Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami05, 11. SSW am 06.07.2020, 16:48 Uhr

Wie geht es euch grad so

Hi Mädels,

viele von euch sind ja schon über der magischen 13ssw angelangt.
Ich habe noch 2 Wochen dann ist es auch endlich geschafft .
Wie geht es euch denn grad so ?
Ich nehme ja Cariban ( gegen das Erbrechen) und es ging mir etwas besser danach. Leider gibt es Tage da geht es mir garnicht gut und ich muss dann wieder Erbrechen, ich bin so froh wenn das endlich vorbei ist . Wie ist es bei euch grad mit dem brechen / Übelkeit ? Bei jemandem schon besser oder ganz weg?
Habe auch öfters mal Migräne , leider nicht ohne Medikamente auszuhalten.
Am Mittwoch habe ich wieder Vorsorge und hoffe das alles gut ist mit meinem kleinen .
Mein Bauch wächst auch total , man kann es ohne Jacke oder Pulli nicht mehr verstecken . Ich denke das ist ein gutes Zeichen das alles gut ist .
2 Wochen will ich noch warten bis es jeder sehen kann . Bin schon recht stolz auf mein Bauchi .

Eine schöne Woche euch allen und alles liebe

 
9 Antworten:

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von Lilalu25, 14. SSW am 06.07.2020, 17:31 Uhr

Habe auch mit Migräne und starken Kreislauf Problemen Zu tun. Was nimmst du für Medikamente? Ich gehe morgen zur Hausärztin und rede mit ihr was man bei mir unterstützend machen könnte, besonders heiße Tage machen mir zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von MayBelline, 13. SSW am 06.07.2020, 18:55 Uhr

Ich hatte ja anfangs gar keine Symptome, außer Hunger. Seit Ende der 10. Woche ist mir oft nachmittags/abends übel. Teilweise mit Würgereizen, aber bisher immer ohne Erbrechen. Hunger habe ich aber immer noch ohne Ende . Mit Kopfschmerzen habe ich auch etwas öfter zu kämpfen. Aber im Großen und Ganzen geht es mir gut, will mich nicht beklagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von CarmenMS, 14. SSW am 06.07.2020, 19:45 Uhr

Bei mir ist die Übelkeit immer noch da, vielleicht ein ganz kleines bisschen besser geworden. Nur leider wird mein Kreislauf von Woche zu Woche schlechter. Mittlerweile hab ich täglich mehrere heftige Absacker, teilweise bis kurz vorm Kollaps. Das belastet mich schon. Hoffe das wird bald besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von Firsttimemommy, 14. SSW am 06.07.2020, 19:49 Uhr

Huhu!
Meine Hebamme hat mir das Magnesium von Schüssler Salze empfohlen. Zur Prophylaxe zweimal wöchentlich fünfzehn Tabletten in warmes Wasser und nochmal wenn ich merke, ich bekomme einen Attacke. Kann noch nix zur Wirksamkeit sagen, bin aber dankbar für jede Hilfe. Gehöre leider zu den wenigen, bei denen sich die Migräne in der Schwangerschaft verschlimmert hat. Bin nun Woche 14 und musste schon fünf Attacken überstehen. Meine Frauenärztin will mich zum Neurologen schicken, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Ansonsten hab ich das Gefühl, dass meine Würgerei besser wird. Wobei es gestern erstmals zum Erbrechen geführt hat. Aber ich fühle mich heute schon besser, wenn auch noch wackelig.
Was bekommst du denn für Medikamente?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von Eagle, 14. SSW am 06.07.2020, 20:06 Uhr

Bei mir ist die Übelkeit seit letzter Woche weg Ich hatte noch ein- oder zweimal mit Kreislaufproblemen zu tun, habe aber das Gefühl, dass auch das nun besser ist. Auch spüre ich wieder mehr Energie
Ich drücke dir die Daumen, dass es mit der 13. Ssw auch besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von Lilalu25, 14. SSW am 06.07.2020, 20:45 Uhr

Das hört sich sehr interessant an, kann ich mehr Infos zu dem Magnesium haben? auch bei mir hat es sich verschlimmern, mittlerweile 1 anfall pro Woche. Überwiegend nach Tagen wo wir unterwegs waren oder an sehr schwülen Tagen. Gehe morgen deswegen zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von SiMo_90 am 06.07.2020, 21:59 Uhr

Bin in der 15. Ssw und keine Übelkeit mehr, dafür aber Brechattacken sobald ich etwas Hunger verspüre. Ich bete so, dass dies auch bald aufhört und mich nicht bis zum Ende begleitet. Ansonsten ab und an Probleme mit dem Kreislauf. ABER alles ok, da ab und an etwas in meinem Bauch kribbelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von Firsttimemommy, 14. SSW am 07.07.2020, 6:53 Uhr

Das Schüssler Salz Magnesium soll die Migräneanfälle wohl verhindern. Meine Hebamme meinte, ich soll es jetzt mal probieren. Wenn es nichts bringt, würde es auch nicht schaden. Da ich davon auch erst seit letzter Woche weiß kann ich dir noch nix zur Wirksamkeit sagen, halte dich aber gern auf dem Laufenden. Bin gern bereit, alles zu versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch grad so

Antwort von Lilalu25, 15. SSW am 07.07.2020, 8:15 Uhr

Ja bitte, einmal auf dem Laufenden halten klingt auf jeden Fall nach einem Versuch, hoffe es hilft dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.