Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 14.10.2021, 2:19 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich mache alles mit Baby. Sie ist überall dabei; Homeoffice, Wäsche legen, Staubsaugen, Kochen, Einkaufen ... das ich mit ihr viel Zeit auf der Spieledecke verbringen oder stundenlang spazieren gehe, ist die Ausnahme. Muss auch nicht sein, da das Baby im Alltag dabei ist. Sie schaut mir von der Krabbeldecke, vom Hochstuhl, aus dem Gitterbetchen zu, ... das ist jede Menge Aktion für so ein kleines Würmchen. Dabei rede ich viel mit ihr, kommentiere was ich mache (führe quasi ständig "Gespräche" mit ihr), habe Körperkontakt mit ihr (das muss nicht immer Tragen sein). Ich bin berufstätig, habe eine großen Haushalt und 3 andere Kinder; das Baby ist wichtig, aber nicht der Nabel der Welt.

Mein Tipp, mach was nötig ist MIT Baby. Warum die Wäsche und Staubsaugen in der Nacht? Du brauchst auch deinen Schlaf! Viele Babies lieben Saugen, das ist eine der Tätigkeiten im Haushalt wo du prima das Baby in die Trage packen kannst. Schraub deine Ansprüche runter. Bei 3 Peronen kann eigentlich nicht soviel anfallen, daß man mit dem Haushalt jeden Tag lange zu tun hat.

Binde deinen Partner verbindlich in die Babypflege ein. Mir ist z.B. wichtig, daß mein Mann morgens hilft, die Kinder pünktlich für Schule und Kita fertig zu machen. Am Abend bringen wir sie gemeinsam ins Bett. Das nimmt viele Stressmomente aus meinem Alltag. Du könntest mit deinem Partner ähnliches vereinbaren. Mitunter hilft es einfach klar und deutlich Arbeitsanweisungen zu geben (zumindest bei meinem Mann). Erwartungen müssen kommuniziert werden, sonst wird Frau nur enttäuscht.

Beteiligt sich dein Partner am Haushalt? Das sollte schon Aufgabe von euch Beiden sein. Z.b. ... wenn du kochst, dann übernimmt dein Partner das Aufräumen der Küche ...

Zum Thema Stillen in der Öffentlichkeit; Ich kann überall stillen, wo ich mich setzten kann. Auch behaupte ich mal, dass man zwar sieht das ich ein Kind stille, aber mehr auch nicht. Die Brust ist zu keiner Zeit zu sehen, da das Baby oder ein Tuch/Decke/TShirt/Jacke diese verdecken. Für mich ist das Stillen meines Kindes eine ganz natürliche Sache. Vielleicht strahle ich das ja aus, aber ich wurde wirklich noch nie blöd deswegen angemacht. Und es gibt nur ganz wenige Situationen, wo es mir unangenehm wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.