Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaLausemaus, 22. SSW am 15.06.2018, 10:41 Uhr

Ich nehme ab statt zu

Ich finde das total interessant, wie verschieden die einzelnen Körper in der Schwangerschaft reagieren...
Ich hab' mittlerweile ca 8 kg zugenommen- und das obwohl ich (zumindest ist so mein Gefühl) nicht wirklich anders esse als sonst. Ich gehöre zu den Glücklichen, die immer essen konnten, was sie wollten und trotzdem bei dem gleichen Gewicht bleiben, +/- 2 kg. Insgesamt esse ich, denke ich, halbwegs gesund, aber dafür gerne und "viel". Klar, zwischendurch mal was Süßes darf natürlich auch nicht fehlen. Ich hab' nur den Eindruck, dass mein Körper während der Schwangerschaft einfach mehr behält von dem, was ich so esse...
In der letzten Schwangerschaft habe ich sehr ähnlich zugenommen wie jetzt und hatte am Schluss 20 kg mehr (bei "normalem" Ausgangsgewicht, wo ja so 11-16kg Gewichtszunahme "empfohlen" werden). Als ich aus dem Krankenhaus kam waren schon 13kg weg und die restlichen Kilos, plus ein paar mehr, sind in den nächsten 3 Monaten quasi von alleine verschwunden. Da ich ja dieses Mal scheinbar wieder zu denen gehöre, die eher viel zunehmen, hoffe ich, dass das auch dieses Mal mit dem Gewicht- verlieren wieder so problemlos funktioniert.
Ich vertraue da einfach drauf, dass ich 1. 'ne ganz gute Ärztin hab', die einschätzen kann, ob die Gewichtszunahme ok ist und 2. sich mein Körper das nimmt, was er für die Schwangerschaft und die Stillzeit danach braucht. Solange man sich halbwegs gesund ernährt, weiß der Körper, glaub' ich, ganz genau, was er so benötigt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir keinen Stress! Deine Ärztin wird dir schon sagen, wenn was nicht ok ist, mit deiner Gewichtsveränderung. Mit dem Baby scheint doch alles ok zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.