Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MomsSupportMoms am 16.10.2021, 13:54 Uhr

Ich muss einfach mal….

Na zum Glück legst du nicht fest, wer im Kindergarten arbeiten darf und wer nicht und auch nicht, wer oder was normal ist, nech ;) Deine als Meinungsäußerung getarnte Diskriminierung von Transmenschen ist auf jeden Fall ziemlich unterste Schublade und bildet glücklicherweise auch nicht die Einstellung der bunten Mehrheitsgesellschaft ab. Ich bin Grundschullehrerin und spreche mit den Kids auch ab der 1. Klasse über alle möglichen Lebenswege, die ein Mensch so einschlagen kann, gehört zu meinem Bildungsauftrag. Menschen wie du mit diskriminierenden Ansichten laufen mir dabei immer mal wieder über den Weg und denen sage ich genau wie dir - deal with it! Die Kids haben Freude an Unterrichtsstunden, in denen es um Toleranz und Weltoffenheit geht und äußern häufig Wünsche wie „jeder Mensch soll so akzeptiert werden, wie er ist“. Häufig sind es Erwachsene, die wegen ihrer eigenen bizarren Ängste und Vorurteile die Kinder unterschätzen und der Meinung sind, man würde die Kleinen mit solchen Themen überfordern. Wie gesagt - gut, dass Leute wie du keine Entscheidungen treffen über Personalauswahl oder Unterrichtsinhalte. Mir tun Leute wie du auch irgendwie leid, weil die bunte und sich immer weiterentwickelnde Gesellschaft für euch echt beängstigend sein muss. Ich für meinen Teil hätte im Kindergarten meiner Tochter lieber nur Transmenschen als BetreuerInnen als auch nur eine Person mit deinen Ansichten. Mir persönlich ist auch völlig schnuppe, ob du zu Hause die 50er-Jahre-Hausfrau gibst und damit glücklich bist, das ist dein Ding. Ich werde weiterhin Frauen unterstützen, die sich hier im Forum (welches genau für diesen Austausch gedacht ist) mitteilen und ein wenig Support brauchen und werde mir dabei bestimmt kein Urteil erlauben, wer den Support verdient hat und wer nicht. Und ich werde mir selbst auch Kummer von der Seele schreiben, falls ich mal welchen habe und das bei einem Partner zu Hause, der sich alles mit mir 50/50 teilt, sowohl Haushalt als auch die Care Arbeit und den ich genau deshalb so liebe - weil er meiner Tochter vorlebt, wie es heutzutage (um bei deinem Wortschatz zu bleiben) „normal“ sein kann zwischen Frau und Mann ;)
Und ja, ich habe bisher noch nichts in diesem Forum gepostet, sondern nur still mitgelesen, aber diese „Transmenschen sind abnormal“-Sache ist einfach echt zu Banane, um nichts dazu zu sagen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.