November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lauralou. am 27.02.2019, 10:48 Uhr

Ich möchte mal Hallo sagen

Ich möchte mich hier mal vorstellen.
Ich bin (noch) 22 Jahre alt und habe bereits im august 2013 (ungeplant) ein kleines Wunder zur Welt gebracht.
Aufgrund meines doch noch recht jungen Alters war mir die Sache mit einem zweiten Kind eigentlich nicht so eilig.
Habe mir im Oktober 2013 die mirena legen lassen und war bis November letzten Jahres eigentlich ganz zufrieden damit. Eine etwas längere Liegezeit war lt FA kein Problem.
Dann fing der terror an. Bereits im November gaukelte mir mein Körper eine Schwangerschaft vor, die negativen Tests machten mich schier wahnsinnig. Bei negativ sollte es auch bleiben. Ich wollte die Spirale ziehen lassen und bekam erst für März einen Termin, da ja wie gesagt eine längere Liegezeit kein Problem darstellen sollte.
Im Dezember hatte ich dann ab dem 22. die erste leichte Blutung nach 5 Jahren. Laut FA eventuell ein Anzeichen für das nachlassen der Wirkung.
Im Januar dann das gleich spiel wie im November. Zwar Blutungen ab dem 20. aber alle Zeichen auf Schwangerschaft inklusive morgendlicher Übelkeit und sogar Erbrechen.
Über den kompletten Zyklus. Am 15.2 würde dann Blut abgenommen (von meinem Hausarzt, mein FA war der Meinung ich solle bis zum 22.3 ausharren wenn ich dort eh meinen Termin habe). Die Ergebnisse hätte ich erst am darauffolgenden Montag bekommen. Also habe ich den Freitag Abend noch getestet, positiv, ebenso wie Samstag morgen (hänge euch mal ein Bild an). Sonntag dann leichte SB.
Dann die Ergebnisse vom blutest, negativ.
Daraufhin habe ich wieder bei meinem FA angerufen und um einen dringenden Termin gebeten, ich dachte ich sei verrückt. Durfte auch am gleichen Tag noch kommen. Dort war die Blutung dann schon stärker. Somit war eine ss klar ausgeschlossen. Den positiven Schwangerschaftstest konnte er nur mit einem Produktionsfehler erklären
Habe mir dann auch direkt die Spirale ziehen lassen.
Nun hat die ganze Warterei und testerei doch den großen Wunsch nach Kind Nummer 2 (bzw. nr 3 da Patchworkfamilie) ausgelöst.

Mein Zyklus vor der Spirale war immer zwischen 28/29 Tagen. Laut meinem FA sollte sich daran nichts geändert haben, da die mirena ja den ES nicht unterdrückt.
Die bisherigen Blutungen sprechen ja auch dafür.
Nun ist dieses ganze Thema mit dem Kinderwunsch aber für mich neu, da mein erstes Wunder ja nicht geplant war.
Laut App müsste mein ES am 3.3 sein (bei 28 Tagen).
Um das ganze beobachten zu können hat mein FA geraten ab ZT 10 mit Ovus zu testen. Habe allerdings schon Sonntag angefangen damit ich’s gestern nicht vermassel
Allerdings werde ich daraus nicht so richtig schlau. Ich weiß wenn die Testlinie schwächer ist als die Controll Linie, dann ist er negativ. Aber müsste diese sich nicht trotzdem langsam verstärken ? Und wenn der Test positiv ist, wann ist dann der Eisprung ?

Ich hoffe dass ich hier bei euch einige Tipps bekommen kann, wie ich das zu bewerten habe und wie ich das ganze zusätzlich unterstützen kann.

Sorry für den langen Text

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ich möchte mal Hallo sagen

Antwort von ichwarsnicht am 27.02.2019, 13:10 Uhr

Ähm, das ist ein Schwangerschaftstest und der ist eindeutig positiv.
Vielleicht doch nochmal beim FÄ vorbeischauen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal Hallo sagen

Antwort von lauralou. am 27.02.2019, 18:12 Uhr

Richtig, sagte ja ich hänge ein Foto vom Test an.
Den Termin beim FA hatte ich nach diesem Test. Eben weil ich dachte ich würde Spinnen, bluttest war allerdings auch dort Negativ und es war Nichtmal eine aufgebaute Schleimhaut im Ultraschall zu sehen. Eine Eileiter Schwangerschaft wurde auch ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal Hallo sagen

Antwort von ichwarsnicht am 27.02.2019, 18:52 Uhr

Es könnte auch ein früher Abgang gewesen sein. Da fällt das HCG im Blut recht schnell. Hast du nach den Blutungen nochmal getestet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mal Hallo sagen

Antwort von lauralou. am 27.02.2019, 19:18 Uhr

Nein seit den Blutungen nicht mehr.
Die waren vom 17.2 Bzw 18.2 - 20.2
Mit den Ovus begann ich dann am 24.
Diese sind aber wiederum konstant negativ und der zweite strich stärker oder schwächer.
Allerdings habe ich auch keine Beschwerden mehr seit ein paar Tagen.
Ich denke die ganze Sache mit der Spirale hat den Körper ziemlich durcheinander gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.