Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel210, 13. SSW am 08.07.2020, 7:28 Uhr

Ich sag mal Hallo

Hallo zusammen,
War die ganze Zeit Stille mitleserin und habe mich nun entschieden mich auch mal hier anzumelden und mich mit euch auszutauschen.
Ich bin 28 Jahre und es ist meine erste Schwangerschaft.

Und da ist auch schon meine erste Frage: Habt ihr auch schon eure Folgetermine bei eurem Frauenarzt bekommen? Ich war gestern dort und sie hat mir alle Termine bis Anfang Oktober vergeben und alles während der Arbeitszeit, meist mittendrin so 14 oder 15 Uhr. Ist das bei euch auch so?

 
5 Antworten:

Re: Ich sag mal Hallo

Antwort von CarmenMS, 14. SSW am 08.07.2020, 7:51 Uhr

Ja wir haben sogar alle bis ET geplant sie sind meist Vormittag, aber auch teilweise mittendrin um 10. Da ich momentan im Beschäftigungsverbot bin ist es aber egal. Und sollte das BV vor Mutterschutz enden, ist es auch egal, da dein AG dich für Termin, Anfahrt und Abfahrt bezahlt freistellen muss. Da ich eine kleine Tochter hab, ist mir der Vormittag auch lieber, da ist sie in der Krippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag mal Hallo

Antwort von Netti2020, 15. SSW am 08.07.2020, 8:50 Uhr

Ist das so mit der Freistellung? Wo steht denn das? Ich hab heute um 12 Uhr einen Termin und war daher 1 Stunde eher im Büro. Arbeite sonst immer 9-13 Uhr. Muss 11:30 Uhr los und würde also 30min minus machen. Aber wenn ich freigestellt werde, dann ja nicht oder? Durch Corona arbeitet meine FÄ nur vormittags. Versuche die Termine schon immer um die Arbeit zu legen, aber das funktioniert leider nicht immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag mal Hallo

Antwort von Tami05 am 08.07.2020, 8:57 Uhr

Herzlich Willkommen

Nein, ich bekomme immer am Vorsorge Tag den nächsten Termin . War in allen 5ss und verschiedenen Ärzten immer gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag mal Hallo

Antwort von Zauberfee1985, 12. SSW am 08.07.2020, 9:45 Uhr

Moin moin aus dem Urlaub,
ich habe auch schon alle Termine bis zum ET bekommen, alle vormittags. Habe aber auch sofort von meinem AG ein BV bekommen, da ich in ambulanten Pflegedienst arbeite, daher kann ich alle Termine so wahr nehmen.
Steht das mit der Freistellung für Termine nicht im Mutterschutzgesetz?
Alles Liebe und schöne Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sag mal Hallo

Antwort von CarmenMS, 14. SSW am 08.07.2020, 12:21 Uhr

Ja, steht in Paragraph 7 Abs. 1 Mutterschutzgesetz ich bin Personalleiterin, da muss man sowas wissen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.