November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37 am 11.03.2020, 10:26 Uhr

Ich mache mich verrückt

Hallo!
Ich bin aktuell 6+2 und habe erst in der nächsten Woche meinen ersten Termin beim FA. Bisher ist alles recht normal, weswegen der Termin auch erst dann ist. Ich hab zwar öfter Ziehen im Unterleib und meine Brustwarzen sind etwas empfindlich und ich bin ko, aber das sind ja erstmal normal Anzeichen. Nun hatte ich gestern am Toilettenpapier ein wenig Farbe, also so ganz minimal bräunlich, und ich habe dann nochmal etwas weiter rein gewischt und es waren so ein paar bräunliche Schlieren oder Mini-Stückchen dabei, wirklich sehr minimal. Dann war es erstmal auch gut damit und heute nun wieder. Also man muss sehr genau hinsehen, aber jetzt mache ich mich natürlich völlig bekloppt. Also als eine Blutung würde ich es definitiv nicht beschreiben, kann mir jemand von euch vielleicht ein paar Infos geben? Hattet ihr sowas mal? Ich möchte echt nicht wie eine hysterische Mutti rüber kommen, aber es so einfach ignorieren schaffe ich auch nicht.
Kann mir jemand Mut zusprechen?

 
17 Antworten:

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Cassia87, 7. SSW am 11.03.2020, 10:41 Uhr

Ich habe mal gelesen das dass altes Blut von der Einnistung sein kann. Frisches Blut wäre nicht bräunlich. Wenn du allerdings so verunsichert bist würde ich beim FA vorbei gehen bzw ein zeitnahen Termin machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Baby mit 43, 5. SSW am 11.03.2020, 11:18 Uhr

Mensch, Mädel, gehe zum Fraueunarzt, sonnst kriegst du keine Ruhe. Es bringt dir nicht, was wir hier schreiben. Ruf da an, sag, das du blutest und gut ist.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Lana-37 am 11.03.2020, 11:23 Uhr

Würde ich wirklich bluten, wäre es keine Frage - aber das ist es eben nicht.
Trotzdem danke für die Ansage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Johidesi am 11.03.2020, 11:32 Uhr

Bräunliche Schmierblutungen sind erstmal kein Grund zu Sorge, daß haben viele Frauen.

Bei meinem zweiten Kind hatte ich es bis zur 12. Woche. Sobald ich etwas mehr gemacht habe, hatte ich sogar rote Schmierblutungen. Beim ersten Auftreten war ich auch total ängstlich und bin gleich zum FA gefahren. Aber alles war in Ordnung. Sollte mich nur schonen.
Es lief alles gut.

Wenn du dir so Sorgen machst, ruf beim FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Chrisi90 am 11.03.2020, 12:18 Uhr

Hallo,

Ich hatte das bei meinem Sohn auch damals um die Zeit. Bin auch schon in Panik verfallen. Aber es war nichts und der Rest der Schwangerschaft verlief super.
Wenn deine Sorgen zu groß sind, dann lass aber nachschauen. Und wenn es nur zum beruhigen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Lana-37 am 12.03.2020, 13:03 Uhr

So, nachdem gestern ja Mittwoch war, habe ich heute beim FA angerufen und kann heute Nachmittag kommen. Gestern war dann nichts mehr. Jetzt hatte ich eben einen Tropfen helles Blut am Toilettenpapier, ich dreh hier gleich echt durch! Wie soll ich die Zeit bis zum Termin denn überstehen ohne völlig verrückt zu werden!!! Ich hab Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Juju1987, 6. SSW am 12.03.2020, 14:09 Uhr

Hallo. Ich bin auch in der 6. Ssw und habe in der 5. davon erfahren. Die ganze letzte Woche, erging es mir, wie dir. Immer nur Angst. Mittwoch war ich zum ersten Termin. Alles noch ganz unsicher, man sah noch nichts. Freitags leichte Zwischenblutung, wieder zur Ärztin und wieder abwarten. Heute war ich zum Ultraschall und was soll ich sagen? Ich konnte mein Krümelchen sehen Ich bin so erleichtert. Du wirst auch noch ausatmen können. Schön zu wissen, dass nicht nur ich total ängstlich bin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Lana-37 am 12.03.2020, 14:19 Uhr

Oh wie schön!
Herzlichen Glückwunsch!!!

Ja ich bin grad wirklich unfassbar ängstlich. In zwei Stunden weiß ich hoffentlich mehr. Danke für deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Juju1987, 6. SSW am 12.03.2020, 15:36 Uhr

Danke

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen, dass du gleich auch so einen Glücksmoment erfahren darfst und die anfänglichen Ängste, damit erst mal erledigt sind! Das ist ja sonst kaum auszuhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Lana-37 am 12.03.2020, 17:43 Uhr

Danke fürs Daumen drücken. Erstmal konnte sie keine Ursache für die Blutung feststellen. Sie konnte beim US eine Fruchblase und minimal den Dottersack sehen. Scheint zumindest alles da zu sein wo es hingehört. In einer Woche habe ich meine eigentlich ersten geplanten Termin. Ich hoffe, dass es dann weitere gute Nachrichten gibt.

