Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87 am 14.10.2021, 14:29 Uhr

Ich muss einfach mal….

Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest.
Jetzt in der Elternzeit ist für mich klar, dass ich mich primär um unseren Sohn kümmere, was durchs Stillen ja auch schon selbstverständlich ist und es bereitet mir große Freude, auch wenn ich müde bin von den schlaflosen Nächten. Ich liebe es, Mama zu sein und es schmerzt mich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe und mein Mann dann noch 2 Monate Elternzeit nimmt.
Aber warum sollte mein Mann nicht auch jetzt Windeln wechseln, allein mit ihm spazieren gehen, ihn umziehen, Brei füttern etc wenn er zu Hause ist? Er besteht ja auch darauf, schließlich ist er auch sein Sohn und er will Zeit mit ihm verbringen. Und auch mein Vater und auch sein Vater haben das getan. Sogar mein Opa hat die Stoffwindeln seiner Kinder gewaschen und gewickelt, obwohl er berufstätig war und ein Haus gebaut hat. Warum auch nicht?
Und was den Haushalt betrifft: Mein Mann und ich arbeiten im selben Beruf, beide VZ. Warum sollte ich den Haushalt alleine schmeißen, unabhängig vom Kind? Ist meine Arbeit weniger anstrengend oder meine Freizeit weniger wichtig als seine?
Ich bin froh, dass wir beide scheinbar aus emanzipierten und Gleichberechtigung vorlebenden Familien kommen.
Auch mein Sohn soll später selbstverständlich seinen eigenen Haushalt schmeißen können. Hätte ich eine Tochter, würde ich ja auch wollen, dass sie ihr eigenes Einkommen hat und unabhängig ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.