Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biba85 am 14.10.2021, 7:34 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich würde dir raten, mach alles mit dem Baby. Ich mache am Abend nichts mehr - abgesehen davon dass ich nicht könnte, weil ich gleich bei ihr im Bett bleibe, wenn sie schlafen geht.
Was sich unterm Tag nicht ausgeht, bleibt eben liegen bzw kann mein Mann machen.
Ich hab allerdings auch nicht den perfekten Haushalt, aber ganz zum schämen ist es auch nicht
Staubsaugen geht super in da trage, und abstauben mach ich immer wieder nebenbei, in dem Raum wo wir uns gerade aufhalten.. Fenster geputzt habe ich seit dem Baby noch nicht..

Stillen tue ich überall, auch im Stehen. Wenn man nicht richtig hin starrt (was ja eigentlich keiner macht) sieht man gar nichts. Hab bisher auch keine negativen Reaktionen (auch bei der großen nicht) bekommen. Ich würde dir raten geh viel raus und gewöhne es dir an unterwegs zu stillen. Sonst wird es irgendwann einsam nur mit Baby daheim..
Und generell: beziehe den Vater viel ein, Gib ihm kleine Aufgaben mit dem Baby und auch im haushalt.. in der Generation unserer Eltern, war es üblich,dass die perfekte Hausfrau alles alleine macht, die Zeiten sind aber vorbei. Unsere Männer heutzutage sind zwar in der Regel viel offener mitzuhelfen, aber haben es eben auch nie vorgelebt bekommen und wissen teilweise nicht wie. Deshalb rede mit ihm, beziehe ihn ein, Gib ihm Aufgaben.. wenn er Mal eine Stunde alleine ist mit Baby, wird er schnell merken, dass er nebenher auch nichts schafft und dir auch mehr Verständnis und Respekt entgegen bringen, was du den ganzen Tag so leistest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.