Danke nochmal, so ein bisschen gedanklicher Beistand tut ja doch gut. Vor allem weil ich es auch noch niemandem groß erzählen mag (also mein Freund weiß natürlich Bescheid, aber najaaa, ob der bei solchen Themen jetzt so ganz der richtige Ansprechpartner ist...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Juju1987, 6. SSW am 12.03.2020, 18:23 Uhr

Mein Partner macht mir sehr viel Mut, aber so ganz, kann er die Ängste glaube ich auch nicht verstehen

Das ist doch super!!! Es ist alles am richtigen Fleck und da :) Jetzt hör auf, dich weiter so schlimm zu Sorgen! Ich versuche mich ab heute nur noch zu freuen. Unser Krümel ist da und bleibt! Positives Denken wird uns besser tun

Bei mir weiß es schon jeder auf der Arbeit. Musste leider so sein, da ich Erzieherin bin. Ich darf auch im Moment nicht mehr arbeiten. Bin also fast den ganzen Tag alleine, mit all den Gedanken. Ich hab ganz schön gezittert bis zu meinem Termin heute Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Lana-37 am 12.03.2020, 18:34 Uhr

Am besten denken wir einfach beide nur noch positiv und alles ist/bleibt/wird gut!

Ich bin eigentlich gar nicht so der Typ, der sich leicht aus der Ruhe bringen lässt, aber was heißt schon eigentlich. Verrückt, was so mit einem passiert.

Ah okay, als Erzieherin ist das natürlich auch was anderes - da muss man es auf jeden Fall sagen. Ich hoffe, dass ich dann Ostern was schönes berichten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Juju1987 am 12.03.2020, 18:50 Uhr

Naja, ich bin schon dramatisch angehaucht aber ich sorge mich einfach viel, wenn mir jmd oder etwas sehr am Herzen liegt

Willst du es an Ostern verkünden?

Ich kann das alles noch gar nicht so richtig glauben. Ich glaube da kommt emotional einfach ganz viel zusammen und das macht einen echt fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Lana-37 am 12.03.2020, 20:30 Uhr

Ja Ostern wäre ganz schön, weil wir da unsere Familien in kurzer Zeit hintereinander sehen und das wäre schon toll - aber das ist letztendlich auch zweitrangig.

Ich fang jetzt schon wieder an zu grübeln, weil man eben nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen hat und ich versuche mich krampfhaft an ihre Worte zu erinnern. War da vielleicht doch was in ihren Worten, was mich hätte stutzig machen sollen? Sie sagte iwi was davon, dass sie da in der nächsten Woche aber einen Herzschlag sehen möchte... ja ich doch auch... aber hätte man da doch jetzt was sehen müssen?

Achja und sie hat mir Famenita gegeben, was ich nehmen soll. Keine Ahnung, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, weil sie noch Hoffnung hat oder ein schlechtes, weils ein letzter Versuch ist?

Ahhhhh, mein Gehirn hat bald 10 Mio. Knoten bei diesem Chaos darin! Man!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Juju1987 am 12.03.2020, 21:30 Uhr

Hab ich auch bekommen ;) letzte Woche. Wegen der Zwischenblutung. Seitdem ist alles weg gewesen und der Krümel ist sogar sichtbar geworden. Die reden so, weil es noch so früh ist. Aber jede Schwangerschaft beginnt mit den ersten Wochen ;) also ich denke, du kannst erst mal entspannen! Ich hab auch in jedem Wort, irgendwas rausgehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Lana-37 am 12.03.2020, 21:53 Uhr

Danke für deine Worte! Tut gut, wenn man ein positives Beispiel vor Augen hat! So kann ich hoffentlich mal jetzt das Grübeln kurz einstellen und mir nicht womöglich die ganze Nacht um die Ohren schlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mich verrückt

Antwort von Juju1987 am 13.03.2020, 7:29 Uhr

Bringt doch eh nichts! Du machst dir nur Bauchweh damit. Man konnte doch auf dem Ultraschall schon was sehen. Es ist also da und keine Eileiterschwangerschaft. Und wann man das Herzchen schlagen sieht , kommt doch auch auf das Krümelchen an. Das wächst jeden Tag ein bisschen. Vielleicht hättet ihr es heute gesehen?!

Fakt ist, es kann immer etwas passieren oder schief gehen. Dann musst du jetzt 9 Monate zittern

Ich hab doch auch so schlimm Panik gehabt. Bin nachts von den Gedanken aufgewacht. Aber seit ich gestern gesehen habe, dass es da ist , glaube ich einfach ganz fest daran, dass es bleibt! Keine negativen Gedanken und Gefühle mehr verschwenden. Freue dich, du bist schwanger

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! Voller positiver Emotionen! Lass einfach los und vertraue der Natur :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.