ist wahrscheinlich dein Problem. Ich würde nie mein Schlaf bei kleinem Baby wegstecken nur um Haushalt zu erledigen - da soll es liegen bleiben. Wir sind auch zuhause zu dritt und ja, es sieht nicht mehr perfekt aus, aber es ist halt so. Staub abwischen mache ich wenn kleiner mal unter dem spielbogen liegt. Staubsaugen mache mal ich, mal mein Mann - aber nicht jeden Tag. Glaub mir - es ist allen egal wie es bei dir aussieht. Wäsche waschen mache ich mittlerweile ein Mal in 1.5 Wochen. Nur Babysachen öfters.es ist auf einmal viel, aber dann alles auf einmal.
Setz dir einfach richtige Prioritäten und verbring Zeit mit deinem baby - es wird nie wieder so klein wie jetzt.

Jetzt zu deinem Mann. Ihr müsst reden und du musst ihm sagen was dich stört. Mein Mann hat auch 2 Monate Zeit gebraucht und in Paparolle einzukommen. Ich habe ihn aber sehr oft angesprochen. Jetzt bin ich mit der Brustentzündung krank und mein Mann hat heute extra frei genommen, weil ich einfach platt bin, und hat sich den ganzen Tag um unser Sohn gekümmert. Gestern auch. Ich durfte nur liegen und schlafen.
Die Männer können sich nicht vorstellen wie ist das mit dem baby den ganzen Tag zu sein - meins jetzt schon deswegen einfach viel reden und deine Sorgen erklären. Und ihn in Rituale miteinziehen. Seit 1.5 Monaten wasche ich unser Sohn abends (also Katzenwäsche) und mein Mann zieht ihm dann Pampers und Schlafanzug an. Wollte am anfang auch nicht, aber ein mal gemacht - und der kleiner schläft bei ihm noch schneller ein als bei mir

Und stillen - ich kann überall stillen und mir ist es egal wie man mich anguckt. Ich habe einen stilltuch, der alles versteckt. Na ja im Moment geht es nicht, weil ja zu kalt, aber davor habe ich schon überall bei uns im Kurpark gestillt aber ich gehe raus wenn es auch regnet - zwar nicht wenn wie aus dem Eimer, aber bei Nieselregen schon - ziehe mich und meinen Sohn warm an und los gehts. Ich lasse aber nie Spaziergang aus weil ich zuhause was zu erledigen habe (nochmal - Haushalt läuft nicht weg).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.