Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Pigwii  am 15.10.2021, 16:31 Uhr

Ich muss einfach mal….

Puhh hatte nochmal überlegt zu antworten, weil mir deine Ansichten eigentlich zu veraltet sind. Was die Rollen in der Familie angehen.

Ich nenne Dinge oft einfach beim Namen, nicht böse gemeint, und wenn Du das gerne so handhaben möchtest bei deinen Mann oder im allgemeinen dann mach das, wenn es dich glücklich macht und du zufrieden bist. Natürlich steht mein Mann, unter der Woche auch nicht auf, er geht immerhin arbeiten bzw. Sprechen wir das vorher ein wenig ab.
Bei uns war allerdings auch vieles anders am Anfang.
Frühgeburt+ Komplikationen sowie ein "High Need Baby" und eine Trauma Therapie.
Das heißt im Grunde, ich hatte damals ab 3 Uhr Nachts Geschrei das sich bis 23 Uhr hingezogen hat. -Am Ende ist man nunmal fix und fertig, und ich bin ehrlich ich habe vorher nie davon gehört. Nicht von meiner Oma, Mutter, noch von anderen Frauen.an hat mich einfach ins kalte Wasser geschmissen, und gehofft das alles gut geht, mittlerweile sind mein Mann, mein Baby und Ich ein eingespieltes Team. Ich vertraue dem Kind und Mir. Ich liebe es, und gleichzeitig komme ich manchmal nicht um den Gedanken wie es ohne wäre.
Bedeutet aber Nie das sich dieses Mini-Me nicht liebe. Oder als Tasche oder als Sache betrachte.

Wandel bedeutet oft Fortschritt, wo wären wir ohne Das? -Wir würden vermutlich noch gröhlend Hexen vor einer Kirche verbrennen.
Das was du schilderst ist ebenfalls ein fremdes Leben, und sollte dich einfach nichts angehen. Oder weißt du auch die echten Gründe, was dahinter steckt? Oder sind das Gerüchte und das Dorf zerreißt sich das Maul über eh schon kaputte Familien.

Mit einem Atemzug sagst du, das du auch nur ein Mensch seist, mit dem nächsten verteufelst du aber vieles, was ebenfalls menschlich ist?
Sollte der Transgender ein Kind anlügen?
Kinder nehmen die Menschen in ihrer Umgebung wie Sie sind und fragen eben auch Sachen, ich würde das auch einfach Altersgerecht erklären.
z.b. Wenn die Lea zwei Papas hat im Kindergarten?


Da gibt es tolle Bücher über die Vielfalt der Menschlichkeit, auf Kinderbasis. Es wird sich noch vieles ändern Mama 43, und das ist Okey. Akzeptanz und Respekt muss auf beiden Seiten herrschen, du kannst keine junge Mutter verurteilen, die verzweifelt ist, weil sie ihr Leben aufgibt und der Partner partout nicht helfen möchte. -Denn wenn es der Mutter gut geht, geht es bekanntlich auch dem Baby am besten. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden, und glaub mir das ist alles keine Anfeindung, aber versetze dich in anderen Lagen, du bist Älter und Erfahrener nach deiner Aussage, dann probier doch lieber einen guten Tipp zu geben, als anderen vorzuhalten Wie sich benehmen sollten und dankbar sein sollten, das der Mann wenigstens mal es schafft seine Schlüper alleine aufzuhängen.

Gruß Piggy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.