Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DieKatha1984 am 21.07.2015, 11:19 Uhr

ich komm zu nichts

Ich kann dich gut verstehen!
Bei uns ist es grad ähnlich. Emil ist heute 8 Wochen alt und hat sein ein paar Tagen eine sehr anstrengende Phase. Er will jede Stunde an die Brust, ist die ganze wache Zeit über quengelig und weinerlich, will auf den Arm... selten nur noch schläft er tagsüber eine längere Zeit (jetzt grad hab ich Glück), sonst nickert er nur kurz und dann versuche ich schnell mal auf Toilette zu gehen oder was zu trinken oder zu essen. Naja und wenn das alles erledigt ist, muss ich in den "freien" Minuten noch den Hund bespaßen und mal in den Garten lassen.
Für Haushalt bleibt auch bei mir da wenig Zeit und ich lade momentan nur die Leute zu mir ein, die sowas entweder selbst kennen oder großes Verständnis aufbringen, wenn es bei uns nicht super tiptop in Ordnung ist. Mein Mann macht zum Glück viel, er saugt durch, macht die Fenster sauber, kocht und kauft ein. Das ist eine große Entlastung! Vielleicht kann dein Mann doch ein bisschen mehr machen? Wenn ich doch mal eine längere Zeit Ruhe habe oder mein Mann den Kleinen nehmen kann, dann schaffe ich es noch, Bäder und Küche sauber zu machen oder mal Staub zu wischen.
Hast du außer deinem Mann noch jemanden, der dich vielleicht unterstützen kann? Damit du mal für eine halbe Stunde einfach was anderes machen kannst als die Wutausbrüche zu besänftigen? Hast du es mit Tragetuch oder Tragehilfe probiert? Das hilft bei meinem manchmal echte Wunder und er nickert zufrieden ein. Dann schaffe ich nebenbei schonmal die Wäsche und das Kind ist trotzdem bei mir. Ansonsten komme ich gut damit klar, dass es im Moment nicht alles so läuft wie ohne Baby und dass der Haushalt nicht die erste Priorität hat. Ich glaube, man muss sich da etwas entspannen. Wichtig ist, dass Baby und Mutti gesund und zufrieden sind!
Und wenn du darunter leidest, dass es nicht so klappt, wie wäre es denn kurzzeitig mit einer Haushaltshilfe? Auch wenns nur für eine Stunde in der Woche wäre, so wäre das doch auch schon eine Entlastung für dich!
Kopf hoch! Es kommen wieder ganz andere Zeiten, Ruckzuck ist der Schub überwunden und ihr spielt euch wieder neu ein!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.